Beiträge von skiller2k1

    Frisch aus der ML:



    Vielen Dank an Klaus für die neue Version!

    Vielleicht noch eine (wenn auch bescheuert klingende) Idee: Hast du mal ein anderes Netzteil probiert?


    Kurzer Rückblick auf mein Problem: Mein Empfang wurde mit der Zeit immer schlechter (SNR schwankte heftig), die Klötzchen häuften sich und das Signal war auch teilweise ganz weg. Wildes Kabeltauschen, Stecker neu crimpen und LNB-Ports wechseln brachte nichts. Selbst der Austausch der Karte (hatte noch eine gleiche rumfliegen) und PCI-Slot Wechsel waren erfolglos.


    Der gute giga-san (riesen Dank an der Stelle für den Hinweis!) hat mir dann auf dem VDR Camp den Tipp gegeben, ich soll doch mal ein anderes Netzteil nehmen, da Tuner wohl sehr pingelig sind was eine saubere Spannungsversorgung angeht. Nach einem testweisen Wechsel des Netzteils auf dem VDR Camp (danke an Bittermaennle für das Ersatznetzteil!) war das Signal wieder voll da.


    Ich habe dann ein neues Netzteil gekauft und meine Probleme waren verschwunden. Vielleicht kannst du das als allerletzten Test probieren, falls sonst nichts helfen sollte - bevor du tatsächlich eine neue Karte kaufst.


    Viele Grüße
    Michi

    Auch von mir allen Teilnehmern nochmal ein herzliches Dankeschön! Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es dieses mal etwas kleiner ausgefallen ist :)


    Ganz besonderen Dank an dieser Stelle nochmal an Tarkin, der neben der Halle auch so ziemlich alles alleine organisiert und gestemmt hat. Daher RESPEKT an dich Patrick, es hat alles 100% gepasst :)


    Ich habe gerade ein paar Bilder in die offizielle Galerie hochgeladen:


    http://gallery.vdr-camp.de/alben/2011/bittermaennle.html


    Danke an Bittermaennle für die Bilder. Falls jemand noch welche hat, nur her damit. Ich pflege sie gerne dort ein.


    Viele Grüße
    Michi

    Servus Camp'ler.


    Ich hab noch ein paar wichtige Infos für alle Teilnehmer:

    • Beginn morgen (03.06.)
      Tarkin wird morgen ab ca. 10 Uhr in der Halle sein und mit dem Aufbau beginnen. Ich werde vermutlich um 12 Uhr hier in Karlsruhe los fahren und brauche dann noch ca. 2 1/2 Stunden, bin also definitiv vor 15 Uhr nicht da. Tarkin freut sich natürlich jederzeit über Aufbauhelfer, falls jemand schon so früh da sein will/kann.


    • Netzwerk
      Ganz wichtig: Da randy dieses Jahr nicht am kompletten Camp teilnehmen kann, stehen uns dieses mal keine großen Switches zur Verfügung. D.h. wer noch Switches hat: bitte mitbringen! Und auch bitte an die Netzwerkkabel in ausreichender Länge denken.


    • Strom
      Auch wichtig: Jeder Teilnehmer bringt bitte eine oder mehrere passende Mehrfachsteckdose für seine Gerätschaften mit. Wir sind auch in diesem Jahr etwas knapp mit den Verteilersteckdosen.


    • Satempfang
      Auch dieses Jahr wird es natürlich wieder Satempfang geben. Dafür bringe ich wieder den 5/28 Switch mit. Wer SAT haben will: Denkt bitte umbedingt an Satkabel! Wir haben nur begrenzt verfügbare SAT-Kabel vor Ort.


    • Camp-Handy
      Auch dieses Jahr habe ich wieder das Camp-Handy dabei, falls es noch irgendwelche Fragen geben sollte. Das Camp-Handy ist unter der folgenden Nummer erreichbar:


      0178 / XXXXXXX


      Denkt aber bitte daran, das ich nicht vor 15 Uhr in Pforzen bin und euch über das Camp-Handy bis dahin keine Infos zur direkten Anfahrt geben kann.

    So, ich hoffe ich hab nix vergessen :) Ich fang dann schon mal an zu packen.


    Viele Grüße & bis morgen
    Michi

    Das Treffen ist sicher interessant, wenn ich es schaffe dann komme ich Kurzfristig am Samstag.


    You're welcome, würde uns sehr freuen!


    Ich bin gerade am Versenden der Bestätigungsnachrichten an alle Vorabüberweiser. Bei einer Buchung habe ich jedoch ein Problem, da ich sie niemandem zuordnen kann. Die Überweisung kommt von einer Frau Beatrice S. Falls sich jemand damit angesprochen fühlt: Schreibt mir bitte eine PM oder E-Mail an michi (ÄTT) vdr-camp.de damit ich die Überweisung zuordnen kann. Danke!


    Und an alle die noch überweisen wollen: Ich berücksichtige selbstverständlich alle Überweisungen bis einschließlich Freitag. Bitte denkt jedoch daran, im Verwendungszweck zusätzlich euren Nicknamen hier im Forum anzugeben.


    Viele Grüße
    Michi

    Ich schiebs auch noch mal noch oben ;)


    Da in einem anderen Thread eine Frage kam: Das VDR Camp findet in diesem Jahr auf jeden Fall statt!


    Wir würden uns sehr über alte und neue Gesichter aus dem VDR-Portal auf dem VDR Camp 2011 freuen :)


    Die Daten für die Teilnahmegebühr werde ich dieses Wochenende veröffentlichen. Danach haben alle Voranmelder vier Wochen (bis spätestens 30.05.2011) Zeit, die Teilnahmegebühr zu überweisen.


    Viele Grüße
    Michi


    PS: Einen herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal für deine unermüdliche Planungsarbeit, Tarkin!

    Martin kann leider nicht. Wollte jetzt das Hotel reservieren. Deshalb nur mal vorsichtig gefragt ob das Camp definitiv stattfindet?


    Schade das Martin nicht kann :( Aber ich freue mich, daß du wieder dabei bist!


    Zum Camp: Ja, das Camp findet auf jeden Fall statt - auch wenn es in diesem Jahr etwas kleiner ausfällt ;) Aber lasst uns das am besten mal im offiziellen Thread diskutieren, dann bekommen auch mehr Portaler davon Wind und kommen evtl auch :D


    Hier gehts lang: Offizieller VDR Camp 2011 Thread


    :closed


    Viele Grüße
    Michi

    es gibt doch IRC-Channels, wo find ich die denn? Will meinen, welches IRC-Netz?


    Diese Channels findest du direkt auf dem VDR-Portal Server.


    Server: irc.vdr-portal.de
    Channels: #yavdr-development und #yavdr-user


    Direktlinks für deinen IRC-Client:


    irc://irc.vdr-portal.de/#yavdr-development
    irc://irc.vdr-portal.de/#yavdr-user


    Schau auch mal im offiziellen Kanal #vdr-portal vorbei :)


    Grüße
    Michi

    Frisch aus der ML:



    Danke an Klaus für die neue Version!


    Dem kann ich nur zustimmen - eine gesonderte Mail geht noch an die "Vorbesteller" raus. Es werden zunächst die "ältesten" und bezahlten Aufträge ausgeliefert. Wir hoffen, daß wir gegen Montag nachmittag soweit alles draußen haben, ist ein wenig viel ...


    An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an euch! Alleine schon, weil ihr euch in den letzten Wochen immer wieder verärgerte Käufer antun musstet.


    Ich werd mich bald daran machen, den ganzen Bashing- und Diskussions-Mist in den Diskussionsthread zu verschieben.


    Viele Grüße
    Michi

    Das gibt es bei mir nicht? Siehe Screenshot...


    Ok, bei dir fehlt auf dem Blatt auch der Pfeil nach unten. Eventuell kannst du noch versuchen, auf den großen Threadtitel oben links auf das Blatt zu klicken. Wenn da nix passiert, gehts wohl derzeit nicht für normale Benutzer und genka müsste sich das mal anschauen.


    Falls es nicht klappen sollte, meld dich einfach nochmal bei mir. Dann kann ich dir den Thread auch gerne zu machen ;)


    EDIT: @lola: Guter Punkt, das könnte natürlich auch der Fall sein.


    Grüße
    Michi

    Servus VDR-Portal.


    [Blockierte Grafik: http://www.vdr-camp.de/images/logo_2011_portal.png]


    Großes Benutzer- und Entwicklertreffen in Pforzen im Allgäu


    Nachdem wieder alle bisherigen Camp Teilnehmer nach einer Fortsetzung schreien, wird es auch dieses Jahr wieder ein VDR Camp geben ;)


    Das VDR Camp findet in diesem Jahr allerdings nicht in Kandel in der Pfalz statt, sondern in Pforzen im Allgäu. Die Organisation der Halle übernimmt in diesem Jahr Tarkin - herzlichen Dank an dich für deine Bereitschaft! Als Termin haben wir uns diesen ausgesucht:


    03.06.2011-05.06.2011


    Dieses Wochenende hat den Vorteil, dass zu diesem Zeitpunkt in ganz Deutschland noch keine Ferien sind. Alle Interessierten können sich ab sofort hier in die Teilnehmerliste eintragen. Mehr Infos zum VDR Camp findet ihr wie immer im Wiki:


    http://www.vdr-camp.de/wiki/


    Noch ein paar Hinweise:

    • Hotels
      Eine Liste von Hotels in der Umgebung kann hier eingesehen werden. Die Liste wird in den nächsten Tagen von Tarkin noch ergänzt.


    • Übernachtung in der Halle / Zeltmöglichkeit
      In der Halle kann problemlos übernachtet werden. Denkt aber bitte an Schlafsäcke und Isomatten. Wer auf der Wiese neben der Halle Zelten möchte, kann dies auch gerne tun. Für Wohnmobile gibt es übrigens offizielle Standplätze mit Stromanschluss (da wird sich sicherlich Urig drüber freuen :D)

    Die Teilnahmepreise bleiben auch dieses Jahr gleich:

    • Vorüberweisung bis 16.05.2010: 25€
    • Kurzfristig mit Zahlung vor Ort: 30€
    • Teilnahme nur Samstag: kostenlos (um eine 5€ Spende in die Spendenkasse vor Ort wird allerdings gebeten)

    Die Kontodaten für die Vorabüberweisung werden demnächst veröffentlicht, ich schreibe hier im Thread nochmal was dazu wenn es soweit ist.


    Noch ein abschließender, wichtiger Hinweis: Bitte tragt euch in die Teilnehmerliste ein, wenn ihr kommen wollt und zusagen könnt. Wir benötigen eine Mindestanzahl von 10-15 Teilnehmern um die Kosten decken zu können. Danke! ;)


    Weitere Infos folgen dann in den nächsten Tagen/Wochen ;)


    Grüße
    Michi

    Kann ich eigentlich noch meine eigenen Beiträge schliessen? Und wenn ja wo?


    Kannst du (soweit ich weiß). Im Ursprungsbeitrag oben auf dieses kleine Blatt mit der Sonne klicken und dort dann "Schließen" wählen.



    Grüße
    Michi

    Servus.


    Wir haben Termin und Ort für das diesjährige Camp mittlerweile festgesetzt:


    Das VDR Camp wird vom 03.-05.06.2011 in Pforzen im Allgäu statt finden.


    Herzlichen Dank an dieser Stelle schon mal an Tarkin für die Organisation und Planung der Halle! Einen offiziellen Ankündigungsthread werde ich demnächst posten, ebenso das offizielle Camp Wiki aktualisieren ;)


    Grüße
    Michi

    Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Wenn ich versuche das Forum per Opera zu öffnen kommt das


    --
    Beim Dekodieren der Daten ist ein Problem aufgetreten. Vielleicht liegt ein Übertragungsfehler vor.
    --
    Aber nur das Forum, alle anderen Seiten laufen wie gewohnt.


    Ist mit Sicherheit das Problem:


    [gelöst] vdr-portal Probleme mit iPhone?


    genka hat wohl seit ein paar Tagen wieder die GZIP-Komprimierung angeschaltet. Das Forum liefert leider einen kaputten GZIP-Header zurück. Auch der Konqueror beschwert sich über den kaputten Header. Firefox schluckt den Fehler ohne Kommentar - einige andere Browser wohl auch.


    Ich hab wieder meine (lokale) Proxy-Lösung im Einsatz. Einen Vorteil hat das wieder aktive GZIP-Komprimieren auf jeden Fall: Das Portal ist doch deutlich schneller geworden.


    Grüße
    Michi