Beiträge von c.gabi

    Das ist leider aber alles nicht das was ich eigentlich möchte.
    Ich kann natürlich die Senderliste manuell so sortieren, dass ich eine Einteilung in verschiedene Gruppen habe. Aber dann sehe ich in der Gesamtübersicht immer noch alle Sender und nicht erst nur die Unterverzeichnisse der Obersten Ebene. Erst bei der Auswahl einer dieser Verzeichnisse sollen alle Unterverzeichnisse des gewählten Verzeichnisses sowie die im Verzeichnis vorhandenen Sender angezeigt werden. Eben so wie z.B. im "Listing mode" des linux mc. Wobei eben die Dateien die Sender darstellen. Wenn dies erst einmal realisiert währe könnte man auch noch die Ausgabe nach verschiedenen Sortierungsverfahren darstellen. Wie z.B. nach Name oder Transponder.

    Zitat

    Also erstmal gibt es 2 PlugIns die sowas machen oder man macht es von Hand .


    Ich nehme an Du meinst die Plugins channelswitcher und Chanorg.
    Aber erstes hat den Hacken, dass es die Senderliste einfach nur gegen eine andre ersetzt. (bzw. wahrscheinlich die channels.conf ein Link auf die gewünschte channels.conf.xxxx darstellt.) wenn nun aber eine Aufnahme eines Senders beginnt, der in einer anderen channels.conf Datei eingetragen ist hat man ein Problem. Und das zweite Plugin dient ja wohl nur zur Verwaltung der channels.conf übers OSD.


    Ich möchte aber eben, dass es eine zweite Senderliste im OSD gibt, welche aber die Sender aus der original channels.conf liest. Diese soll dann aber eben nach dem beschriebenen Schema dargestellt werden.

    armageddon
    > Ich denke c.gab meint eine Bouquet-Verwaltung ahnlich wie bei Neutrino auf der DBox.


    Oder bei der Dreambox, genau so hatte ich mir das gedacht.
    Diese Art der Darstellung ist meiner Meinung nach bei vielen Sendern viel übersichtlicher als das bei VDR der Fall ist.


    theseer105
    > wenn du im laufenden betrieb auf die "nach links" bzw "nach rechts" taste
    > drückst springt der vdr zum nächsten doppelpunkt in der cannels.conf.


    Das ist mir bekannt.
    Aber wie bereits erwähnt nicht so schön Übersichtlich wie das bei einer Senderdarstellung in der Baumstruktur der Fall währe. Hier könnte man dann z.B. einfach ins Verzeichnis Radio/Pop Music wechseln und sieht dann einfach nur die Einträge für die gewählte Rubrik.

    Hallo Vdr-Plugin Entwickler,


    Mir fehlt bei VDR eigentlich nur noch eine Übersichtliche Darstellung der Sender in Verzeichnissen. Ich stelle mir das so vor, das mit Hilfe der Sendergruppen Überschriften welche ja mit dem Doppelpunkt als erstes Zeichen am Anfang einer Zeile der "channels.conf" festgelegt werden die gewünschte Verzeichnis Ebene festgelegt werden kann. Diese müsste dann nur noch vom Plugin ausgelassen werden und auf dem OSD als Liste dargestellt werden.


    Hier ein Beispiel für eine passende channels.conf


    :/TV/Nachrichten
    N24...
    N-TV...
    CNN...
    :/TV/Hauptsender
    ARD...
    ZDF...
    Pro7...
    :/Radio
    SWR3...
    Regenbogen...



    Leider habe ich zurzeit nicht genügend Zeit um ein solches Plugin selber zuschreiben. Ich müsste mich nämlich erstmal in Programmierung für vdr unter C einarbeiten.


    Aber vielleicht hat ja jemand von euch Lust und Zeit ein solches Plugin zu schreiben.


    Ich würde dann ein passendes Verwaltungsprogramm für die Channels.conf für Windows schreiben.


    Tschüss,
    c.gabi