Beiträge von Max Headroom

    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!


    @ all
    Ich habe mich letztes Jahr in die Kartei der DKMS aufnehmen lassen. Mittlerweile haben sich die Methoden für die Knochenmarksgewinnung so weiterentwickelt, daß ein Spender sich keiner Operation unterziehen muß. Es gibt die Möglichkeit die benötigten Zellen in einer Art Blutwäsche zu gewinnen. Man muß lediglich einige Zeit vorher ein Medikament einehmen, das die Zellproduktion anregt. Einfacher geht's nimmer.
    Wenn man nicht selbst an einer üblen Krankheit (HIV, Hepatitis,...) leidet, gibt KEINEN Grund, sich nicht als Spender registrieren zu lassen. Es gibt auch keine Entschuldigung sich nicht als Spender zu registrieren.
    Macht Euch kundig, wo Ihr euch registrieren lassen könnt.
    Macht am Freitag einfach früher Feierabend und geht hin.


    Genug gepredigt.


    Max

    Das LQ035Q2DD56 ist wohl ein Farb-Display, das bei Geräten der Firma "Symbol" (Barcodescanner, MDE ...) verwendet wird. Es scheint auf dem Gebauchtmarkt echt Nachfrage zu geben. Ansonstn habe ich nichts weiter gefunden.


    Max

    Bei Pollin gibt es eine ganze reihe neuer (gebrauchter) LCDs. Darunter ein Groß-LCD (320x240) für 6,95. Der Haken an der Sache ist der fehlende Controller sowie der Inverter für die Beleuchtung. Zumindest ist aber eine Doku verfügbar.
    Die anderen Displays haben leider keine Doku und keine Angabe über Auflösung, Größe, etc.


    Vielleicht kommt jemandem etwas bekannt vor und kann ein Schnäppchen empfehlen.


    Max

    @ Olaf


    Tjo, da kann man nicht mehr viel sagen. Ich fühle auf jeden Fall mit Dir, da ich ebefalls in einer ähnlichen Situation war:
    Vier Wochen nach unserer Hochzeit (wir waren gerade gut von der Hochzeitsreise zurück) starb mein Schwiegervater. Er hatte einen Tumor am Hoden entfernen lassen und hatte nach der Operation im Aufwachraum einen plötzlichen und sehr heftigen Blutdruckabfall, welcher, wie sich später rausstellte keine Verbindung zur Operation hatte. Eine Ausstülpung der Bauchschlagader war geplatzt (vergleichbar mit einer Delle in einem alten Fahrradschlauch). Die Ursache konnte zwar noch gefunden werden, aber er hat sich von der folgenden Operation nicht mehr erholt. Er ist gestorben, ohne wieder zu Bewusstsein zu kommen.
    Im selben Jahr, einen Tag vor Heiligabend, starb dann meine Oma, die ich aufgrund ihrer Aufrichtigkeit, ihres Mutes und ihrer Stehaufmentalität immer bewundert habe. Ein Jahr zuvor, als meine Frau und ich der Famile eröffnet haben, daß wir heiraten, hat sie mehr aus Scherz gesagt: "...wenn ich das noch erlebe" Tja, so grade noch.


    Kopf hoch!


    Max

    Zitat

    Original von JanR
    im Grunde muesste man doch recht einfach schaffen, die Spannungsrueckmeldung der Reglung oder die Reglung selbst zu "betruegen" und damit via Hardwaremodifikation die Spannung um 0,3 Volt absenken.
    Jan


    Dies bewerkstelligt der sog. Sockeltrick von OCinside (siehe Seite 1 oder 2 dieses Threads). Funktionert bei mir wunderbar (siehe Sig.)


    Max

    @ wilderigel


    Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen und habe das ISO mit den Demon-Tools gemounted. Vielleicht war das was unklar. Aber es stimmt, wenn man das ISO nicht mounted, sieht es so aus, als würde er ebenfalls scannen (nur erheblich schneller und ohne Angabe der enthaltenen Dateien).


    Max

    Zitat

    Original von wilderigel
    Das iso selber wird nicht durchsucht, entweder mit loop mounten, oder brennen und durchsuchen lassen.


    Für mich sieht das schon so aus, als würde er das ISO scannen. Nachdem ich den Pfad zum ISO angegeben habe, läuft ein Scan über das ISO. Man kann sogar einen zweiten Lauf starten, wenn die benötigte Dateien in mehreren ISOs verteilt sind. Ist kein weiteres ISO vorhanden, drückt man einfach ENTER und die fehlenden Daten werden nachgeladen.


    Max

    @ fabo


    Achtung! Nicht die L1 Brücken trennen. Die sind für den Multiplikator. Für die Spannung sind die L11 Brücken maßgeblich.
    In der Anleitung würde ich nur die Spannung auswählen. Dann werden Dir nur die Brücken für die Spannung angezeigt (müssten demnach 3 sein).
    Der Multiplikator bleibt unangetastet. Du kannst natürlich versuchen den auch noch einzustellen, aber 1400MHz sind voll O.K.


    Max

    Bezüglich der Spannung kann ich folgendenTipp geben. Meinen Duron habe ich runtergetaktet. Die Spannung konnte ich aber per BIOS nicht weiter absenken. Dazu habe ich zum "Drahtbrückentrick" gegriffen. Das setzt keine großen Basteleien voraus und lässt sich spurlos rückgängig machen. Im Prinzip brauchst Du nur ein (oder mehrere) winziges Stückchen Draht (2-3mm aus einer Litze), biegst das ganze in Form eines U's und steckst es an entsprechender Stelle von Oben in den CPU-Sockel. ACHTUNG, es darf nicht nach oben überstehen, sondern muß plan auf dem Sockel aufliegen. Dann steckst Du den Prozessor in den Sockel und legst den Riegel um. Kühler drauf und fertig!
    An welchen Stellen du die Brücken in den Sockel setzen musst, verrät Dir die interaktive Anleitung bei OCinside. Auch wenn Du den Geode Prozessor in der Liste nicht findest, kannst Du den Mod durchführen, da die Spannungspins bei allen Sockel-A Prozssoren an der selben Stelle liegen.
    Ich hoffe für Dich, daß Du nicht noch eine der Brücken auf der Oberseite des Geode trennen musst.


    EDIT: ich habe gerade die Anleitung noch ml nachgelesen (interaktive Pin-Mod Anleitung bei den Workshops). Um geringere Spannungen einzustellen, muß man alle L11 Brücken trennen. Dies habe ich mit einem Cuttermesser bewerkstelligt. Also "spurlos beseitigen" stimmt nicht!


    Max