Beiträge von Max Headroom

    @ vdrjünger


    Auch wenn ich nicht der Verkäufer bin möchte ich Antworten.
    Die Preise gelten hier für's Forum. Er schreibt ja, daß er die Displays der Kategorie "B" bei Ebay 5,99€ teurer anbietet.

    Zitat

    Original von Priatna
    Bei Ebay werde ich die kommenden Displays für EUR 29,99 reinsetzen (Kategorie B)


    Max

    @ Fleischwurst


    Ich würde auch eine kleine Anleitung begrüßen.
    Schön finde ich übrigens den großen Font, denn was soll man mit einem großen Display, wenn der überwiegende Teil ungenutzt bleibt. Bewirkt das der Eintrag "FontSelect=6" aus der .conf?


    Max

    Bezüglich Bandbreite: Es gibt doch Anbieter wie QSC, bei denen man die zur Verfügung stehende Bandbreite auf den Up- und Download verteilen kann (auch als nicht Firmenkunde).
    BSP: 1536 kbit Gesamtbandbreite lassen sich auf 1024/512 oder 768/768 oder 512/1024 kbit schalten. Dabei kann man auch einmal am Tag die Konstellation wechseln. Noch besser sieht es mit 2560 kbit aus. Damit kann man auf 2048 kbit Upload bei 512 kbit Download gehen.


    Max

    Zitat

    Original von jackfritt
    Finde auch das der erste Post editierbar bleiben sollte. So ist man schneller mit den wichtigen Sachen in diesem Thread durch. (Bin ja faul)


    Gruss,


    Jörg


    Das unterschreibe ich mit!


    Max

    @ pergondion


    Da die Kiste bei mir nun schon so lange läuft, habe ich mir das nicht mehr angesehen.
    Hast Du den WL330 so eingestellt, daß die Mac Adresse vom Xeatre durchgereicht wird? Wenn nicht, dann erkennt deine Fritz Box den Xeatre nicht. In dem Falle müsstest Du der Fritz Box die Mac Adresse mitteilen, die auf dem WL330 angegeben ist.
    Wie gesagt, ich müsste mir das im Detail nochmal anschauen. Kann sein, daß ich hier Murks geschrieben habe. :D
    Ich bin so vorgegangen, daß ich den WL330g an meinen Windows Rechner angeschlossen habe. Dann habe ich die beigelegte Software installiert, den Broser gestartet und das Teil konfiguriert. Nachdem alles lief, habe ich den WL330g an den VDR gestöpselt. Der VDR kam danach sofort ins Netz. Keine weitere Konfiguration notwendig.


    @ Jelly


    Ja, das geht. Für den VDR sieht es so aus, als wäre er direkt mit dem Router verbunden.


    Max

    Hallo zusammen!


    Erstmal ein dickes Dankeschön für die ganzen Glückwünsche!! Zur Zeit habe ich nicht soviel Gelegenheit mich an den Rechner zu setzen, geschweige denn Fernsehn zu kucken. Aber im Prinzip sind kleine Kinder interessanter als das Fernsehprogramm...
    Ich habe im Moment Urlaub und da meine Frau einen Kaiserschnitt hatte, kümmer ich mich etwas intensiver um den "Großen".


    @ elle


    Ja, richtig gerechnet wir sind jetzt zu viert. :] Mal sehen, ich glaube nicht, daß es mehr werden. Bei plötzlichem Reichtum könnte sich meine Meinung ändern. Meine Frau bräuchte ich nicht groß zu überreden. :D


    @ Bigchief


    Meiner Frau geht es ganz gut. Sie hat Samstags entbunden und durfte den darauffolgenden Donnerstag bereits nach hause. Bei Kaiserschnitt sind sonst sieben bis mindestens sechs Tage üblich.


    @ Django


    Jep, ich habe zwei Kinder alles Söhne. Meine Frau ist zufrieden mit der Situation. Sie wollte lieber Jungs. Mir wars piepenhagen. Die Grüße werde ich natürlich ausrichten. Um sie zu unterstützen habe ich drei Wochen (alten) Urlaub.


    @ kebb


    Oha, allein unter Frauen ... :D Ich habe da einen Fall im Freundeskreis. Er hat bereits zwei Mädchen und hätte gerne einen Jungen. Ich wette am dritten Kind wird gearbeitet. Wenn's aber auch ein Mädchen wird, bekommt er wahrscheinlich 'ne Kriese :D
    Aber wie heisst es so schön:
    Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen.


    @ mbruehl


    Da brat mir einer einen Storch! "Fredrik" (in ebendieser Schreibweise) war auch als Name im Gespräch. Jetzt ist es aber ein Magnus Johan.
    Und bei gerade mal drei wochen möchte ich Dir natürich auch noch ganz herzlich gratulieren.


    @ izeman


    Hihi, kann ich nachvollziehen. ;)


    @ Dirk


    In Anwesenheit meiner Kinder wird nicht geraucht!!


    @ macfly


    Natürlich auch an Euch die besten Glückwünsche (und mein Mitgefühl, was die Nächte angeht). Wir arbeiten daran, daß unser kleiner einen Rhythmus findet. Ich glaube, die Tatsache, daß meine Frau stillt, unterstützt uns in den Bemühungen. Beim ersten Kind ging es überraschend gut. Mal sehen wie es sich entwickelt.



    Nochmal einen Gruß an alle Väter!


    Max

    Nach den Beiträgen von Olaf und Django möchte ich auch nochmal was positives posten.
    Am Samstag Nachmittag bin ich zum wiederholten Male Vater geworden. Die Schwangerschft meiner Frau verlief wesentlich besser als die erste. Daß es dann doch wieder ein Kaiserschnitt werden musste, fand sie nicht so toll, aber da die Rückenmarksnarkose diesmal funktionierte (letztes Mal Vollnarkose), war es dann doch nicht so schlimm.
    Ich bin gerne Vater und das mit vollem Herzen. Deshalb hänge ich mich auch rein, wenn jemand wie Django's Sohn Hilfe braucht.


    Hier ein Link mit den Eckdaten sowie einem Foto: LINK


    BTW: Der erste Sohn war 10g schwerer.


    @ Mod


    Wenn das Thema hier nichts zu suchen hat, bitte löschen. Hat mich einfach so überkommen.


    Max

    @ wilderigel


    5000! Glückwunsch.


    @ knebb


    Vielleicht lässt der Arzt ja mit sich reden. Die Praxisgebühr von 10€ wird laut kassenärztlicher Bundesvereinigung nicht fällig!
    Ansosnsten gibt es immer wieder Spendenaktionen, bei denen Freiwillige Blut abnehmen. Wenn Du keine Kohle hast, kannst Du dich trotzdem typisieren lassen.
    Zu den Spendenaktionen kannst Du weiter oben nach dem Link "Veranstaltungskalender" suchen.


    @ all


    Heute ist Freitag. Ich möchte nochmal daran erinnern, heute etwas früher Feierabend zu machen und sich mit dem Thema auseinander zu setzen und sich vielleicht (besser: ganz bestimmt) typisieren zu lassen.


    Weiter oben gab es einen Link, mit den Stellen vor Ort, wo Ihr vorstellig werden könnt.


    Max