Beiträge von Audi_Coupe_S

    Hallo,


    ich benutze ein USB DVD-Laufwerk.
    Das Laufwerk wird unter Linux gefunden, ich kann es Mounten und die Dateien sehen.


    In der Fstab habe ich alle Einträge von .../hdc auf ../scd0 geändert.


    In den Einstellungen des DVD-Wechsler Plugins habe ich die ersten beiden Zeilen in /media/dvd und /dev/scd0 geändert.


    im DVD-Wechsler habe ich reset gemacht.


    Beim DVD-abspielen bekomme ich trotzdem immer die Meldung:
    1. DVD wird identfizert, dann nach ca. 5sec. Fehler beim öffnen der DVD.


    Musik-CD abspielen geht scheinbar ohne Probleme, nur das umount danach funktioniert wohl noch nicht richtig.


    Was habe ich vergessen zu ändern?
    Wer hat eine Idee?


    Mfg
    Michael

    Hallo,


    ich habe jetzt meinen linvdr mit Fernbedienung soweit am laufen. Nun habe ich noch folgende Probleme:


    1. Die Fernbedienung funktioniert beim abspielen von Audio-CD nur noch sehr schleppend. (reagiert nicht oder nur sehr verzögert auf Tastedrücke). Ist das normal, oder hat jemand eine Idee?


    2. Ich möchte gerne ein USB DVD laufwerk einbinden. Ich habe jetzt schon einige Stunden hier gesucht und auch ein paar Dinge ausprobiert, ich bekomme es aber nicht hin. Ich bin absoluter LINUX Neuling und verstehe in den bisherigen Beiträgen dazu fast nur BAHNHOF.
    Kann mir vielleicht mal jemand erlären, was ich tun muss, damit das funktioniert? In Linvdr unter Hardwareerkennung bekomme ich ein USB-Storage angezeigt.


    Wäre Euch sehr Dankbar für Eure Hilfe.


    Mfg
    Michael

    So, ich hab jetzt heute nochmal versucht, lirc zu laufen zu bringen. Ohne Änderungen an der Hard/Software funktioniert es jetzt. Aber jetz habe ich zwei neue Fragen:


    1. Wenn Linvdr jetzt startet, dann will er immer die Fernbedienung anlernen, obwohl ich die Tasten schon gelernt habe, und diese auch funktionieren. Liegt das daran, das ich nur die wichtigsten Tasten gelernt habe, oder woran liegt das ? Wie kann ich das verhindern?


    2. Die Lautstärke differiert stark zwischen Live-TV und Aufnahme bzw MP3 Wiedergabe. Kann ich die Pegel irgendwie anpassen?


    Danke
    Michael

    Hallo,


    ich bin Neuling auf dem Gebiet.


    Ich habe LinVDR 0.7 installiert (auf einem alten Asus P2 600).
    Ich war begeistert, dass ich es ohne Linux Kentnisse geschafft habe. Es funktioniert soweit ich das bisher beurteilen kann alles gut.
    Ich schaffe es aber nicht, eine FB anzulernen. Einen Empfänger habe ich mir selbst gebaut und schon ca 10 FB ausprobiert.


    Beim anlernen mit irrecord bekomme ich problemlos die zwei Reihen Punkte. Danach lerne ich die Tasten an und bekomme meistens Meldungen über Längen von 67 (Mode 5,raw-Modus, was auch immer das heisst).
    Die Datei sieht ziemlich wild aus, und mit irw bekomme ich dann beim testen so zwischen keine Reaktion bis manchmal richtige Tasten.


    Das Signal habe ich mir mit dem Oszilloskop angesehen, scheint OK.


    Was mache ich falsch?


    Habe inzwischen schon ca 20 Versuche zum anlernen mit verschiedenen Fernbedienungen auch mit Parameter -f gemacht.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Mfg
    Michael