Beiträge von SyncMaster

    So,
    ich hoffe das alle, die sich per PM an mich gewandt haben jetzt das Image herunterladen konnten. Bitte postet etwaige Probleme dann in einem seperaten Thread. Viel Spaß mit der Beta!


    Nochmals sorry für die kleine Verzögerung, lag einfach daran, dass die Franzosen ihren Server wegen zu vielen, nicht erlaubten Downloads geschlossen haben. Aber ich hab ja einen Ausweg gefunden...

    Hallo,


    möchte linux-wlan-ng für meinen Dlink DWL-122 installieren. Gibt zwar schon ein paar Threads hier im Forum, aber die sind nicht zu c't VDR. Also, soweit ich das jetzt weiß gibts ein fertiges Debian Paket nur für Debian Sid. c't VDR 4 hat aber sarge. Also hab ich mir linux-wlan-ng heruntergeladen, der fragt bei der Installation aber nach den Kernel sourcen. Finde mit apt aber nur die vom Kernel 2.4, benutze aber den Kernel 2.6. Wie kann ichs also machen? Dachte, in Kernel 2.6 ist wlan-ng schon integriert. usbview erkennt meinen Stick auf jeden Fall nicht, unter Kanotix geht das auf Anhieb. Was ist also zu tun?

    Hi @ all,
    die Sachen sind heute hochgeladen worden. Jeder der Interresse an einem Link hat, PM! Ansonsten viel Erfolg mit VDRLive. Die derzeit aktuelle ist die 0.2.9-Beta, die heute um 16:38 erschienen ist. Wer Fehler finden sollte, bitte auch PM. Wer Lust hat, selbst was zu integrieren, zu entwickeln, etc. der sollte einfach die Sourcen runterladen. Zum bearbeiten wird Slackware 10 empfohlen.

    So, die deutsche Übersetzung ist integriert. Der customizer für das iso wird noch etwas warten müssen, da erst in der nächsten Version eine Übersetzung geplant ist, es steht aber noch nicht fest, wann diese herauskommen soll. Dann ist da noch das Handbuch: Das hab ich auch schon übersetzt. Muss aber noch ein klein wenig überarbeitet werden. Von Seiten ZPP wird erwartet, dass die endgültige 0.0.3 noch vor August herauskommt, diese soll aber dann keinen einzigen Fehler mehr enthalten. Zu den Leuten die eine Alpha haben wollen: Zurzeit kann ich leider noch keinen Link geben für die jetztige Alpha, es wird sich ein paar Tage hinauszögern. Das hat mehrere Gründe. Einerseits ist in der jetztigen, verfügbaren noch nicht die deutsche Übersetzung von mir, andererseits sind es auch rechtliche Gründe. Wer sonst noch Interresse hat, als Alpha Tester tätig zu werden oder einfach mal zu sehen, was so los ist und sich nicht geduleden kann, bis die endgültige 0.0.3 rauskommt, PM!

    Zitat

    Original von wilderigel
    Du bezahlst ja die 8,50 nicht nur für ctvdr4.
    Auch dei anderen wertvollen Beiträge müssen bezahlt werden.
    Auch die auf der CD vorhandene zusätzliche Software muß zusammengestellt werden.


    Und syncmaster wir wissen jetzt dass du mehr erwartet hast.
    Kannst aufhören zu läsern, oder konstruktiv zur Fehlerbehebung beitragen.


    lieber nicht unwilder igel. Muss warten, bis ich das ziehen kann. Bis dahin kann ich mich der Entwicklung von vdrlive widmen. Das nächste mal schreib ich was konstruktives.


    Nun ja, ich schätze aber mal, dass die Leute, die wirklich was tun (tomg, tobi) keinen fetzen an dem ganzen verdienen. Und zusammenstellen kostet wohl kaum 8,50€

    Zitat

    Original von ggsm


    irgendwie hab ich das schon heute morgen gespürt, dass da so schnell
    nichts kommen wird :( ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil
    überzeugen ;)


    Na ja, aber groß erwarten wird man da nichts können. Heißt ja immer noch, dass die Seiten zu VDR4 am entstehen sind. Seit dem hats da keine Änderung gegeben. Leider. ABer zum Glück gibts e-tobi.net, da is immer alles auf dem neuen Stand.


    Tja, da hast du recht. Hätte er das nicht an dem Tag gepostet, dann wäre der Bereich Mulimidix sogar komplett in "Andere Distributionen" verschoben worden. Wird demnächst auch geschehen, weil nix mehr gemacht wird und kaum einer das auch nutzt.


    Nein Olaf. Spammen is out. Wenn ich das Xine Plugin nicht hätte, dann hätte ich bestimmt nicht gefragt. Wenn du schon weißt was er macht, dann kann ich dich doch fragen, oder?


    Dann frag ich mal zu dem, was jetzt ist. Was macht er da so mit HDTV? Und wann soll das veröffentlicht werden?


    Tja, dass soll sich ändern. Ein englisches Forum ist geplant. Und wenn hier genügend Interresse besteht, dann gibts auch ein Deutsches.