Beiträge von repcom

    Ok, danke zunächst !
    Also habe ich soweit alles richtig gemacht, der stecker, den ich auf J2 aufstecke, scheint auch richtig zu sein, denn ich habe an pin 2 und pin 10
    5 V ausgang, und der pin 9 ist also auch richtig angeschlossen.
    jetzt kommt es nur noch auf das "remote plugin" an. In der "plugin liste" ist es aber nicht. und in "IR" wo man nur JA oder NEIN sagen kann, habe ich beides probiert. Scheinbar gibt es da aber keinen signifikanten unterschied, da mit ps ax nichts anderes an war (jeweils neu gebootet)
    Kann man dieses irw einspannen, um zu sehen, ob überhaupt was kommt ?


    Hans

    hallo,


    zunächst danke für die Antworten. Jedoch bin ich jetzt aucht wirklich weiter gekommen. So wie ich es verstehe, reicht die untere Schaltung.
    (Zur info ich habe die 1.3 er Karte).
    Soweit so gut. Welche Software muss instlliert sein ? Muss der lircd laufen ?
    Wenn nicht, was muss dann laufen ? Dieses "remote-plugin" ? Ist das jetzt bei der linvdr dabei oder muss ich das von extern nachladen ?
    Und wie verhindert man bitte, das sich der rechner nach rund 30min immer selbst ausschalten will ?


    Hans


    p.s. auf dem Pin 9 von j2 ist laut der Liste die ich habe gar nichts belegt- wenn das stimmt, dann kanns ja nicht gehen !?

    Ich habe das remote Plugin V 3.3 gefunden. Leider lässt es sich nicht wie in der readme beschrieben installieren. Es gibt diese Pfade nicht, die dort beschrieben werden.
    Any Hints ?
    (ach ja, der linvdr rechner hat sich gerade wieder ausgeschaltet. wo kann man diesen timer denn ausschalten ?)


    hans

    >Für weitere Einzelheiten müsste ich erst einmal die Suche im LinVDR-Forum und hier im >Fernbedienungen-Forum (eventuell auch Plugin-Forum) bemühen.
    >Wenn du in besagten Foren den Suchbegriff 'Remote-Plugin' anwendest, erhälst du eine >grosse Anzahl Antworten.


    Wo ist denn dieses Forum ?


    Hans

    Ja, das habe ich gemacht.
    Aber welche Software muss ich installieren ?
    Wo gibts denn dieses "remote-plugin" (ich habe die J2 IR gebaut)
    Mir hat aber jemand gesagt, ich solle statt dem 38 Khz den 36KHz empfänger verwenden.
    Und statt dem mitleren 220 Ohm Wiederstand einen 100Ohmigen nehmen - warum auch immer.
    Nur: Das ergebniss ist immer das gleiche. Es passiert nichts !!! Gibt es irgendeine Möglichkeit , um zu sehe, ob irgendwelche Signale am Pc ankommen ?
    An dem Empfänger kommt was an, das kann ich mit dem Spannunsprüfer sehen. sobald ich an der FB was drücke, geht die Spannung runter (das ist wohl ein gutes Zeichen).
    Die Schaltung an sich ist ja recht einfach.


    verzweifelt


    hans

    Hi,


    ich verzweifle hier noch. Habe die letzte Linvdr installiert.
    Alles läuft soweit. Ich habe eine Hauppauge wintv dvbs 1.3 mit J2 Stecker.
    Nun habe ich stundenlang gelötet und alle möglichen Schalten für die FB gebaut.
    Ich habe eine Universal FB (13 in 1) und divere andere FB's - bei keiner passiert was.
    Welche Software (plugin) muss denn geladen sein ?
    lirc ? oder iregendeine andere Software ?
    wofür ist irw ??? Sobald ich das ausführe, wird der lircd gekillt !?


    Wie kann ich vorgehen, damit das ENDLICH klappt ????



    Hans