Beiträge von B-Tronic

    Bringt dieser Eintrag unter Section "Screen" was ?


    Modes "1920x1080" "1920x1080_50" "1920x1080_24"



    Hier meine Monitor Section:


    Section "Monitor"
    Identifier "Monitor0"
    VendorName "LG"
    ModelName "LG TV"
    Option "DPMS"
    Option "RenderAccel"
    EndSection






    MfG B-Tronic 8)

    hehe,
    dacht ich´s mir doch.


    Es ist ganz komisch. Manchmal kommt keine Verbindung zu stande oder die SSH-Sitzung bricht in undefinierbaren Abständen zusammen.


    Hab mir damals den Wolf gesucht weil ein 2. VDR dieselbe IP hatte.
    Je nachdem ob der VDR im Wohnzimmer an war oder nicht gabs Probleme.



    MfG B-Tronic 8)

    Kannst Du einen IP-Konflikt sicher ausschliessen ?


    Ich hatte mal das Problem mit 2 Rechnern mit derselben IP, da hat ssh mal funktioniert und dann mal wieder nicht !


    Das war damals sehr seltsam wie sich die Rechner verhalten haben.


    MfG B-Tronic 8)

    Hi,


    ist zwar ne andere Lösung, aber hast Du dir mal die MVP mit dem Vomp-Plugin angeschaut ?


    Funktioniert IMHO besser als die streamdev Lösung und ohne viel gebastel kann man Live-TV schauen, auf die Aufnahmen zugreifen und Timer setzen.
    Die MVP ist absolut Lautlos.
    Mit der neusten Software kann der VDR sogar automatisch per WOL eingeschaltet werden.


    Ich hab diese Kombination schon seit Jahren im Schlafzimmer im Einsatz.



    MfG B-Tronic 8)

    MAK:


    Hi,


    Manche LCD´s regeln die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung um einen besseren Schwarzwert zu realisieren.


    Ich hab im Wohnzimmer nen Plasma und in der Küche einen LCD hängen.


    Beide von Panasonic.


    Beim LCD kann man den Helligkeitswechsel schön beobachten.


    Offtopic:


    Ich wohne ca. 6 km von deinem Dorf entfernt ;)




    MfG B-Tronic 8)

    Hi,
    kann mir mal jemand sagen ob mit diesen Teilen VDPAU problemlos läuft:


    AMD Sempron SDX140 AM3 2,7GHz
    G.Skill Kit F2-6400CL5D-2GBNQ
    ASUS M3N78-VM Mainboard
    BQT P7PP-300W be quiet! Pure Power PRO 80+ 300Watt


    Als DVB-Device will ich testweise eine Technotrend DVB-S2 Karte nehmen und dann auf den Netceiver wechseln.



    MfG B-Tronic 8)

    Hi,
    leider hab ich mit dem Vomp-Plugin und WOL ein Problem:


    Mein VDR hat eine Onboard Netzwerkkarte mit N-Force Chipsatz und somit das Problem das ich die MAC-Adresse drehen muß damit das Paket ankommt.
    Also statt 00:01:02:0A:0B:0C das hier: 0C:0B:0A:02:01:00
    (ist lt. Ubuntu Wiki ein Kernel-Bug).


    Leider schickt die MVP die MAC-Adresse in der "richtigen" Reihenfolge.
    Ist es möglich die Sourcen der Vomp-Dongle.bin Datei so anzupassen damit die MVP beim einschalten die MAC Adresse dreht beim senden des WOL Paketes ? Oder gibt es einen einfacheren Weg ?



    MfG B-Tronic 8)

    Hi,


    wenn Du kein Terrestrisches Signal über den Multiswitch einspeisen willst würde ich folgendes Vorschlagen:


    Ein Alublech passend zurecht feilen (damit es in den Rahmen der Schalterdose paßt) und mit 6 Löchern versehen (2 kleine links u. rechts zur Befestigung an der Unterputzdose und 4 Bohrungen für die F-Steckverbinder).


    4 F-Steckverbinder im Blech einschrauben.



    .... und schon hast Du eine 4-Fach Sat-Dose


    MfG B-Tronic 8-)

    Also um die Reelvdr Software ohne große Änderungen zu betreiben brauchst Du die eHD und den Netceiver mit einem Empfänger.
    Eine SATA-Platte ist von Vorteil (das Reel-Image setzt eine 320gig Platte vorraus), geht aber auch auf einer IDE Platte wenn man die Partitionen vorher anlegt.
    Dann noch ein bisschen gepfriemel bis Lirc läuft und gut ist.


    Es gibt aber Probleme mit manchen Mainboards, ich hatte z.B. große Probleme mit einem ASUS Board mit AMD 3500. Die Onboard Netzwerkschnittstellen kamen mit dem Multicaststream des Netceivers nicht klar.


    Um auch mal meinen Senf zur Bildquali abzugeben:


    Im Vergleich zum Kathrein UFS910 kann ich kaum einen Unterschied feststellen (42" Panasonic Plasma) das Bild ist Astrein !
    Schonmal Screenshoots vom Reel-OSD gesehen ?


    Probleme mit den DVD-Menüs konnte ich bisher nicht feststellen.


    Natürlich gibt es auch (IMHO) ein paar Probleme:
    So ca. alle 14 Tage schmiert mir Reelvdr beim zappen ab. (ähm.. eigentlich nur bei meiner Gattin ;) ).


    Manchmal kommt nach dem Umschalten ein schwarzes Bild, allerdings wird durch einfaches Umschalten das Problem behoben.


    IMHO wird hier sehr oft der Reelvdr schlechter dargestellt als er eigentlich ist, ob sich wohl die Fraktion a'la "Ein VDR muß günstig sein und läuft auf einem P2-400" aufregt weil Reel mit dem VDR Geld verdient ?



    MfG B-Tronic 8)

    Hi,


    das würde ich so direkt nicht probieren !


    Der TSOP zieht die 5V gegen GND wenn er ein Signal empfängt.


    Die IR-Dioden werden IMHO mit 5 Volt Pulsen angesteuert also genau invertiert.


    Was evtl. gehen könnte ist wenn Du einen Optokoppler dazwischen schaltest, da bin ich mir allerdings überhaupt nicht Sicher ob das gehen könnte, denn die TSOP's gibt es ja für verschiedene Taktfrequenzen.



    MfG B-Tronic 8)

    Ich hab das Problem damit gelöst:


    Manche Netzteile haben noch einen sogenannten AUX-Power Connector mit dieser Belegung:


    AUX-Power-Connector:
    1 Masse
    2 Masse
    3 Masse
    4 +3,3V VDC
    5 +3,3V VDC
    6 +5V VDC


    Netceiver:
    1 +12V
    2 +12V
    3 +3.3V
    4 +3.3V
    5 5V
    6 GND
    7 GND
    8 GND


    Der Pinabstand passt genau, also hab ich nur die Steckereinsätze umgepinnt. Einfach von einen Pin die schwarze Leitung entfernt und mit +12Volt (gelb) verbunden.
    Dann den Stecker so belegt:


    1 +12V
    2 +3.3V
    3 +3.3V
    4 5V
    5 GND
    6 GND


    der 1. und der 8. Pin am Netceiver bleibt frei, der Stecker wird Mittig gesteckt.
    Bevor wieder über die geringere Strombelastbarkeit gejammert wird:
    Die LNB´s sind an einem Multiswitch angeschlossen, somit braucht der Netceiver die LNB´s nicht zu Versorgen.


    MfG B-Tronic

    Hi,


    die Umschaltzeiten sind minimal länger als mit einer DVBS-FF Karte.


    Schätze so ca. 1 Sekunde.


    Hätte nie gedacht das die Umschaltzeiten übers Netzwerk so kurz sind.


    Im Vergleich zu einem Kathrein 910 ist der Netceiver klar schneller.


    Ich nutze die Reelvdr Software und das Kontron Miniitxboard mit einem Core Duo T2400.
    Der Netceiver (Dachboden) ist über einen Linksys SLM2008 angeschlossen.



    MfG B-Tronic 8)