Beiträge von clausmuus

    Hi,


    normalerweise klappt das Abspielen von mp3's ganz gut. Wenn der PC beim abspielen jedoch kurtzfristig mal überlastet ist, gibt es nicht nur in dem Moment nen Aussetzer, sondern das mp3 wird von da an nur noch ruckelnd abgespielt.


    Hat jemand ne Ahnung woran es liegt, und was noch viel interessanter wehre, wie sich das abstellen lässt?


    Wieso ist mein PC beim Abspielen eigentlich zu mindestens 75% ausgelastet? Andere Linux mp3-Player belasten Ihn nicht mal zu 50%


    Claus

    Hi,


    wenn ich eine (s)vcd angeschaut habe, kann ich diese lediglich über das vcd-plugin auswerfen. Das Komando eject verweigert hier seine Funktion. Dabei ist die cd nach dem Abspielen nicht mehr gemauntet.
    Woran ligt's und lässt sich das ändern? Ich würde die cd gerne über das mount.sh-script auswerfen.


    Claus

    Hi,


    könnte es sein, dass Du nicht den aktuellsten dvb-treiber verwendest? Mit der Vorletzten Version und der vdr-1.1.26, hatte ich nähmlich auch diese Effekte.


    Claus

    Hi,


    kennt jemand 'nen script/plugin, mit dem ich einzene Tracks oder ganze Audio-cd's grabben und als mp3 abspeichern kann?
    Sollte sich möglichst gut in die VDR-Umgebung eingliedern...


    Claus

    Hi Markus,


    Das mit "hdparm -u 1 /dev/hdc" hatte ich schon getestet, ohne erfolg.


    den Grund für "outcommand error 1" hab ich auch gefunden, lag an zu alten dvbdrv-Modulen.


    Bleibt nur noch die Frage warum der beim Spulen immer an den Anfang springt? Ist mein PC mit 200MHz vieleicht doch ein wenig zu lahm? der ist nähmlich schon beim blosem Abspielen voll ausgelastet.


    Claus

    Wie kann ich eine Aufname starten, und sie sofort (zeitversetzt) ansehen.
    Bisher gehe ich immer nach Aufzeichnungen und suche die aktuelle Aufzeichnung zwischen den 50 anderen herraus, was ziemlich umständlich ist.
    Geht das nicht mit einem Tastendruck?
    Also Aufnahme starten, aktuelle Aufnahme wiedergeben und in den Pausemodus wechseln. Dann könnte ich wenn Das Telefon klingelt den aktuellen Film mit einem Tastendruck anhalten und danach sofort weitersehen.


    Claus

    Hi,


    Ich bekomme immer die Meldung "outcommand error 1" angezeigt, wenn ich versuche eine (s)vcd zu spulen. Das Spulen klappt auch nicht, statt dessen springt das Video wieder an den Anfang, wenn ich das Spulen beende.
    Woran liegt das, und was bedeutet die Meldung?


    Claus