Beiträge von LComputer

    Die Vermieterin ist eine Blinse und zu sowas nciht fähog, wer weiß ob sie überhaupt ncoh weiß von wem sie den kabelanschluss hat. Sory aba das scheidet leider als Informationsquelle aus...


    Wie kann ich denn den analogen Teil testen?


    Chris

    Hi!


    Wenn alles im Leben einfach wäre, wärs stinklangweilig *fg* Ich bin doch ein bastel-typ *fg*
    Aber was nützt mir dann die PVR, wenn ich dann doch mal an digitale Signale kommen sollte?
    TV-out brauch ich auf jeden Fall weil an der Maschine kein Monitor hängt und den Fernseher als Monitor *ihh* nee muss net sein...
    will ja on screen menüs und sowas verwenden...
    Naja Prozessorpower ist mir weniger wichtig, der Rechner macht doch nichts....
    Is im Moment ein XP 2400 also ich denk mal das sollte hier überhauot kein Thema bei der Entscheidung sein...
    Chris
    PS: Außerdem hab cih schonmal Mut helfen zu wollen das wir alle voran kommen und digital und anal og zusammen verwenden können - wär doch was feines oder?

    ??? was hätte ich denn von einer PVR?
    Ich kenne meinen Händler zwar schon ewig und arbeite mit dem auch schon viele Jahre zusammen, abaer das Problem ist das er mir die Karte extra besorgt hat.
    Er wird sie mit Sicherheit nur verdammt ungern zurücknehmen, weil er sie bei sich so gut wie nciht verkaufen kann, da die meisten Leute in seiner Gegend Satellitenschüsseln aufm Dach haben....


    Chris

    Hallo!


    Hab auch sehr großen Interesse an diesem Thread, bzw. deinen Fortentwicklungen *smile*


    Wenn ich dir helfen könnte würde ich es tzun, kann auch programmieren, hab allerding noch nie etwas mit treibern und so zu tun gehabt...
    Dank Wirbels Hilfe hab ich festgestellt, das anscheinend kein einzigstes digitales Programm auf meinem Kabelanschluss liegt und der Vermieter wie immer weder Ahnung noch Lust hat das zu ändern *argh* und jetzt wollte ich ( um die Karte net wieder verlustbehaftet verkaufen zu müssen) wenigstens den analogen Teil verwenden.
    Hab ich das richtig verstanden, dass ich nicht den Treibercode verwenden kann, der mit dem 2.6.10er Kernel geliefert wird ( bzw. dem patch auf 2.6.11-rc2-bk7)?


    Chris

    tja sieht wohl so aus als seien dort kein programme :(


    Was mach ich jetzt mit der karte?


    Wenn ich nciht mal den Analog-Teil verweden kann. Hier im Rheinland-Pfalkz sind Schüsseln ja leider eine Seltenheit...


    Hätt so gern eine *heul* mit DVB-S ist das alles so einfach...



    Chris


    PS: was ist mit den "analog-tv ivtv" geschichten?Haben wir darüber keine Möglichkeit?

    Nein hat nichts geholfen:


    Loesche alte Datei etc vdr channels.conf.aktuell
    Suche nach DVB-C.
    Keine Frequenzliste DVB-C gefunden, erstelle neue Liste.
    scanning etc vdr scan searchlist.dvb-c
    using dev dvb adapter0 frontend0 and dev dvb adapter0 demux0



    Die Karte ist eine Nexus-CA, sprich die kann doch auch Analogfernsehen würde und das weiterhelfen? weil analog geht auf dem Kabel tausendprozentig!


    Chris

    mhmm wie soll ich denn chekcen ob da digital ankommt?


    das dollarzeichmusste ich weglassen damit ich es posten konnte
    hab das eben geändert und lass ihn mal anfangen zu scannen.


    Ich dachte eigentlich mehr daran das es ein Problem ist das er die Frequenz beim Tuner nicht einstllen kann? oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?
    Chris

    Habe folgendes skript ausprobiert:


    Hab nur den anfang rein kopiert, weils sonst net postbar war...
    Leider ohne erfolg, dadurch bin ich ja erst auf die idee gekommen das scan mal manuell ausführen zu wollen. Hab gessehen das das script wahrschein lich von dir ist...*smile*
    Chris

    mhmm irgendwie kann ich das dmesg zeug net posten...
    dmesg liefert folgendes:


    [CODE]
    ...
    saa7146: register extension 'dvb'.
    ACPI: PCI interrupt 0000:00:0a.0 A -> GSI 11 (level, low) -> IRQ 11
    saa7146: found saa7146 @ mem d08cc000 (revision 1, irq 11) (0x13c2,0x000a).
    DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-CA rev1.X).
    adapter has MAC addr = 00:d0:5c:24:5f:ab
    dvb-ttpci: gpioirq unknown type=0 len=0
    dvb-ttpci: info @ card 0: firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app 80002\
    61d


    [CODE]

    No idea, im moment bekomme ich nirgends irgendetwas :(
    Wollte ja erstmal wissen was da so alles ist, habs auch schon mit einer größeren intial-dings probiert, aber da hab ich die gleich fehler!



    Achso: Ich verwende eine aktuell gepatchten 2.6.10er kernel:
    also 2.6.11-rc2-bk7
    auf einem Debian Sarge ( ebenfalls aktuell), dvb-utils sind die laut debian aktuellen: Version 1.1.0-4)


    Firmware ist ebenfalls aktuell: Version: dvb-ttpci-01.fw-261d
    VDR ist zum scannen ordentlich beendet. (Bei dem läuft auch das onscreen menü, ist version 1.2.6-5, ebenfalls von debian sarge)


    Chris

    Hallo! Dank für die schnelle Antwort, ändert leider nichts am ergebnis:


    Mit dem Patch meinst du doch die Erhöhung des sleep-wertes oder?


    Bei mir funktioniert es trotzdem nicht ich kann nicht scannen, noch niht mal eine Frequenz :(


    Chris


    PS: