Beiträge von magicamun

    neue nexus ? Revision ? Bei der rev 2.3 musst du dir die Treiber vom cvs bauen und sinnvollerweise dann auch den Kernel aktualisieren - wenn dem so ist, such mal im Board nach nexus 2.3 da findet sich die Lösung.

    hric: jetzt hab ich 2 einschalter fertig - allerdings verhalten sich beide total identisch:
    Die Programmierung der Funktionen 2-4 geht problemlos - die led blinkt wie gewünscht. beim anlernern der fb hakt es : egal, ob ich auto, rc5 oder space einstelle auf keine meiner 4 FB's reagieren die 2 Einschalter. beim ersten hatte ich beim allerersten mal noch eine rot blinkende led. eine verpoloung und den tod der 2 tsop's würde ich ausschließen wollen. was kann noch defekt sein - ? ist es möglich ohne den tsop zu testen - z.b mit kurzschließen der Pins 1 und 2 ?

    nur mal so eine frage :
    wäre es denkbar, für den Einschaltvorgang eine andere taste zu benutzen, als für den Ausschaltvorgang ?
    Bei meiner FB vom Harman-Kardon AVR3550 gibt es eine "On" und eine "Off". Würde es reichen dem PIC eine zusätzliche Option zu verpassen ?

    Zitat von der Homepage :
    ----> Schnipp
    Nach dem fälligen Austausch des Projektleiters Software sowie einer erheblichen personellen Verstärkung des Entwicklerteams ist die ReelBox jetzt wieder auf Kurs. Um der bereits seit langem fertiggestellten und von allen Seiten hochgelobten Hardware der ReelBox eine adäquate Betriebssoftware zur Seite stellen zu können, wurde die Veröffentlichung der ursprünglich für einen späteren Zeitpunkt avisierten VDR-Lösung priorisiert.

    Die Implementierung der beliebten VDR-Software von Klaus Schmidinger ist naheliegend und als Alternative zur ursprünglich geplanten ReelBox-Software schon seit Monaten über das reine Planungsstadium hinaus gediehen. Somit war es möglich, die bereits vorhandenen Ansätze zügig auszubauen und in kürzester Zeit in einen nahezu marktreifen Zustand zu erreichen.


    <------ Schnapp


    Das heisst übersetzt - die hätten das Ohne VDR nicht hinbekommen - und den Laden schließen können. Ich freue mich, auf das "richtige" Pferd gesetzt zu haben ... ;) Einen Dank der tollen Gemeinde hier und natürlich Klaus Schmidinger

    ich bin ja schon fast soweit, mir das selbst zu löten - mich schreckt nur die programmierung des PIC's ab. Gäb es da die Möglichkeit sich so einen (gegen Geld) programmieren zu lassen ??

    hric : ich möchte auch endlich mitreden können - wann git es die nächsten - kann ich mich verbindlich bei dir auf eine Liste setzen lassen, damit ich nicht schon wieder was verpasse - so wie letztes mal ?

    in /var/log/messages hab ich folgendes :


    Mar 30 18:52:36 vdr kernel: saa7146: register extension 'budget_ci dvb'.
    Mar 30 18:52:36 vdr kernel: cx22702: Detected Hauppauge Nova-T DVB-T - PLL Thomson DTT759x
    Mar 30 18:52:36 vdr kernel: cx22702_validate_eeprom eeprom content is not valid
    Mar 30 18:52:36 vdr kernel: drivers/media/dvb/frontends/dib3000mb.c: did not found a DiBCom 3000-MB.
    Mar 30 18:52:36 vdr kernel: bttv: driver version 0.9.15 loaded
    Mar 30 18:52:36 vdr kernel: bttv: using 8 buffers with 2080k (520 pages) each for capture
    Mar 30 18:52:36 vdr kernel: bt878: AUDIO driver version 0.0.0 loaded
    Mar 30 18:52:36 vdr kernel: bt878 find by dvb adap: checking "Siemens/Technotrend/Hauppauge PCI rev1.3"
    Mar 30 18:52:36 vdr kernel: bt878 find by dvb adap: NOT found "Siemens/Technotrend/Hauppauge PCI rev1.3"
    Mar 30 18:52:36 vdr kernel: DVB: registering frontend 0 (Grundig 29504-491, (TDA8083 based))...
    Mar 30 18:52:36 vdr kernel: mt312_read: ret == -121



    und :


    Mar 30 18:52:47 vdr vdr[4274]: probing /dev/dvb/adapter0/frontend0
    Mar 30 18:52:47 vdr vdr[4301]: tuner on device 1 thread started (pid=4301, tid=16386)
    Mar 30 18:52:47 vdr vdr[4274]: probing /dev/dvb/adapter1/frontend0
    Mar 30 18:52:47 vdr vdr[4274]: found 1 video device


    was mir (noch recht frisch in der Materie) sagt : keine 2. Karte verfügbar


    Meine Hardware :
    Asus A7V880, TT 1.6 (FF) + TT1.3 (Budget) - die Budget geht nicht.
    Kernel ist : 2.6.8-24



    so - jetzt kommt zumindest der eeprom - error nicht mehr - kann mir jemand sagen , was ich als firmware noch brauche ?? bräuchte ich nicht zusätzlich zur dvb_ttpci... noch eine für die budget ?


    ich habe den kernel mit den aktuellen treibern neu gebaut - als nächstes baue ich noch den kernel 2.6.11 - ich denke aber , das das auch ohne gehen sollte - kann mir bitte nochmal jemand helfen ?
    die files unter /dev/dvb/adapter1 sind bis auf die major/minor numbers gleich - ist doch ok oder ?


    welche module müssen für die budget geladen sein ?

    welche Version hast Du ? ich habe suse9.2 Prof. Allerdings hatte ich ja geschrieben, daß ich micih bewusst für imlib2 entschieden hatte - ich habe auf meinen CD's nicht alle Pakete die du genannt hast. Und Fehler im Log habe ich auch nicht - soll ich sagen leider ?
    Ich habe inzwischen auch noch libpng neu gebaut, danach dann imlib2 neu gemacht, und dann make clean, make plugins-clean, make , make plugins
    alles ohne Resultat. Ich bin am Verzweifeln...

    vdr:/usr/lib/vdr # rpm -qa | grep iml
    imlib-1.9.14-188
    imlib2-1.1.1-2
    imlib2-loaders-1.1.1-2
    vdr:/usr/lib/vdr #


    imagemagick hab ich nicht - beim maken von text2skin hab ich mich für imlib2 entschieden - imlib2-devel habe ich noch nicht gefunden - auf den suse-cd's isses nicht und bei rpmfind gehen die links grad nicht - ich probiere da noch


    EDIT :
    ich hab jetzt imlib2-1.2* + imlib2-devel-1.2*
    geht immer noch nicht - was nu ?


    Ich hab jetzt auch noch mit libpng rumgepopelt - ohne erfolg - wenn das am fehlenden png - support liegen sollte, wäre ich für info's dankbar - das nächste, was ich mach ist libpng fon suse deinstallieren und aus den quellen neu machen - dann iss aber gut !
    morgen wieder ...

    vdr:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src # ls -ld text*
    lrwxrwxrwx 1 root root 13 Mar 28 19:10 text2skin -> text2skin-1.0
    drwxr-xr-x 8 root root 4096 Mar 28 19:17 text2skin-1.0
    vdr:/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src #


    vdr:/usr/lib/vdr # ls -l *text*
    -rwxr-xr-x 1 root root 331828 Mar 28 19:18 libvdr-text2skin.so.1.3.22


    logos war eine "Verzweiflungstat" und zeigt(e) auf hqlogos und es geht nicht !
    Enigma ist aktiv und sieht schön aus - find ich

    Zunächst mal danke für die ausführliche Antwort - im Fall von den Menünummern, hat das auch geholfen - ich verstehe bloß nicht, daß solche Patches immer noch notwendig sind, das erste Auftauchen ist ja uralt. Ich habe auch parallel zum Post noch gesucht.


    Das mit den Logos funzt immer noch nicht - ich hatte das allse schon so:


    vdr:/etc/vdr/plugins/text2skin/Enigma/logos # ls -l Das*
    -rw-r--r-- 1 root root 2312 Jan 21 19:05 Das Erste.png
    vdr:/etc/vdr/plugins/text2skin/Enigma/logos #
    ...
    vdr:/usr/local/src/VDR # cd /etc/vdr
    vdr:/etc/vdr # grep Das channels.conf
    Das Erste;ARD:11836:hC34:S19.2E:27500:101:102=deu:104:0:28106:1:1101:0
    vdr:/etc/vdr #

    hallo zusammen,


    ich habe :
    vdr 1.3.22 auf Suse 9.2, text2skin - plugin, Enigma Skin und bekomme nirgends Senderlogos - nicht bei info, bei tvonscreen.
    Ich hätte auch gerne bei mehr als neun "Hauptmenupunkten" die entsprechenden Nummern angezeigt - da gibt es irgendwo einen Patch - ich finde den aber nicht - kann mir jemand helfen ?


    Ich bin noch neu im Thema und habe aus den bisherigen Beiträgen keine eindeutigen Hinweise bekommen - Danke

    im runvdr fehlt vor "processplugins" noch ein eval nptl..., damit LD_ASSUME_KERNEL gesetzt wird, sonst liefert vdr --version nur einen entsprechenden Fehler ....
    wenn ich jetzt den Ton direkt auf der TT abgreife, was passiert dan mit dem Ton von z.B. DVD's, mp3's etc ?? wie kommt der "in den Trichter" ??

    ok - guter tip, da ich irgendwann auch besseres bild möchte - der vergleich von FBAS aus der tt1.6 gegenüber meiner DM7000S fällt eher mager aus, überlege ich sowieso, das avboard einzusetzen - bringt das was ?
    wo gibts das blech ?


    im übrigen vermute ich noch einen Fehler im Script runvdr - das parsen von vdr --version und zusammenbauen der plugin-options geht schief - ich suche grad noch im script

    so nu aber :
    unter /usr/sbin:
    ein ./vdr -Pbitstreamout -c /etc/vdr
    vorher noch export LD_ASSUME_KERNEL=2.4.1
    und unset LC_CTYPE
    und es geht !
    jetzt ist also irgendwas mit meinen plugins komisch , bzw mit dem Start-Script des vdr ... ich werd mal suchen !


    nachtrag :
    ton ist asynchron und hakt !
    wird es besser mit dem AV-Board , oder mit einem ähnlichen Teil passend zur J2-leiste der TT 1.6 ??