Beiträge von Blondolli

    Danke Tobias und Sergei,


    hab die shutdown91.reboot.sh erstellt und die Zeile
    nr_rtc_day=8 in meiner *.conf ergänzt. Jetzt läuft alles wie es soll.
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Hatte erst versucht die vdrshutdown zu finden um die Einträge mit case zu ändern, wie es in der README steht, aber hab halt das passende Script nicht finden können. :(
    So, dann kann das Wochenende ja beginnen.
    Also noch mal danke an alle und besonders an Tobias und Sergei


    Gruß Olli

    Hallo Tobi,
    der Meister persönlich ?( .
    Nein, der Timer ändert sich ja nicht. Nvram schreibt ja auch alles ins BIOS. Mein Rechner brauch aber zum aufwachen den Poweroffkernel.
    Also muß ich den VDR immer mit dem Poweroffkernel beenden. Das macht er aber nur wenn sich der Timer ändert.


    Gruß Olli

    ja,


    ist eingeschaltet. Soweit funktioniert ja nvram auch. Nur halt wenn ich vor einer Aufnahme noch mal den VDR an und wieder aus mache geht er halt nicht mit dem benötigten reboot aus.


    Gruß Olli

    Hab jetzt mal die commands.shudownvdr.conf geändert in /usr/sbin/specialshutdown . Dann kann ich über "Befehle/System herunterfahren" den reboot erziehlen. Wenn ich den Power Button an der Fernbedienung drücke, schaltet er sich nach wie vor ohne reboot aus.
    Halt einer noch eine Idee wie ich VDR zum reboot überreden kann ??


    Gruß Olli

    hallo sepplnase


    soweit ich weiß kannst du mir laufenden "irw" überprüfen, ob die Signale der Fernbedienung erkannt werden (dazu wird die lircd.conf von lircd gelesen).
    Wenn irrecord nicht geht hab ich auch keinen Plan mehr, außer du hast vielleicht com1 mit com2 verwechselt. Sorry das ich nicht weiterhelfen konnte.


    Gruß Olli

    Hallo,


    gib doch mal in der console irw ein, wenn bei der Fernbedienung was erscheint, dann solltest du die den VDR stoppen /etc/vdr/remote.LIRC.conf umbenennen. Dann sollte vdr die Fernbedienung neu anlernen. Wenn irw auf die Fernbedienung nicht reagiert ist warscheinlich die /etc/lirc/lircd.conf falsch.


    Gruß Olli

    Jo Hallo erst mal,


    ich hab da ein Problem mit nvram und dem Poweroff Kernel.
    Wenn ich den Timer setze schreibt vdr das brav ins BIOS und macht den reboot mit dem Poweroff Kernel. Wenn ich den Rechner dann zwischendurch neu starte und dann wieder ausschalte, schaltet er den Rechner ohne Poweroffkernel aus, und weckt den Rechner dann nicht auf. Nun also meine Frage:
    In welcher Datei sag ich dem VDR das er immer beim ausschalten den reboot mit dem Poweroff kernel macht.


    :) und ja ich hab die Suchfunktion benutzt aber leider nicht das passende gefunden.


    Achso ich hab die ct version 2


    meine *.conf sieht so aus


    ################################################
    ## Mainboard autodetection information:
    ##
    ## - Mainboard vendor: ""
    ## - Mainboard type: "FS50"
    ## - Mainboard revision: ""
    ## - BIOS vendor: "Award Software International, Inc."
    ## - BIOS version: "6.00 PG"
    ## - BIOS release: "06/02/2003"
    addr_stat = 0x32
    addr_day = 0x33
    addr_hour = 0x34
    addr_min = 0x35
    addr_sec = 0x36
    addr_chk_h = 0x6E # but differs somewhere else
    addr_chk_l = 0x6F
    reset_day = ON
    rtc_day_0_is_c0 = ON
    rtc_day = 0x70 # but differs somewhere else
    rtc_time = ON
    upper_method = DS1685
    need_reboot = ON_ANY_CHANGE


    Bin über jeden Tipp dankbar


    Gruß Olli

    Hallo r9pxd


    hatte das gleiche Problem das nur 0-9 ging. Versuch doch mal
    /etc/init.d/vdr stop
    dann Dateien


    remote.LIRC.conf
    remote.conf
    remote.remote-event.conf


    löschen oder besser verschieben
    dann
    /etc/init.d/vdr start.


    dann sollte vdr die Fernbedienung neu anlernen.


    Viel Spaß beim basteln

    Hallo Pepe,


    leider kann ich dir auch nicht helfen, aber hast du es mal mit einem BIOS Update versucht ? Das findest du bei deinem Boardhersteller. Achte genau darauf das du das richtige nimmst. Schau doch mal ob es dort eine Revisionsliste gibt, da sind manchmal die Bugs aufgelistet.


    Gruß Blondolli

    Jo hallo erst mal,


    ich hab mal eine Frage zum Newsticker. Ein tolles Plugin, nur ich hab da mal ein Problem. Ich bekomm heise newsticker nicht zum laufen. Die 1. URL ( ARD ) wird super angezeigt. Im log steht ARD ok. Nur Heise halt nicht. Hat jemand ne Idee ??


    Gruß Blondolli