Beiträge von CKone

    Zitat

    Original von Brougs78
    Hi!


    Also mit dem Patch alleine geht es nicht. Du musst den timeline-0.9.0-1.3.23.diff zusätzlich verwenden und dann noch die Anpassung für vdr-1.3.30 oder was das war vornehmen, also in checkerOsd.h #include <vdr/devices.h> hinzufügen. Oder was kommt denn als Fehlermeldung? Hast du ein Plain-timeline verwendet?


    Gruß,
    Brougs78


    Ja, hab dummerweise wieder mit Plain angefangen. Also über die beiden Patche hatten wir ja gesprochen, aber das #include <vdr/device.h> (ohne s!) war mir irgendwie durchgegangen.


    Nichtsdestotrotz funktioniert das mit den Konflikten ganz ohne gesetzte Timer jetzt einwandfrei (es wird nichts angezeigt) während Konkflikte auch weiter korrekt angezeigt werden - hab gerade beide Fälle ausprobiert.


    1000 Dank!
    Christian

    Zitat

    Original von maverick-me
    Kompilieren lässt sich beides, aber hatte noch keine Zeit das ausfürlich zu testen.


    Läuft soweit gut mit allen deinen Patchen.


    Was jetzt noch fehlt wäre das "kurze Springen" während einer Wiedergabe mit 1/3. Grün/Gelb für größere Sprünge ist ja bereits implementiert.


    Gruß Christian

    Zitat

    Original von Brougs78
    Hi!


    Also das wäre eigentlich der aktuelle Patch. Da habe ich eine Abfrage eingebaut, die überprüft ob Timer vorhanden sind und nur dann wird timeline zum Check verwendet. Es sollte also nicht sein dass du ein Problem hast wenn keine Timer vorhanden sind. Bis du sicher dass du den Patch verwendest?


    Gruß,
    Brougs78


    Also ich habs jetzt nochmal überprüft, ich benutze timeline_CheckTimerConflictService-0.2.diff in Kombination mit timeline-0.9.0-1.3.23.diff


    Kann es sein das man das alte Patch nicht mehr braucht bzw das es gar stört?


    Gruß Christian

    Zitat

    Original von RollerCoaster
    ich habs jetzt auf die "8" gelegt.


    @RC
    Hättest du Lust das Teil noch mal für nen aktuellen VDR anzupassen? Seit 1.3.38 krieg ich den nicht mehr so einfach eingebaut. :(


    Danke Christian

    Ich hab mal ne Anmerkung, kann sein das es schon 100 mal diskutiert ist, hab aber nichts finden können.


    Sowohl in der pre5 als auch in der pre6 (davor hab ich nicht probiert) wird ein Timerkonfikt angezeit, sobald kein Timer mehr aussteht. Wenn mindestens einer programmiert ist erlischt es genauso wie auftretende Konflikte dann wieder korrekt angezeigt werden.


    Ist da in meinen Einstellungen was buggy oder woran kann das liegen?


    Gruß Christian


    Leider werden nur dpatch Dateien erstellt und nicht die Einzelpatche auf die Quellen angewand. Wie kann ich denn die automatisch anwenden?
    Andere Frag ist das ffmpeg patch, kompiliert das Plugin damit auch gegen CVS ffmpeg?


    Gruß Christian

    Danke fürs schnelle Feedback.


    Angenommen ich würde mal in die svn Version reinschnuppern, würde ich dann schon in den Genuss des Fixes kommen?


    Die Idee von duc mit dem Ordner für alle Einzelinterpreten find ich übrigens nicht abwegig. Die Liste wird schnell sehr unübersichtlich und man findet seine geliebten Alben nicht mehr ...


    Gruß Christian

    Zitat

    Original von duc


    - cover bilder auch im graphtft plugin anzeigen (da warst du aber eh schon drüber...)


    Kann ich daraus ableiten das bei dir das muggle schon mal wenigstens Titel/Interpret im GraphTFT anzeigt - bei mir 1.3.40 steht nur fett MUGGLE im Bildschirm?


    wenn ja sollten wir mal abgleichen wo der Unterschied unserer System liegen kann.


    Danke Christian

    Zitat

    Original von CKone
    ...
    Für mich persönlich könnte eine Verbindung zu muggle von Interesse sein, für andere bestimmt ne Anbindung ans mp3 Plugin?


    Oder gibts das irgendwo und ich habs nicht gefunden?


    Ich rede übrigens hier nicht von Cover, nur von Titel/Interpret (bin ja bescheiden...)


    Habs gerade nochmal getestet, das MP3 Plugin zeigt einwandfrei an, spiel ich mit Muggle ab steht nur MUGGLE im GraphTFT


    Jemand ne Idee - übergibt muggle anders oder gar nicht oder hat sich da zwischenzeitlich was geändert und ist das gfs schon in TomGs Patch behoben?


    Christian

    was würde denn da jetzt noch für einen "großen" Patch fehlen? Ein diff der gepatchten Sourcen gegen Vanilla sollte doch schnell erstelt sein?


    Für mich persönlich könnte eine Verbindung zu muggle von Interesse sein, für andere bestimmt ne Anbindung ans mp3 Plugin?


    Oder gibts das irgendwo und ich habs nicht gefunden?


    Danke nochmal für den Tip, hatte bis jetzt wegen der ganzen Probleme das graphlcd auf dem 7" TFT laufen - ist schon schöner so ;)
    Christian

    Also bei mir funzt der Patch jetzt so wie es soll, zumindest nachdem ich im Enigma Skin de Animierte Filmrolle abgestellt, und den Namen der Png Datei angepasst hatte.


    - niedriges Load
    - keine Abstürze nach dem Beenden von Wiedergaben


    Das Einzige was noch nicht passt ist das Updaten des Bilschirms nach Beenden von Wiedergaben, das passiert erst nach dem nächsten Umschalten.


    Christian