Beiträge von CKone

    Zitat

    Original von Kail


    Mein Tipp wäre die kleinere = HA250JC.


    Die hab ich auch, super leise und schnell genug: kann ich uneingeschränkt empfehlen!


    5400 Upm ist übrigens nicht ganz korrekt, auf meiner steht 5760 Upm


    Christian


    Danke,
    ich hab deinen Patch auf den HG e7ff160f2e38 vom 2.6. angewand, der aktuelle HG 94050f467b8d mit der Änderung hab ich nicht durch den Kompiler bekommen.


    Christian

    Zitat

    -o Enable L>16:9 output (normaly this takes no sense


    Bedeutet das ich kann mir das

    Code
    | sed -u "s/L>16:9/L16:9/g"

    sparen da dieses Format ohne den Parameter -o eh korrekt auf L16:9 umgesetzt wird?


    HAbs gerade kompiliert, denke das ist die wesentliche Anpaddung zum Benutzen der 0.0.5?


    Christian

    ich habs vor ner ganzen Zeit auf Viva gesehen, gestern auch mal kurz im ZDF. Das Weiß war nicht so grell wie das Logo, das konnte man immer noch sehen.


    Geh ich recht in der Annahme, dass dann Anpassungen am Avards nötig werden würden?


    Wenn ichs mal wieder sehe mach ich ne Sofortaufnahme.


    Christian

    Zitat

    Original von habichthugo
    Wenn dvb-aspect läuft geht generell kein (svdrp) grab, kein 'framebuffer' (fbtv) o.ä., da die FF-Hardware den Bildspeicher nur einmal mappen (nur einem Prozess zur Verfügung stellen) kann.


    Da ich dieses Post wohl irgendwie übersehen hatte, und ich auch schon öfter in den VDRadmin Threads gelesen hatte, dass die User sich über den Schnee im LiveTV des Admins wundern, wär es bestimmt ne gute Idee es in deine Avards Webseite einzupflegen?


    Weil an das Avards als Verursacher denkt man erstmal nicht...


    Btw. habt ihr gesehen, dass die ersten Sender mit weißen, anstelle von schwarzen Balken rumexperimentieren?


    Christian

    Zitat

    Original von habichthugo
    ke2705
    Wenn dvb-aspect läuft geht generell kein (svdrp) grab, kein 'framebuffer' (fbtv) o.ä., da die FF-Hardware den Bildspeicher nur einmal mappen (nur einem Prozess zur Verfügung stellen) kann.


    Danke, das hatte ich nicht gelesen!


    der vom 01.05. funktionierte es bei mir, danach war essig mit avards..


    Christian


    Hallo Werner,
    also an der SuSE und deren Konfiguration lags nicht, auch nicht an den Treibern geschweige an deiner FW.


    Als zu den Rucklern ungewohnte Meldungen im Syslog dazukamen, und ich vorgestern direkt nach dem Einschalten mit etwa 30-50 der folgenden Meldungen überrascht wurde:

    Code
    Inode 26258 (/bin/run-parts) has a bad mode (0113).
    Clear? yes

    wurde mit schlagartig klar, dass der baldige Tod meiner 2,5 Jahre alten Samsung SV1604N nahte. Besonders beunruhigt war ich über ein etwa 3 Monate altes Backup meiner Systempartition und gar keinem für die Video und mp3 Verzeichnisse.


    Ich hab dann mal ein wenig gelesen und mir auf Vikings Empfehlungen gestern eine Samsung HA250JC geleistet.


    Kurzes Fazit:
    - alle Fehlermeldungen weg
    - Ruckeln bei Aufnahmen mit sehr hoher Datenrate und/oder DD weg
    - Die Platte ist wirklich flüsterleise


    und das Beste: ich konnte wirklich alle Daten mitnehmen, so dass kein größerer Schaden entstanden ist.


    Die SV1604N sollte auch noch Garantie haben, werd sie dann wohl mal einschicken...


    Christian

    kleines Update noch mal:
    Gegen 1.4.0-1 patcht es wie ne Eins, der BP scheint aber irgendwas zu verbiegen. Denke es kollidiert mit dem Patch, der zum einen die gelb/grün Sprungweite konfigurierbar macht und zum anderen auf 1/3 die kurze Sprungweite setzt.


    Ich könnte mir denken, dass man die kurzen Sprünge auf 1/3 mit diesem Patch ablösen könnte? Haben wir alternativ noch andere Tasten frei ?


    Christian

    Zitat

    Original von mac_7
    noad ist zwar fein und wird auch von mir gern genutzt
    trotzdem ist es nicht obsolete da auch der manuellen schnittfunktion dieses "fast-cut" gut zu gesicht stehen würde.
    da ja nun mal einige sender nicht noad-algo-konform ausstrahlen ;)
    ich würde mich also freuen wenn Klaus Schmidinger ihn fest einbaut!


    So seh ichs eigentlich auch - auf manchen Sendern funktioniert noad halt weniger gut bis üerhaupt nicht, da ist es schon schön wenn man sich schnell an die gesuchte Stelle herantasten kann.


    Bin gerade am Ausprobieren, kann schon jemand sagen mit welchen Tasten es genau bedient wird, wie die Verträglichkeit mit dem BP ist etc?


    @mva: ein dickes dankeschön das du die Initiative ergriffen hast, meine C Kenntnisse laufen doch eher gegen Null :D


    Christian