Beiträge von CKone

    Euronews und N-TV sind auch nicht korrekt.


    Hiermit funkts:

    Code
    @chan{"n-tv.de"}                     = ["S19.2E-1-1089-12090",  "007" ,"81"  ,"n-tv" ,"66","n-tv"];
    @chan{"euronews.de"}                 = ["S19.2E-1-1091-31220",  "013" ,"94"  ,"EuroNews" ,"68","n/a"];


    Christian

    Danke erstmal, konnte so einige nicht nachgetragenen Neuerungen für meine conf's gebrauchen und will auch gerne was beisteuern:


    Code
    @chan_wanted{"animal.premiere.de"}          = "1";
    @chan{"animal.premiere.de"}          = ["S19.2E-133-17-12",     "568" ,"193" ,"Animal Planet" ,"1183","n/a"];


    Btw. für Premiere Win werden keine Events gefunden, hier passt evtl noch was nicht...?


    Christian

    die erste Antwort geb ich mir mal selber - im Syslog kann ich sehen das er mit USB und damit mit dem Powermate Sorgen hat:


    Zitat

    Aug 14 20:47:05 CKone kernel: ACPI: PCI Interrupt 0000:00:11.1[A] -> Link [LNKA] -> GSI 11 (level, low) -> IRQ 11
    Aug 14 20:47:05 CKone vdr: [5066] ERROR (powermate.c,132): Kein passendes Gerät gefunden
    Aug 14 20:47:05 CKone kernel: PCI: Via IRQ fixup for 0000:00:11.1, from 255 to 11


    Mehr Ideen?


    Christian

    also hinlegen kann ich meinen VDR mit beiden Methoden. - Versuche ich ihn mit Powertaste oder FB über AV-Board zu wecken läuft er auch an, leider kommt er aber nicht hoch.


    Die GraKa ist zu keiner Ausgabe zu bewegen, einziges Lebenszeichen ist die dauerhaft leuchtende HD LED und die drehenden Lüfter.


    OS ist wie in der Signatur SuSE 10.0


    Ideen?


    Gruß Christian

    Hi chrisz,
    erstmal vielen Dank für dein Plugin, gefält mir sehr gut weil es genau den Zweck trifft.


    Auch gefällt das es sofort out of the box läuft, ohne große install, kompilier und konfigurier Orgien.


    Lass es doch so schön einfach und überlad es nicht durch andere Dinge, für mehr Informationen kann man besser im VT surfen.


    Gruß Christian

    Hallo,
    habe sowohl System als auch Video auf ext3 laufen und mir gehts etwas auf den Zeiger, dass im Zuge des Filesytemchecks bei allen X Aufnahmen meiner SuSE der Anfang nicht drauf ist.


    Die Idee wäre beim runterfahren über das vdr shutdownscript zu prüfen ob ein Check ansteht und dafür vor dem nächsten Timer einen extra Timer zu setzen (Ohne Aufzunehmen, vielleicht Umschalttimer?)


    Hat sowas in der Richtung schon mal wer gebastelt?


    Gruß Christian

    OK, ist etwas OT - aber was ich mir in Bezug zu Zeiten oft gewüscht habe ist die Netto Dauer einer mit Noad markierten Aufnahme.


    Soll heißen:
    Aufnahme hat Dauer 60 min
    2x 7 min Werbung sind markiert
    Ich habe schon 5 Min gesehen


    Angezeigt wird 60 - 7 -7 -5 = 41 Minuten bis Filmende
    Stattdessen zeigt VDR ausschließlich die 55 Min an.


    Wäre soetwas Megaaufwändig?


    Christian

    ich hab den Kernel nicht selbst kompiliert, fahr SuSE Standard.
    Hab ihm lediglich alle originalen Kernelmodule die ich in der insmod.sh lade unter /lib/modules/2.6.13-15.8-default/kernel/drivers/media weggenommen. Ansonsten läd er diese beim Booten automatisch und die HG Module vermischen sich mit denen aus dem HG.


    Christian

    da haste Recht!


    Du musst zuerst die anderen 3 Module und dann das videodev laden, also einfach die Reihenfolge verändern.


    Code
    insmod ./v4l1-compat.ko
    insmod ./v4l2-common.ko
    insmod ./video-buf.ko
    insmod ./videodev.ko


    Beim Entladen muss das videodev dann auch an der richtigen Stelle stehen. Wenn du nicht klarkommst schick ich dir meine insmod.sh


    Gruß Christian


    Na Super, und zur einfachen Lösungsfindung ist das insmod.sh (in dem man das hätte sehen können) nicht mehr im Paket und wurde durch ein Perlscript getauscht (welches dann allerdings nach näherer Betrachtung alle Module aus dem v4l Verzeichnis holt)


    Trotzdem danke, ohne dein Post hätt ichs auch nach zwei Stunden nicht hingekriegt.


    Christian


    Soo,
    ich hab jetzt auf den 1.4.1-1 samt deinem anti LNB-Sharing-Patch aufgerüstet und kann die mitteilen, das dass OsdPIP einwandfrei funktioniert.


    Ich muss aber gestehen, dass ich vor dem Update mit dem 1.4.1 nochmal getestet hab und auch kein Problem mit dem Plugin feststellen konnte...


    Gruß Christian