Beiträge von CKone

    da gibts nen Trick


    du gibst dem dvd Plugin das richtige device mit und lädst es in der runvdr vor dem dvdswitch.
    Bei mir:

    Code
    -P 'dvd --dvd=/dev/dvdram' \
    -P 'dvdswitch -r /usr/bin/dvdselect_readdvd.sh -w /usr/bin/dvdselect_writedvd.sh' \


    In den bash Scripten mußt du das device natürlich auch anpassen.


    Grüße Christian

    Zitat


    !!! BITTE BITTE BITTE !!!
    Keine Anfragen zu Fontänderungen stellen. Ich nutze _nur_ die Standard-VDR-Fonts.
    Aber man kann ja im VDR andere Fonts hinzufügen, ich habe mich damit aber noch nicht tiefer beschäftigt. Bin daran aber interessiert!
    Also: wenn mir jemand das erklären könnte bzw. einen Link posten könnte, wo das beschrieben wird...


    Jau, ich hätte es ja nicht geschrieben und wär heute Abend stillschweigend (weil's noch keiner erwähnt hat und alle so begeistert von dem Plugin sind) auf das alte Enigma zurückgewechselt, aber wenns schonmal genannt wird möchte ich mich da gern anschließen.


    Eigene Fonts in den VDR einzubinden klingt aber gut, und ansonsten ist dsa Plugin ja supi...!


    Grüße Chrisitan

    Hallo,
    ich benutzte bisher mit tsk/Enigma das sortrecordings patch aus diesem Thread, zusammen mit dem Font der dieses Zeichen "·" unsichtbar macht.


    Leider sehen mit EnigmaNG meine Serienordner aus wie
    Dr House·
    Crossing Jordan·
    NAVI CIS·


    kann man das wieder irgendwie unsichtbar machen?


    Grüße Christian

    das mag sein, bin irgendwie auf der enima pre6 hängengeblieben und wusste nicht, das dass in den aktuellen Versionen über epgsearch abgehandelt wird.


    War (ist) aber schon nett die Konflikte unmittelbar angezeigt zu bekommen...


    Christian


    ??? Das hat doch mal gar nix mit epgsearch zu tun - das ist ein reines Zusammenspiel zwischen text2skin und timeline (welches dafür extra gepatcht wurde)


    Christian

    Hallo zusammen,


    auf der Downloadseite vom Touchtft findet ihr ab sofort das touchtft-0.0.4 mit Unterstützung für das Penmount Touchpad aus der Sammelbestellung.


    Die Parameter sind einfach:
    xmin = 50
    xmax = 977
    ymin = 977
    ymax = 50


    Swap XY = 1


    uns schon spielt das Touch zusammen mit Graphtft in Version mindestens 0.0.14c (am besten 0.0.16 nehmen) und einem entsprechenden Theme. (z.B. BLUE) - Das Kernelmodul touchkitusb wird natürlich auch benötigt!


    Danke für die Anpassung an Frankman!


    Funktion ist tadellos auch wenn die Kalibrierung noch nicht wirklich gut ist - vielleicht findet sich ja noch wer der sich der Sache annimmt.


    Auch alternative Themes sind immer willkommen.


    Grüße Christian


    [Edit] Ich hab grad festgestellt, dass der Downloadlink tot ist - bei Interesse einfach pn mit Email an mich. Außerdem ist die Schnittstelle zum Grapftft irgendwie kaputt - einfach das Plugin in Version 0.0.15 benutzen [\Edit]


    T-Bone1806: ich wollte die Info auch in den Thread der ersten Sammelbestellung streuen, leider ist der wohl von dir geschlossen worden...

    Dann solltest du aber auch sehen, dass

    Code
    RTL Television;T-Systems:11054:H:S13.0E:27500:160:80:32:0:8001:318:12700:0

    eine ganz andere Position ist,


    Code
    JETIX;PREMIERE:11758:H:S19.2E:27500:1279:1280=deu:32:1801,1702,1722:28:133:17:0

    in deiner bisherigen Kanalliste überprüfen, der scheint so nicht in Ordnung zu sein, bei mir wird er gefunden,
    und dich vor allem nicht über die hier beschweren:

    Code
    easy.TV Info;easy.tv:12663:H:S19.2E:22000:1030:1031=deu:1032:0:13103:1:1115:0
    easy.TV Nat Geo;easy.tv:12663:H:S19.2E:22000:1040:1041=deu:0:D05,D0C:13104:1:1115:0
    easy.TV Silverline;easy.tv:12663:H:S19.2E:22000:1050:1051=deu:0:D05,D0C:13105:1:1115:0
    easy.TV AXN;easy.tv:12663:H:S19.2E:22000:1060:1061=deu:0:D05,D0C:13106:1:1115:0
    easy.TV Extreme;easy.tv:12663:H:S19.2E:22000:1070:1071=deu:0:D05,D0C:13107:1:1115:0
    GoTV;GoTV:12663:H:S19.2E:22000:1020:1021=deu:179:0:13102:1:1115:0
    easy.TV erofirst;easy.tv:12663:H:S19.2E:22000:1080:1081=deu:0:D05,D0C:13108:1:1115:0
    TW1;ORF:12663:H:S19.2E:22000:1010:1011=deu:1013:0:13101:1:1115:0

    weil wir ja hinreichend diskutiert haben das Oliver Probleme mit diesem Transponder hat.


    Vielleicht kannst du dich etwas mehr damit beschäftigen und dafür weniger meckern - ich seh jedenfalls keine Veranlassung was zu ändern!


    Christian

    ist eigentlich egal, wenn er sie nicht matcht fliegen sie raus, ist ja die Idee von dem Script. Sie würden nur doppelt erkannt.


    Was gut wär wenn du den Transponder, der sich ja meistens nicht über Nacht ändert, dann so lässt wie du ihn das letzte Mal erfolgreich gecannt hast - Kannst dir ja ne parallel ne Info schicken das da was nicht stimmt ;)


    Chrisitian

    Zitat

    Original von linowsat
    Sorry, bin erst jetzt wieder auf diesen Thread gestoßen.


    Habe gerade in die 0192/all.conf geschaut und festgestellt dass die oben beschriebenen Lücken nicht (mehr) bestehen. Es kann aber immer mal vorkommen, dass ein Transponder nicht empfangbar ist. Würde dann jedesmal ein Problem mit dem Skript entstehen?


    Grüße
    Oliver


    Hi Oliver,
    das Problem besteht auf einem der beiden Transponder immer noch!
    :->0192-12663__by Linowsat


    Und ja, wenn die, ich sag mal Quersumme, nicht stimmt kann ich die Kanäle nicht matchen. Und ich benutze den Standardalgorythmus mit dem auch tvmovie bzw noepg die Kanäle matcht, also nix besonderes...


    Grüße Christian

    Hallo,


    also ich bin jetzt an dem Punkt an dem mir klar wird, dass ich zur Inbetriebnahme meines Touchpad den passenden Treiber benötige.


    Gefunden habe ich das hier - Das ist aber kein Kernelmodul sondern nur son X11 Gedönse – Ist das das was ich brauche?


    Das Device sieht so aus


    Code
    I: Bus=0003 Vendor=1204 Product=9998 Version=a5b4
    N: Name="Dialogue Inc PenMount USB"
    P: Phys=usb-0000:00:10.1-2/input0
    H: Handlers=event1 js0 
    B: EV=b 
    B: KEY=30000 0 0 0 0 0 0 0 0 
    B: ABS=3


    Kann mir da evtl jemand helfen das in Gang zu kriegen?


    Grüße Christian

    Hi Lars,
    Danke für die Seite.


    Das Plugin ist Bytegleich mit dem was ich habe - jetzt hab ich auch das passende Theme dazu.


    Leider funkts noch nicht so richtig - schau ich morgen nach


    Christian

    Hi MegaV0lt!

    Zitat

    Das sollte eigentlich Astra19,2° und Hotbird 13° abdecken. Leider fliegen mir immer eine Menge Kanäle aus der Liste raus, die es eigentlich noch gibt. Komischerweise stehen Sie aber in der all.conf drin...


    Stimmt sollte :)


    Wäre nicht die drittletzte Zelle bei diesen Kanälen, in der all.conf die du bei lonowsat runterlädst, leer...


    Betrifft u.a. folgende Transponder:
    :->0192-12663__by Linowsat
    :->0192-12421__by Linowsat


    Tut mir leid, interpolieren kann ich die Infos nicht!


    Grüße, Christian

    hi FireFly.

    Zitat

    Evtl. wird der Patch irgendwann noch mal erweitert, so dass auch die geschnittene Länge und Größe angezeigt wird.


    so was wünsche ich mir sehr während der Wiedergabe einer Aufnahme (und dann OK!) - nur um spät Abends zu wissen wie lang der geschnittenene Film ohne Werbung noch dauert und wann ich dann endlich ins Bett darf ;)


    Grüße Christian