Beiträge von McMorning

    Hi Jabba,


    ob das so kompliziert ist weiß ich nicht. Bei deinem Ansatz sicherlich schon, aber was wäre, wenn man die einzelnen Schnipsel komprimiert??


    Ich kenne mich mit dem Kram nicht wirklich aus, sondern hab' mein Wissen mehr hier aus dem Forum. ;)


    Jedoch werden die Filme doch in einzelne Schnipsel unterteilt (hießen die GOPs?). Wenn man nun jedes Schnipsel komprimiert (wenn das überhaupt noch möglich ist) und vor dem zusammensetzen wieder dekomprimiert hätte man vielleicht schon was gewonnen. Wie gesagt ich rede hier von Komprimieren mit RAR, ZIP, etc. und nicht transkodieren a la DivX, etc.


    Da ich aber nicht weiß, wie groß die Schnipsel sind, noch wie 'komprimierungsfähig' diese Schnipsel sind, wäre hier jetzt jemand anderes gefragt.


    Grüße,
    McMorning

    Hi Leute,


    ich habe mal ein bißchen gesucht und das hier gefunden:
    WoltLab Forum


    Dort gibt es im letzten Beitrag diesen Link der aber nur für Mitglieder erreichbar ist. War jetzt zu faul mir dort einen Account anzulegen und die Sache noch weiter zu prüfen, aber wenn der Board-Admin da mal nachsehen würde... :applaus


    Gruss,
    McMorning


    P.S. Dabei habe ich auch gesehen, dass das Burning Board inzwischen bei Version 2.3.3 oder so ist. Hab mir nicht angesehen, was jetzt alles schöner, schneller, besser, etc. ist, aber vielleicht sollte man das dann gleich mal mitupdaten. ;)

    Hallo zusammen,