Beiträge von Morti

    Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit Weatherng-Plugin!


    Beim Abfragen der Libraries "shell> ImageMagick --libs" musste ich feststellen,
    dass bei mir die lpng fehlt. Laut VDR-Wiki bräuchte ich dies aber.
    Ich habe ImageMagick als Packet installiert und weiss nicht wie ich die lpng einbinden kann ;( ;( ;(


    Könnte mir vielleicht jemand helfen????


    Thanx im voraus.


    Gruß Morti

    Hallo zusammen,


    ich hab mir auf der Suse Homepage das ISO-File runtergeladen.
    Ich musste dann feststellen, dass einige RPM-Pakete gar nicht auf der DVD (ISO-File) vorhanden sind! ;( ;( ;(


    Kann mir jemand sagen wo ich die Komplette DVD (ISO-File) mit allen SUSE-RPM's downloaden kann??


    Gruß Morti

    Hallo Eric,


    Thanx erst mal für dein Interesse!


    Ich habe mit yast nach dem Packet suchen lassen, er findet es aber nicht.
    kann das an meiner DVD liegen?
    oder muss ich die srpm downloaden.


    Es handelt sich um das text2skin,weatherng, osdimage und burn.


    Gruß Morti

    Hallo zusammen,


    echt ein super Install-script :] :] :] :] :]


    ich hab schon lange auf so ein super script gefreut, aber als die Plugins kompiliert wurden, bekam ich immer eine Fehlermeldung dass Magick++.h nicht zu finden ist.


    Könnte mir vielleicht jemand sagen was ich falsch gemacht habe!


    Gruß Morti

    Hallo Turrican,
    Thanx erst mal! Hätte nicht gedacht dass jemand so schnell an meinem Problem interessiert ist.


    Hier erst mal der Ausschnitt der dmesg.
    .......
    dvb_core: unsupported module, tainting kernel.
    dvb_pll: unsupported module, tainting kernel.
    ves1x93: unsupported module, tainting kernel.
    stv0299: unsupported module, tainting kernel.
    saa7146: unsupported module, tainting kernel.
    saa7146_vv: unsupported module, tainting kernel.
    ttpci_eeprom: unsupported module, tainting kernel.
    ..........


    Kann es vielleicht sein, daß man die Kernel-sourcen neu kompilieren muss?
    Hat Hubertus-Sandmann aber nicht angegeben.


    Gruß Morti

    Hallo zusammen,
    ich hab am Wochenende mein System auf Suse9.3 umgestellt.
    Die Hubertus-Sandmann Installationanleitung hab ich schritt für schritt durchgezogen, aber als ich das System neu bootete bekomme ich eine Fehlermeldung, die mich an die Grenze des Wahnsinns bringt. Die Fehlermeldung ist
    ;( ;( ;("No primary Device found" ;( ;( ;(


    Kennt jemand das Problem und könnte mir vielleicht auch helfen?????


    Thanx im voraus


    Gruß Morti

    Hallo wirbel,


    Danke erst mal für deine Antwort!


    ich dachte wenn ich einfach die Sprache ändere hat sich das erledigt!
    Bei der Installation nahm er immer die "de_DE@euro-iso8859-15" Einstellung.
    Laut Install im VDR-Source Verzeichnis wird ausgesagt man soll die "de_DE-ISO8859-1" verwenden, aber es geht trotzdem nicht ;( ;(


    Mfg Morti

    Hallo Leute,


    ich hab mich genau an die Installationsanleitung von VDR-Wiki
    "Debian mit 2.6.9er / 2.6.10er Kernel für VDR aufsetzen" gehalten und bekomme immer nach dem Start des VDR die Fehlermeldung "LD_ASSUME_KERNEL=2.4.1". Was bedeutet denn dass?


    Vieleicht kann mir jemend helfen??


    Thanx im Voraus


    Gruss Morti

    Hallo zusammen,


    seit kurzem bekomme ich kein EPG mehr (VDR 1.1.31) ;( ;( ;(
    und habe deswegen auf VDR 1.2.1 umgestellt, weil ich hoffte damit wäre das Problem gelöst !!!
    Doch den EPG bekomme ich deswegen immer noch nicht !!! X( X( X(


    Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben oder hätte einen Vorschlag wo der Hund begraben ist !!


    Thanx Morti

    Hallo zusammen,


    Kaum dabei und schon gleich zwei Probleme !!! ;(


    1. Beim start des Console Plugins bekomme ich die Fehlermeldung das keine Tastatur da wäre !!! :§$%
    Die Tastatur ist aber da und funxt auch !!!! :D


    2.Wenn ich DVD's schauen möchte erhalte ich kein Ton über den normalen Audioausgang. X(


    Hätte jemand vielleicht eine Idee und könnte mir bitte helfen.


    Gruß Morti