Beiträge von nextvdr

    Zitat

    Original von gda


    Nein, es gibt keinen Konflikt. Wenn du nicht an der order.conf rumgemacht hast, dann ist graphtft gar nicht aktiv.


    Wir haben yavdr nicht für jeden, sondern für uns gemacht und ich habe ein TFT in meiner Kiste.


    Gerald


    Na ja; damit ist aber das Problem von hunter2000 auch nicht aus dem Weg.
    Sobald ich graphlcd installiere, startet der VDR nicht mehr und wenn ich's wieder deinstalliere funzt er wieder irgendwie strange.

    Genau dasselbe hatte ich auch. Ich denke es ist ein Konflikt zwischen dem graphlcd und dem graphtft.


    Leider ist graphtft aber im yavdr deb Package hart verdrahtet. Warum ist mit schleierhaft; hat ja nicht jeder ein TFT in seiner Kiste eingebaut. Bei mir hats "nur" für ein Linux4Media LCD gereicht :)


    Meiner Meinung nach sollte das graphlcd Zeug optional sein. Dafür könnte man das vdr-plugin-graphlcd vom graphlcd-tools abhängig sein :evil:


    Sonst bin ich (bis auf wenige Ruckler) von der Bildqualität und dem Zapping des yaVDR begeistert. Vielleicht gebt Ihr det mal ein paar Tips damits auch bei freeVDR klappt (War nur Spass).


    Gruss nextvdr

    Hatte das selbe Problem mit einer Cinergy S2 PCI HD CI. Scheint ein Fehler im Mantis Treiber zu sein. Das einzige was Hilft ist das Abschalten des EPG-Scan (Erster Parameter im EPG Settingsmenu auf 0 setzen). Danach hatte ich keine Freezes mehr.


    Das ganze ist aber ein wenig befriedigend, da mit dieser Einstellung nur noch der EPG für diese Sender aktualisiert wird, die man auch anschaut.


    Mich würde wirklich wundernehmen warum der EPG-Scan Kernel-Panic's verursacht.


    Weiss jemand eine Lösung?.


    Gruss nextvdr

    Warum nicht gleich FreeVDR. FreeVDR hat schon viel erledigt und XBMC ist schon in der pre9.10 Version mit VDR als TV Lieferant drauf, hat VDPAU und HDTV Treiber. Ausserdem wird alles mit apt-get zur Verfügung stehen.


    Gruss nextvdr

    Zitat

    Nana , klingt aber ein wenig nach Selbstueberschaetzung.


    Klar. Sieht man doch an meinem Avatar :)


    Zitat

    Net dass HDTV unwichtig ist aber im Moment haetten wohl lieber viele
    einen VDR mit Plugins in ihrer Muttersprache.


    Nun, darüber streiten sich die Geister hier offensichtlich. Ich denke aber Klaus wird sicher UTF-8 auch noch einbauen.


    Zitat

    ...und nun schrei weiter...


    Danke für die moron-Suite!!! ;)
    I like music


    Apropos Abstimmung:
    Ich bin dafür das Klaus mit HDTV so weiterfährt. :vdr1


    Gruss, nextvdr

    Ich denke einige Stimmen werden hier im Forum nicht so stark wahrgenommen wie andere. Ich bin hier nicht der Oberposter aber benutze nun VDR seit 2001 und habe schon verschiedenste VDR aufgebaut. Also spreche ich vor allem für die vielen VDR-User die im stillen "dabei" sind.


    Von meiner Warte aus sehe ich das ganze aus der Sicht der normalen User. Und wenn ich von dieser Warte die HDTV Funktionalität anschaue, ist Klaus's Weg der Richtige. HDTV ist ein Bedürfnis der VDR User und auch ein Argument weitere Leute von VDR zu überzeugen.


    Ich denke aus dieser Warte ist UTF-8, Personalisierte Senderlisten, usw. nur unwichtiger Pipifax, den man ruhig auf später verschieben kann.


    So da musst mal raus :unsch


    Freundliche Grüsse
    nextvdr

    Danke für die neue Dev. Version. Ich finde es nicht schlimm das in dieser Version kein offizieller Treiber verwendet wird. Schliesslich hat man bei den frühen VDR Versionen auch den DVB-Treiber selber kompiliert und nicht den aus dem Kernel genommen. VDR sollte hier auch in Bezug auf DVB-S2 eine Vorreiterrolle spielen. Und schliesslich wäre es doch schön, wenn das Thema HDTV Einzug in die offizielle VDR-Entwicklung findet und nicht diverseste Patches notwendig sind.


    Also noch vielen Dank für die neue Version. :lovevdr

    Diese Teil ist kein vollwertiges NAS. Es verwendet das NDAS Protokoll, d.h. man bindet es als SCSI Drive ein, somit lässt es scih nicht von mehreren Computern geleichzeitig verwenden.
    Wem's reicht.

    Ich habe dasselbe Problem mit dem burn-plugin (0.0.0.9) einer Aufnahme, die ich mit dem VDR gemacht habe. Dieser Fehler tritt aber nur bei einer bestimmten Aufnahme auf (ev. fehlerhafte??) auf; andere Aufnahmen kann ich dann wieder brennen.

    Ich habe meinen VDR (Celeron 1.2Ghz) mit einer Phaseplane und einem grossen Kühlkörper aussen am Gehäuse gekühlt. Der Wärmetransport fünktioniert gut. Biegen lassen sich die Dinger einigermassen gut, man muss aber darauf achten, dass die Radien nicht zu eng werden.


    PS: Deine Befestigungsidee finde ich gut. Ich habe mir mit ein Paar Kupferteilen und Wärmeleitpaste beholfen. Von http://www.go-cooling.de gibt es die Phaseplanes schon mit Halterungen.