Beiträge von Zippo

    Wollte das vdrconvert nachinstallieren, bekomme aber leider immer eine Fehlermeldung. Da sich diese Meldung von anderen (die hier zu diesem Thema gepostet wurden) unterscheidet, komme ich nicht weiter.


    apt-get install vdr-addon-vdrconvert


    Hier erstmal was ich denke herausgefunden zu haben.


    Nach meiner Installation von der cd habe ich vdr 1.3.9 auf meiner Maschine.
    Das vdrconvert verlangt aber ein 1.4.1. Deswegen wird es nicht installiert.


    Da ich recht wenig Ahnung von Linux habe und die Zusammenhänge auch noch nicht so wirklich verstanden habe, stehe ich jetzt ein bischen auf den schlauch.


    Kann ich meinen vdr auf die 1.4.1 hochrüsten und funktioniert dann meine PVR350 noch??
    Was müsste ich hierfür tun.


    Oder gibt es die Möglichkeit einen vdrconvert für den vdr 1.3.9 zu installieren??


    Was ist die bessere variante??


    Hänge mal meine sources.list hier an, vermute mal wieder sie ist der Stein der Weisen.



    Hoffe, blödsinn. Bin davon überzeugt das wieder einer von Euch dieses für mich unlösbare Problem schnell lösen kann.

    Natürlich den Port falsch eingetragen. Recht herzlichen dank für deine gute Unterstützung.


    War vielleicht einfach zu viel für einen Tag.


    Allerdings habe ich mit den Anweisungen hier im Forum es geschafft einen CTVDR5 mit PVR350 und Hauppauge Fernbedienung in einem Tag am laufen zu bekommen. Bei dem CTVDR3 habe ich damals 2 Wochen gebraucht und die Fernbedienung habe ich nie ans rennen gebracht.


    Nur für meine Doku noch eine Frage das Enablen in der /etc/default/vdradmin-am enable= von 0 auf 1 ändern ist notwendig zur Funktion VDRAdmin-am?

    Bekomme irgendwie das tvmovie2vdr nicht ans laufen.


    Habe bestimmt irgendwo noch einen bis viele Konfigurationsfehler eingebaut. Wollte die EPG Information von Hörzu (3) habe zu Testzwecken aber auch mal die (1) und (2) eingetragen


    Hier die Informationen die vielleicht sinnvoll sind.






    Die Datei config.pl ist noch default, wurde nicht verändert.

    Sorry, meinte VDRAdmin-am. Habe natürlich schon ein bischen hier im Board in Wiki und auf der Homepage gesucht.


    Installiert ist er.


    Enabled ist er?
    in /etc/default/vdradmin-am


    Enabled war 0 eingetragen. Habe ich auf 1 geändert, reboot der Maschine. Leider immer noch kein Zugriff.


    Irgendwo hatte ich gelesen das die Maschinen von denen aus Zugegriffen werden kann eingetragen werden müssen. Stimmt das? Und wenn ja wo und wie?

    Nach Neuinstallation CTVDR5 habe ich keine Funktion VDRAdmin.


    Hatte früher CTVDR3 dort ging es sofort demzufolge habe ich überhaupt keine Ahnung wo ich was wie abfragen kann.


    Vielleicht kann mir irgend jemand sagen wie ich das überprüfen kann.


    Grundsätzlich ist eine Netzwerkverbindung vorhanden.

    Leider bekomme ich mit den Einträgen keine Konsole angezeigt.
    Das wechseln mit ALT-F1 funktioniert da ich dann den VDR nicht mehr über Tastatur steuern kann. Mit ALT-F8 kann ich dann den VDR wieder über die Tastatur steuern.
    Habe ivtv0.6.2 im Einsatz


    Habe mal den dementsprechenden Auszug aus meiner menu.lst angehangen.


    Vielleicht könnt Ihr ja was sehen.


    Hallo,
    nach Installation der CTVDR5 und den Änderungen (Beschrieben in c't-VDR5 mit PVR350: Probleme mit LIRC Anleitung von cbroenni von 08.06.2006) habe ich innerhalb von 3 Std das VDR Menü. Hat bei der CTVDR3 eine Woche gedauert.


    Habe aber noch folgendes Problem:
    Nach starten des ivtv-fb habe ich keine Konsole mehr. Zugriff auf den Rechner íst nur noch mit Putty möglich.


    In der CTVDR3 gab es eine Anpassung in der lilo.conf. Die lilo.conf scheint es aber in der form nicht mehr zu geben bzw konnte sie nicht wie früher unter /etc finden.


    Hat irgend jemand einen Tipp was ich machen kann das ich trotz ivtv-fb noch die Konsole verfügbar habe.


    Danke Gruß Zippo

    Hallo,
    habe die CT-VDR3.06 mit PVR350 only als System


    Habe bei der Installation nur das Keyboard angegeben und möchte jetzt die Fernbedienung in Betrieb nehmen. Habe ein Infrarotmodul an der serieallen Schnittstelle.


    Trotz intensiver Suche (seit mehreren Tagen) habe ich keine Beschreibung gefunden was ich tun muss. Ist vielleicht aber auch das Problem das ich Linux-Rookie bin und einige Beschreibungen nicht verstehe.


    Ich müsste wissen was ich mit apt-get installieren muss und was ich dann noch tun muss um in den Modus zu kommen die Fernbedienung anzulernen.


    Danke für eure Hilfe

    Hallo, habe das Problem das bei meiner CT-VDR3.06 nach einem VDR Restart / Neustart keine EPG Infos vorhanden sind (tvmovie2vdr).
    Dachte zuerst das ist normal und hatte darauf folgenden Beitrag eröffnet http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=29848&sid=&hilightuser=9285 Was ich allerdings bis dato aus den Beiträgen hier im Forum herausgefunden habe ist es wohl nicht normal das nach einem VDR Restart / Neustart keine EPG Daten vorhanden sind.


    Ich versuche jetzt mit diesem Beitrag das Problem an der Wurzel zu klären und nicht wie im obigen Beitrag eine Umgehungslösung zu erhalten.


    Das Hauptproblem denke Ich ist, das im Video Verzeichnis die Datei epg.data nicht vorhanden ist.


    Aus den Beiträgen hier im Forum habe ich die Erkenntnis erlangt das anscheinent es nur bei der CT-VDR in Verbindung mit PVR350 only mit dem analogtv Plugin zu diesem Problem kommt.
    Aus dem OSD ist es grundsätzlich möglich die EPG Informationen zu laden. Sie wird auch um 00:00 und um 12:00 Uhr automatisch neu geladen.


    Vielleicht gibt es noch Ideen bei euch warum nach einem VDR Restart / Neustart die Daten nicht mehr vorhanden sind bzw das Ihr bestätigen könnt das das Problem die nicht vorhandene Datei epg.data ist und wir klären können warum sie nicht angelegt wird.

    Hallo, danke für den Hinweis.
    Habe jetzt mal meine channels.pl angepasst auf 6 Stellen für die Frequenzen. Dann funktioniert auch der Merkzettelimport von TVInfo.
    Leider werden dann keine EPG-Daten mehr von TVMovie eingeladen.


    Hat noch jemand einen Tipp wie ich es hinbekomme das EPG-Daten und Merkzettelimport funktioniert.


    Danke und Gruss

    CT-VDR3.06 (1.2.6-27) tvmovie2vdr 0.1..5-1 PVR350 only
    Habe hier diverse Beiträge zu dem problem schon durchgelesen komme leider trotzdem nicht weiter. Möchte aber nicht ausschliessen das ich vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sehe!
    Mein epg Import von TVmovie funktioniert, allerdings nicht der Import vom TVInfoMerkzettel. Der Merkzettel kann zwar heruntergeladen werden allerdings werden die Timer dann nicht gesetzt.


    Logfile:


    Ausgabe printchannels.pl:


    config.pl (username und password manuel geändert):


    channels.pl:


    Jemand Ideen wo ich was falsch mache??

    CT-VDR3.06 PVR350 only (neuestes Model)
    Hatte bis dato gedacht das die Fernbedienung der PVR350 mit dem IR-Empfänger an der PVR350 gar nicht läuft.


    Habe jetzt aber ein paar Beiträge gefunden, wo leute es doch ans laufen bekommen haben.


    http://www.koneczny.info/node/view/14 (unter Suse)
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=25469&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2


    Leider sind die Beschreibungen für mich als linux newbie nicht ganz verständlich.


    Kann mir jemand helfen das ganze unter CT-VDR3.06 VDR 1.2.6-27 ans laufen zu bringen?


    Was ich bis dato gefunden habe wirft erstmal folgende Fragen auf.
    1. Frage: wie lade ich unter debian (ct-vdr) das dementsprechende lirc Paket?
    2. Was ist ein cvs Snapshot?


    Vielleicht weiss aber auch jemand step für step was durchzuführen ist.

    System CT-VDR 3.06 mit PVR350 only (Model 991) mit neuestem ivtv, bin leider immer noch linux newbie


    Habe noch folgendes Problem: Nach einem neustart des vdr sind keine epg Informationen vorhanden (tvmovie2vdr).
    Dies wurde bis dato in folgendem Beitrag diskutiert http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=29353&sid=
    Es tauchte dort unter anderem der Tipp auf den vdr mit der Option -E (Pfad der epg.data) in die runvdr einzutragen.


    Genau hier ist mein Problem: In meiner runvdr sind Informationen enthalten die meiner Meinung nach nicht relevant sind, da ich keine DVB-Karte im Einsatz habe und der ivtv für die PVR350 über "modules" geladen wird. Desweiteren fehlt mir aber das Verständnis wie ich die Erweiterung der Option -E in die runvdr einfüge.


    Angefügt meine runvdr, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben was ich wirklich in der runvdr benötige und wie ich die Erweiterung einbringe.



    Habe noch eine datei "vdr" unter /etc/default gefunden in der z.B. das Videoverzeichnis angegeben wird. Vielleicht ist es auch hier richtiger den Pfad für das epg.data anzugeben.


    Hoffe das jemand weiss wo und in welcher form ich das konfiguriere.
    Danke für die Tipps

    Hallo sn123py,
    ich muss nochmal auf deinen Hinweis zurückkommen mit dem anpassen, da ich trotz mehrere Versuche immer nach einem reboot des vdr keine EPG Informationen habe.


    Vielleicht kannst Du noch ein paar Punkte klären.


    1. Ist es grundsätzlich so, das die EPG-Daten gespeichert werden auf der HD und nach einem vdr reboot sofort wieder verfügbar sind.


    2. Wird der Zielort, zum abspeichern über die Variable $epgfile definiert.


    3. Da ich im log nichts finden kann, das die Daten gespeichert werden, ist vielleicht noch ein anderer Schalter dafür notwendig.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten ob das Problem einzugrenzen


    Danke schonmal auf jeden Fall