Beiträge von muellerph

    Der wichtige Punkt ist:

    Zitat

    Background-Screen vom Vompserver mit einer Textbox:
    "Locating Server"


    D.h. so viel wie:
    Die dongle.bin wurde vollständig geladen und jetzt sucht er Deinen VDR.
    Am dongle selbst ist nichts mehr falsch.


    Sprich irgendwie findet er das plugin auf dem VDR nicht.


    3 Fragen (aber ich sehe selber ein, daß sie wohl nicht die Ursache sind):
    - Hast Du eine Firewall auf Deinem VDR aktiviert?
    - Ist der TFTP auf dem gleichen Rechner wie Dein VDR (laut log ist das eh der Fall)?
    - Ist das vompserver-plugin richtig geladen?

    Zitat

    Originally posted by SchienW
    Hallo,


    hat jeman Erfahrung, wieviele Vompc-Client`s (MVP) ein VDR bedienen kann?


    Danke


    Ich habe 3 dran und das geht problemlos parallel.


    Hardware:
    Als Daumenformel gilt ja 200Mhz * Clients. Ich halte das aber für viel zu hoch gegriffen.
    Selbst mit meinem 500Mhz Athlon war der Rechner nur zu 10% beschäftigt bei 3 MVPs parallel im Live-TV. RAM ist eher noch eine Limitierung. Ich sage mal 20MB pro LiveTV-Kanal.


    Wenn Du die Anzahl der MVPs erhöhst und der VDR selbst ausreichend dimensioniert ist, sehe ich eigentlich nur das Netz selbst als Limitierung.


    Jeder gute MPEG2 Stream hat ja ca 5Mb/s und da ist ein 100Mb Netzwerk netto schnell an der Grenze wenn Du 20MVPs parallel betreiben willst.


    Das sind nur meine Erfahrungen, vielleicht sieht es bei anderen auch anders aus.

    Zitat

    Originally posted by Kermit23
    So, habe soeben mein Mediamvp bekommen. Ist REV D3A. Ist die gut?


    yepp, nur die D3 hat das Prob, nicht aber die D3A


    Zitat


    Nach eintragen der MAC lief das Ding mit -Pvompserver direkt auf anhieb (allerdings mit FF-Karte damit mein VDR überhaupt startet).


    Ich kann die ganzen Pros nicht so nachvollziehen.
    Ich habe nur Budgetkarten und nur ein einziges Plugin: vompserver.
    Aber vielleicht sind ja die Standardeinstellungen von Tobi so gut, daß nichts zusätzlich zu machen ist.


    Zitat


    Allerdings ist diese Oberfläche _SEHR_ enttäuschend.


    Enttäuscht kann man nur sein, wenn falsche Erwartungen geweckt wurden.
    Weder in den Screenshots noch in der Beschreibung werden die gewünschten Funktionen erwähnt. Ich empfinde das "_SEHR_" sehr angreifend.


    Zitat


    Im Modus 1.Live TV sehe ich in der Kanalübersicht kein EPG und kann ich nicht mit den Zifferntasten zur Programmnummer direkt springen.
    Stattdessen muss ich mich quälend langsam durch hunderte von Programmen durchscrollen :(


    Direktes springen geht in der nächsten Version - so die Meldung


    Zitat


    Wie ich nun Timeshiften kann, weiß ich auch nicht. Ob das Live-Buffer Plugin damit funktioniert ist wohl auch sehr fraglich.


    Sowohl als auch geht noch nicht, ist aber geplant. Steht auch auf der HP warum: Die Timerprogrammierung ist noch nicht vollständig, wenn das gemacht ist, wird auch Timeshift gehen.
    Das livebuffer-plugin wird auch nicht gehen, da Vomp ein komplett seperates Plugin ist - nicht ein einziges anderes Plugin hat direkt Auswirkung auf Vomp.
    Timeshift für "Arme" geht aber schon. Zwei Buttons auf der FB und die aktuelle Sendung wird aufgenommen. So schlimm ist das auch nicht


    Zitat


    Wenn ihr mir nicht sagt, dass nur diese vompserver-Oberfläche so eingeschränkt ist, verkaufe ich das MediaMVP ganz schnell wieder.


    Das ist Deine Entscheidung. Bei einem vernünftigem Preis nehme ich sie Dir gerne ab.


    Zitat


    Ich werde wohl weiter meine gute alte D-Box2 nutzen, mit der alle meine QAM256-Kanäle funktionieren und ich auch mit SAT und Diseqc kein Problem habe: Habe eine Kabel und eine SAT Box von Nokia. Das Umstecken/Umschalten zwischen den Boxen ist sehr nervig und ich brauche die Kabelbox nur wegen eines einzigen QAM256-Kanal, den ich über SAT nicht kriege. Dachte nun ich könnte in VDR Sat und Kabel elegant vereinigen und zudem, worin ich die eigentliche Stärke von VDR sehe, endlich Timeshiften (mit Livebuffer). Aber irgendwie passt das alles nicht :(


    Du kannst Dich auch nach dem mediamvp-plugin umsehen, das bietet zumindest die Funktionalität die Du suchst, bis halt auf die Performance (ThinClient-FatClient -> siehe HP von Vomp)


    Zitat


    Werde nun wohl wieder alles in die Ecke schmeißen und in einem Jahr noch mal reinschauen, ob sich bei VDR was getan hat. Bis dahin konzentriere ich mich wieder weiter auf das tuxbox projekt...


    Du kannst auch mal MythTV propieren, hier hat das Dongle mehr Funktionalität.

    Ich habe ziemlich genau das gleiche Problem.
    Allerdings ist bei mir eine andere Hardware vorhanden (siehe Signatur).
    Und ich verwende nicht das streamdev-plugin.


    Und es geht einfach nur der Speicher aus, genauso wie bei Dir :(
    Keien Ahnung was ich da machen kann...

    Hi Heinz,


    Zitat

    Originally posted by Brummi01
    Ich möchte versuchen, einen Kanal auf meiner DBox an den VDR zu streamen, damit ich dann auch in dem anderen Zimmer (in dem nur der VDR und keine DBox) steht, dieses Programm sehen kann.


    Mach dafür am besten einen eigenen Thread auf, hier schaut sicher kaum einer rein mit ner DBox - ist ja über die MVP.


    Gruß,
    Philipp

    Zitat

    Originally posted by Brummi01
    Gibt es eine Möglichkeit über den MVP auch das "klassische" EPG zu sehen, also alle nachfolgenden Sendungen eines Kanals untereinander mit jeweiliger Anfangs- und Endzeit, sowie die Möglichkeit durch Drücken der gründen Taste dann sämtliche aktuellen Sendungen (aller Sender) untereinander zu sehen?


    Hallo Brummi,


    das ist (noch) nicht implementiert.
    Es gibt bisher nur eine Art von EPG.


    Gruß,


    Philipp

    Bitte auch den Thread durchlesen, nicht daß Du Probleme mit der Revision bekommst (D3 oder Hx).
    Ansonsten paßt die Aussage ja, ist ja auch von mir ;)

    Zitat

    Original von baetmaen
    Diese Anleitung ist aus dem VDR Wiki. Ist die aktuell, oder gibt es eine bessere ?


    Ja, aktuell ist es so einfach, daß man es gar nicht falsch machen kann.


    apt-get install vdr-plugin-vompserver vdr-vompclient-mvp


    Die Frage zu TFTP mit ja beantworten: Fertig, done, läuft!!!
    War auch überrascht, daß es SO einfach sein kann.


    Einzige Einschränkung: Es sollte schon ein DHCP-Server im Netzwerk vorhanden sein. Üblicherweise hat dies Dein Router schon aktiviert. Nur wenn der nicht da ist, muß man noch einen installieren.

    Zitat

    Original von rüsseltier
    Hmm, im syslog taucht bei mir seit dem Update bei jedem Start 2x kurz hintereinande diese Fehlermeldung auf:

    Code
    ERROR: plugin '<no name given>' called cPlugin::ConfigDirectory(), which is not thread safe!


    Meine installiierten Plugins:
    weather streamdev-server image burn vompserver cdda dvd remote femon mplayer radio screenshot skinelchi vdrrip


    Das kommt vom vompserver-plugin. Ist bekannt und wird (hoffentlich) in der nächsten Vompversion behoben.

    Schau Dir auch mal folgenden Link aus dem VOMP-Forum an. Vielleicht kannst Du Dich ja auch einbringen.
    Werden wohl bald mehr Leute Probleme bekommen, da die H3 die aktuell in Produktion befindliche ist.

    PVR350:
    Da ich zuerst Kabel-Analog hatte, hatte ich auch die PVR350 im Betrieb.
    Hat gelaufen, aber mit so vielen Einschränkungen, daß ich sie nun ausgebaut habe und alles ganz anders fahre (mittels der Kiste im Keller und MediaMVPs und VOMP unterm Fernseher).


    Ich würde daher wenn Überhaupt nur die 150/250 für den analogen Empfang verwenden, als Ausgabe hat die 350 zu viele Einschränkungen.


    Daher wäre auch meine Empfehlung: DVB-C ff, wenn nötig 150/250 und halt noch so viele DVB-T Budget wie gewünscht.

    Zitat

    Original von skan!
    Einziger Hacken, aber recht unproblematisch. An Femon/Femonplugin werden "falsche" Werte für Signalstärke und Signalqualität übertragen. Falsch in Anführungszeichen, weil sie eigentlich richtig sind, Femon aber sie anders erwartet (en detaile: Karte gibts sie in Prozent um 8bit nach rechts verschoben zurück, Femon will ein 16bit unsigned int). Im Femonplugin kann man eine kleine Änderung vornehmen, dann passt das auch.


    Kannst Du das mal ins Wiki zur Karte schreiben? Dort steht noch "teils schlechter Empfangspegel"
    Ich hab auch die Karte und nachdem ich noch ne Cinergy 1400 gekauft hatte, war mir auch klar, daß der Empfang gut - aber die Ausgabe über Femon falsch ist. Und Du kennst die Details besser als ich.

    Ich habe kein Radio, kann hier also nicht helfen (DVB-T).


    Aber die Meldung: "TV - Kanäle ohne Stream: MVP hängt sich auf" kann ich nicht nachvollziehen.


    Gerade hier ist ein Fix implementiert, der dieses Problem lösen soll (war in 0.2.3).


    Hast Du beiden Pakete installiert (VOMP ist nun in 2 Pakete aufgeteilt)?

    Dazu gibt es schon eine Info VDRWiki


    Hauptproblem dabei ist, daß eben ZDF via DVB-S nicht gleich ZDF via DVB-T ist.
    Das sind für VDR komplett verschiedenen Programme, mit allen fehlenden Features die daraus resultieren. Sprich genau den Komfort den Du suchst wirst Du nicht bekommen.