Beiträge von c-moon

    Zitat

    Irgendwie hab ich neuerdings etwa alle 5 sec einen Festplattenzugriff und kann nicht rausfinden welcher Prozess dies verursacht.


    Koennte eventuell der "bdflush" sein, der liegt per Default meines Wissens bei 5 Sekunden. Arbeitest Du mit einem "Journaling Filesystem" (also ext3, ReiserFS, jfs, xfs...)? Aber was mich etwas verwundert, dass Du "neuerdings" schreibst...

    Zitat

    Da die Tasten 'grün' und 'gelb' jetzt mit neuen Funktionen belegt sind musste ich bei meiner Fernbedienung die Tasten 'Forward' und 'Rewind' belegen. (Hoffentlich sind die Leute mit Original-Fernbedienung da nicht ausgeschlossen!)


    Habe gleiches Problem mit der FB Technisat TS-35 ...
    ...zwar handlich, aber die Tastenanzahl ist aeusserst "uebersichtlich". Waere natuerlich prima, wenn man im "mp3ng"-Plugin Setup die Funktionen der Tasten "gruen" und "gelb" selbst bestimmen koennte ("Skip" oder "Jump"). Dachte, das gab's schonmal...
    Ansonsten ist das "mp3ng"-Plugin ein absoluter Hingucker. Erstaunlich, was daraus geworden ist. :D


    Danke, Morone!


    Marco


    Edit: Gerade gelesen, dass beim Laden der Playlist zeitweise nicht alle ID3-Tags der Titel angezeigt werden. Kann ich ebenfalls bestaetigen, hatte am Wochenende gleiches Phaenomen.

    Kann zumindest bestaetigen, dass es bei mir ebenfalls in der Prozessliste auftaucht, habe aber kein NOAD laufen:


    Code
    14788 ?        Z      0:00 [find] <defunct>
    14791 ?        Z      0:00 [find] <defunct>
    14806 ?        Z      0:00 [find] <defunct>
    14809 ?        Z      0:00 [find] <defunct>


    Version hier ist 1.3.47 mit BigPatch. Aber stimmt, ist mir schon seit einiger Zeit aufgefallen.


    Gruss


    Marco

    Hi!


    Weiss zumindest, dass der Befehl "top" zusaetzlich die verbratene CPU Leistung pro Prozessor anzeigt. Hier ein kurzer Auszug unseres Servers (4 Intel Xeon CPUs):


    Code
    top - 14:41:09 up 11 days, 22:37,  2 users,  load average: 0.00, 0.00, 0.00
    Tasks: 108 total,   1 running, 107 sleeping,   0 stopped,   0 zombie
     Cpu0 :  0.0% us,  0.0% sy,  0.0% ni, 100.0% id,  0.0% wa,  0.0% hi,  0.0% si
     Cpu1 :  0.0% us,  0.0% sy,  0.0% ni, 100.0% id,  0.0% wa,  0.0% hi,  0.0% si
     Cpu2 :  0.0% us,  0.0% sy,  0.0% ni, 100.0% id,  0.0% wa,  0.0% hi,  0.0% si
     Cpu3 :  0.0% us,  0.0% sy,  0.0% ni, 100.0% id,  0.0% wa,  0.0% hi,  0.0% si
    Mem:   1555644k total,  1188536k used,   367108k free,   114548k buffers
    Swap:  2104504k total,     1352k used,  2103152k free,   170968k cached


    Vielleicht hilft's...


    Gruss


    c-moon

    Zitat


    Was jetzt noch fehlt wäre das "kurze Springen" während einer Wiedergabe mit 1/3. Grün/Gelb für größere Sprünge ist ja bereits implementiert.


    Yup, dem schliesse ich mich an. Setzt den WAF in meinem Haushalt geringfuegig hoeher... zumindest meine Freundin vermisst diese nette Funktion schon etwas... ich aber auch. :)


    Nochmals ein riesiges Dankeschoen an Frank99 fuer seine Arbeit!


    :respekt


    Gruss


    Marco

    HFlor
    Denke mal, dass Du bei einer Typisierung grundsaetzlich als "bereit" eingestuft wirst, egal wie lange es zurueck liegt (ausser Du hast Dein Einverstaendnis irgendwann widerrufen). Zumindest mir ist nichts derartiges bekannt...
    Selbstverstaedlich muessen alle noetigen Blut- und Vitalchecks vor einer evtl. in Frage kommenden Zellentnahme nochmals ueberprueft werden.


    Gruss


    Marco

    Hallo Django!


    Da ich selbst vor einigen Jahren betroffen war ("hochmalignes Non Hodgkin", Stadium IV) darf ich leider nicht mehr zur Typisierung herangezogen werden.
    Aber ich kann nur jedem ans Herz legen, sich umgehend einer Typisierung zu unterziehen. Ist (bis auf den kleinen Nadelstich bei der Blutabnahme) absolut schmerzfrei.
    Auch die Entnahme der Spenderzellen ist mittlerweile ohne grosse Operation moeglich. Wie bereits "Max Headroom" angedeutet hat, werden die Stammzellen ähnlich einer Dialyse entnommen, und das "restliche" mit NaCl? angereicherte Blut sofort wieder zurueckgefuehrt. Ist kaum anders als bei einer Blutspende.


    Ich werde hier ebenfalls alle meine Bekannten in Bewegung setzen, sich umgehend (teilweise sind sie es schon) typisieren zu lassen.


    Gruss


    Marco


    Max Headroom
    Das Medikament zur Zellanregung heisst uebrigens "Neupogen"...

    Hallo Olaf!


    Moechte Dir ebenfalls mein Mitgefuehl fuer Deinen Verlust aussprechen. Ich stand vor knapp 5 Jahren einer aehnlichen Situation gegenueber, als mein Vater im Alter von 57 Jahren ploetzlich durch Krankheit verstarb. In Deinem Bericht sah ich viele Parallelen zu meinen Erlebnissen und Gefuehlen, die ich zu diesem Zeitpunkt hatte.
    Meine Freunde gaben mir damals viel Halt und Unterstuetzung, ansonsten waere mir wahrscheinlich die "Decke auf den Kopf" gefallen. Deswegen kann ich Deinen Schritt voll und ganz nachvollziehen...


    Ich wuensche Dir in jedem Fall genuegend Kraft, Deinen schweren Verlust zu meistern.


    Marco

    ck3d


    Hi Christian!


    Hab mir gerade die Seite angesehen. Meine RGB-Erweiterung sieht wohl etwas anders aus. Dafuer bietet dieses AVBoard scheinbar noch weitere Features wie z.B. optischer SPDIF Digitalausgang... aber der coaxiale SPDIF an der Kabelpeitsche der S2300 reicht mir voellig. Scheint eine zusaetzliche Platine fuer die DVB-Karte zu sein (ist die wirklich fuer die S2300?)...


    Kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen:
    Hatte bis jetzt (laeuft ca. 1 Monat) keine Probleme mit dem RGB-Videopegel... (wobei laut deren Angaben die Probleme anscheinend erst mit neueren TVs auftreten sollen). Erinnere mich jedoch an einen Thread hier im Forum, wo scheinbar diese Probleme auftraten (Panasonic TV?). Am besten mal suchen...
    Vielleicht kann Dir auch der Axel direkt weiterhelfen (User: www-dvbshop-tv).


    Wie gesagt, mein 6 Jahre alter 100 Hz Philips mit digitaler Bildverarbeitung hat mit dem RGB Signal der S2300 keine Probleme. Scartanschluss des Fernsehers schaltet selbsttaetig in den RGB Modus. Auch sonst sind keine Uebersteuerungen im Bild auszumachen.


    Gruss


    Marco

    Rischtisch! :)


    Habe mir selbst im Dezember beim DVBShop die "TT S2300 Hi-Q" geholt und via RGB mit meinem Fernseher verbunden. Im Gegensatz zum normalen FBAS Signal ein wirklich sichtbarer Unterschied...
    Ausserdem ist fuer den Preis noch relativ viel Kabelzeugs dabei (vollbelegtes Scartkabel, S-VHS-Kabel (Hosiden), Scartadapter, zusaetzliches Slotblech zur formschoenen Kabeldurchfuehrung des J2-Steckers (RGB/SPDIF) mit passendem Verbindungsstueck...). Und die 10 Euro mehr ist es auf alle Faelle wert.


    Gruss


    Marco

    Hallo VDRlers!


    Hoffe, Ihr feiert heute ordentlich das erste Usertreffen in Regensburg. ;)


    Tut mir leid, dass ich nicht kommen konnte, bin gerade erst wieder in Regensburg angekommen (dachte ich schaff's noch rechtzeitig). Freue mich nur noch auf die Dusche und meine Couch...
    Denke aber, dass es hoffentlich nicht nur bei einem einzigen Treffen bleiben wird. Bin beim naechsten Mal auf alle Faelle dabei... versprochen!


    Liebe Gruesse!


    c-moon

    Hallo zusammen!


    Sorry, dass ich mich das Wochenende ueber nicht mehr geruehrt habe (musste am Buergerfest schuften).
    Bin ebenfalls am UT dabei...


    Erkennungszeichen? Koennte hoechstens meinen Plueschpinguin rosa faerben und mitbringen, hehe... :)


    binduli


    Scheinbar steht ja die "Location" schon fest. Evtl kann ich mich um die Tischreservierung kuemmern. Waer natuerlich prima, wenn wir draussen im Garten was bekommen koennten...


    Gruss


    c-moon

    Mong!


    Samstag 16.07. klappt auch bei mir ohne Probleme. Muessen jetzt nur noch einen geeigneten Platz finden. Biergarten mit Sat Aufstellmoeglichkeit, hrhr... :)


    Nee, muss nicht sein. Man kann's auch ein paar Stunden ohne VDR aushalten.


    Gruss


    c-moon

    Kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen:
    DVDPatcher aendert nur den Header der Datei/GOP, jedoch nicht die "physische" Anzahl der enthaltenen Frames. Das Programm selbst ist aber recht praktisch bei DVD-Authoring Programmen, die Probleme mit nicht DVD konformen Aufloesungen haben (z.B. 480x576). Bei "dvdauthor" unter Linux ist dieses beispielsweise nicht noetig, nimmt solche Streams anstandslos an.


    Habe ebenfalls schon eine DVD mit gleichzeitigem PAL und NTSC kreiert. Man muss fuer jede Norm ein eigenes VTS erstellen. Weiss leider nicht wie das bei Nero funktioniert. Bei "dvdauthor" kann ich Dir gerne weiterhelfen.


    Gruss


    c-moon