Beiträge von Phlox

    So erstmal danke sehr aufklärender beitrag. :)
    Also ich hab erstmal folgendes rausgefunden. DVB-T kann man vergessen nur öffentliche sender, nur im Raum Kiel gibts auch Private.
    Zum Kabelnetez ich kann auch Digital Kabel Kriegen lauf KabelDeutschland. Und auch diese tollen zusatzprogramme die ich allerdings nicht brauche. Meinen Hausmeister konnte ich noch nicht auftreiben. ;)
    Aber ich könnte mir doch jetzt einfach mal eine PVR250 besorgen von meinem compi laden um die ecke der leit mir bestimmt die mal fürn tag und das ganze mal ausprobieren.
    Und nun noch eine Frage welche Karte sollte ich nehmen für Digitales Kabel?
    Und wenn ich jetzt nur eine PVR250 habe wirds schwierig? Aber könnte ich nicht segnal rein überPVR250 und signal raus über TV-Out der Graka oder so?

    *verwiert sein*


    Also mal zur ausgangslage,


    Mein Fernsehen kommt aus so ner Buchse und ist analog :)
    Digitales Terristisches Fernsehn möglich...aber wo informieren welche Kanäle gehen?
    PVR250 ist jetzt gut oder nicht gut?
    Und nur nochmal zu erklärung:
    Eine FF Karte hat einen hardware encoder dabei?
    Eine Budget Karte nicht. Also kann ich mit so einer Billig Karte mit meiner alten rönte von rechner (1Ghz) nicht aufzeichen?
    Und wie ist das dann bei Digitalkarten? Genauso?
    Tut mir leid wenn ich mich da ein wenig blöd anstelle aber finde das sehr verwirrend ;)

    Zitat

    Aber teste doch ersma ctvdr mit deiner PVR - da brennt doch nix an Augenzwinkern


    Ähh ich hab keine PVR die kostet ja auch ne ganze stange geld....da muss es doch irgendwie billigere varianten geben?

    ja also erstmal danke,
    also so mein Bild ist schon einwandfrei, aber wenn das nicht so richtig unterstüzt wird ist das ja alles nicht so klasse oder? Von Digitalen Kabel hab ich gar keine ahnung aber brauch ich nicht. Ich würde gerne so die standart sender kriegen dazu gehöhrne bei mir ARD ZDF 3SAT ARTE RTL SAT1 Pro7 SRTL VOX und vieleicht noch ein ppaar andere
    Ja also DVB-T gibts bei mir denke ich, wohne in Flensburg ziemlich in der innenstadt. Laut digitalfernsehn.de
    Kiel/Flensburg:
    ARD; NDR, Arte, Phoenix, Sat1., Pro Sieben, Kabel 1, N24, RTL, Vox, RTL2, Super RTL, ZDF, Ki.Ka/ZDF Dokukanal, ZDF Infokanal/3Sat, ZDF Digitext


    Allerdings habe ich ihrgendwo gehöhrt das es in Flens nur Öffentliche Sender gibt. Und ist das nicht hammer teuer so ? Und welche Vorteile bringt das...? In der Wiki steht das die unterstüzung noch nicht so klasse ist?


    edit:


    Wie sieht das den so aus mit dem Softdevice-plugin?

    Hallo,


    ich habe mich jetzt schon seit meheren Tagen immer mal wieder über die möglichkeit informiert ein Digitalen Recorder für den Fernseher zu basteln. Allerdings steige ich da nicht ganz durch.
    1. Ich habe einen stinknormalen Kabel anschluss ist das damit überhaupt möglich? In der Wiki wird die PVR 250 genannt oder 350. Wie läuft das? Gibt es keinerlei Alternativen?
    2. Wie krieg ich den Kram an den Fenseher angeschlossen?
    3. Reicht meine Hardware? Ich dachte an folgendes:
    Pentium III zwischen 700-1000 Mhz
    512 MB RAM
    Matrox 8MB Karte PCI
    300 Watt Netzteil


    Ich wollte nur mal sagen ich hab echt versucht zu suchen, aber so ganz schlüssig bin ich mir da nicht geworden.


    Danke Phlox