Beiträge von linux?

    Hi !


    Habe absolut selbes problem !


    Hab die Autoupdate funktion heute getestet und auch wie oben beschrieben den Timer wieder gelöscht !


    Jetzt gehn genau die 3 Serien nicht mehr die ich zum test eingetragen hatte...


    leider sind es aber genau die die ich für die regierung aufnehmen soll ;)


    Mir ist nur aufgefallen das "wenn" ich die "vdradmind.done" lösche und dann ein Manuelles Update ausführe , die vdradmin.done wieder da ist "UND" alle von mir eingestellten Timer ebenfalls (nein in der at stand nur eine serie aber in der done sind 4) :evil: :motz2 :nichtdoof


    Also irgendwo speichert der hund diese Daten ... Weiss denn keiner wo?



    VDRADMIN = 3.47
    VDR 1.4.3


    (LINVDR)

    keine Ahnung woran es liegt !


    Vielleicht am decrypten?


    Ich hatte auf jeden fall mit meinem A64 3700+ ohne Videosignal immer noch 65% CPU last !


    Und der ist ja nun nicht als "lahmer Rechner" zu bezeichnen :)


    Program natürlich dvbviewer


    Gut und was soll mir der hinweis nun sagen? Das das ruckeln diverser Sender an mir liegt oder was?


    Dieses Problem habe ich sogar immer noch auch mit Linvdr aber auch du als wohl absoluter profi konntest da keine klare Antwort drauf geben glaube ich!


    Ich werde mich jetzt nochmal zu den Bugs äussern ! Klar bin ich nicht der absolute Profi aber wenn man das bei vdr4you sein muss dann ist es ja umso besser wenn ich die isos nicht mehr anrühre oder?


    a) Der OSD Theme Reelbox funktioniert kein stück nachdem auswählen sieht man garnix mehr (kein osd menü etc) auf dem TV ! Weshalb man dann in den vdr configs wühlen muss um wieder default herzustellen !


    b) Es kommt sehr häufig vor das sich das Bootmovie nicht abschaltet, dies hat dann den effekt das zwar TV ton da ist aber das Bootmovie eben hin und her ruckelt.... (klar kann ich ja austellen aber das ist ja nun nicht der sin der sache)


    c) Der Analog Patch für die 2300er funktionierte nicht ! Bei mir kam kein Ton raus ! (linvdr auf anhieb)


    d) Das OSD lahmte verdammt heftig (und das auf einem 3200xp 1gb ram etc)


    e)Es gab diverse probleme beim einstellen meiner fb .. Dies wurde im Forum bei euch behandelt hat sich aber auch in den neueren Versionen nicht verändert ! Man musste immer noch selber was in die startdatei schreiben damit diese erkannt wurde. (USB Aldi FB)


    f) (kein wirklicher Bug aber bei Linvdr funktionierte auch das auf anhieb) DVDROM wurde nicht erkannt ! man muss es also selber in die Datei eintragen.


    g) Der Livebuffer patch funktionierte ja "eigentlich" jedoch blieb das Bild immer nach ca. 10min für 2sec komplett stehn ! Dies wurde sogar mit dem entwickler hier behandelt und blieb mir immer ein Rätsel ! Mit Linvdr habe ich das aber nicht !?!?


    Dann gabs noch diverse Netztwerkprobleme die ich eben mit Linvdr nun auch nicht hatte und das zeigt für mich eben das Linvdr für leute wie mich eben die bessere alternative ist ! (das ist meine Persönliche meinung)


    Ich wollte soweit nicht darauf eingehn aber ich lass mich auch nicht beleidigen wino .. Wie du mir so ich dir !


    Wer jetzt meint das sind ja alles billige sachen die man ausbügeln kann dem kann ich nur recht geben aber es sind eben nicht alle ! Es gab immer wieder irgendwas , dauert aber nun zu lange um jeden einzelnen Fehler aufzuzählen und zu beschreiben. Fakt ist jedoch das ich fast keine probleme bei Linvdr hatte, weshalb ich damit nun äusserst zufrieden bin !


    Es muss ja keiner meine Meinung dazu teilen , ich werde mich dazu auch nicht mehr weiter äussern da für mich nun fest steht das ich bei linvdr bleibe und daher auch keine Hilfe benötige so nett das auch gemeint war :)


    Nun werde ich mal ins Bett gehn .. Wünsche allen eine gute Nacht !


    Und ich hoffe das hier jetzt keinen allzu sehr verärgert hab :(


    Hoi !


    Ja eben ich habe mich auf jeden fall gegen vdr4you entschieden !


    Auf die Frage hin warum ich nicht aktiv mitgeholfen habe , so kann ich nur sagen das ich eine umgebung suchte die unproblematisch ist wo alles mehr oder weniger funktionert und ich mich dann abends schön vors tv hocken kann und die netten vorzüge des vdrs geniessen kann :)


    Und kein unfreiwilliger Betatester !


    Ich möchte vdr4you nicht schlecht machen , ich spreche eben nur aus meiner persönlichen erfahrung und es war eben einfach traumhaft als ich linvdr installierte!


    Wenn man darin dann den drS Kernel installiert und dazu den Bigpatch sowie Pluginpakte, steht linvdr in sachen komfort vdr4you in nix nach!


    Dazu komm aber halt das Linvdr eindeutig das stabiliere von den beiden ist.


    Aber nungut sicher werden einige daran Freude haben , aber ich nicht und das wollte ich zumindestens mal los werden :)


    Nix für ungut



    wino: genau diese Reaktion habe ich von euch erwartet ! ich sag dazu nun garnix mehr weil ich mich auf den Kindergarten sicher nicht einlasse!
    Klar kriegt man an einem halben Tag vdr4you auf seine bedürfnisse eingestellt , da wären halt diverse mplayer , dvd und DMA einstellungen die auch mit eurem Setup menü nicht funktionierten! Das sind alles Kleinigkeiten die aber auch wenn sie korrigiert werden nix an der stabilität ändern! Aber pöbel man weiter rum :P

    Hi !


    Ich kann das so leid es mir tut nicht bestätigen ! habe im noch eine recht alte vdr4you Version auf einen meiner vdr !


    Aber die wechsel ich auch bald durch linvdr aus...


    VDR4YOU installation klappt problemlos, daran gibts nix auszusetzen aber danach wird man von zahlreichen Bugs regelrecht überschüttet!


    keines von den Versionen die ich bis jetzt hatte kamen an die stabilität von Linvdr ran !


    Auch der Support hat in der letzten Zeit in ihrem Forum erheblich nachgelassen!


    Ich kann zu dieser Version natürlich nix sagen aber wenn wir noch von den letzten reden würden "NEHMT LINVDR" !


    gruss

    Hi !


    Also ich mache hier mal einen neuen Thread auf da der andere anhand des Threadtitels so garnet zu meiner Frage passt !


    Also Thomas bitte nicht haun :D


    Sooo Dann mal los..


    Ich habe den USB Stick Tatsächlich ans laufen gekriegt , ich als naja gelegenheits zwang Linux user habe ihn zum Blinken gebracht :)


    Das ganze habe ich mit ndiswrapper realisiert (mittels winxp treiber)


    Ich bekomme das aber mit der Verschlüsselung nicht hin und dabei meine ich nicht mal WPA sondern WEP geht irgendwie auch nicht 8o


    Meine Vorgehnsweise sieht so aus:


    Vorgehn (ohne Verschlüsselung)


    Linvdr starten!
    modprobe ndiswrapper (k.a warum ich das immer noch machen muss .. -m wurde breits ausgeführt)
    iwconfig wlan0 essid Testnetz channel 6 mode ad-hoc
    ifconfig 192.168.0.20 netmask 255.255.255.0


    "TEST GEHT" ! Wird 100% Erkannt im Router und ich kann es genauso nutzen wie ich möchte !


    2. Vorgehn (WEP , HEX)


    modprobe ndiswrapper (k.a warum ich das immer noch machen muss .. -m wurde breits ausgeführt)
    iwconfig wlan0 essid Testnetz channel 6 mode ad-hoc key 12345abcde
    ifconfig 192.168.0.20 netmask 255.255.255.0


    "TEST GEHT NICHT" Allerdings wird unter iwconfig alles korrekt angezeigt ... Unter CELL steht ebenfalls die MAC Adresse vom Router (AP) Aber leider wird nix am Router angezeigt und pings schiessen ins leere !


    Was genau läuft hier falsch? Unter iwconfig steht der key auch so 1234-5ABC-DE ... ist das so korrekt?


    3. Vorgehn (WEP ASCII)


    modprobe ndiswrapper (k.a warum ich das immer noch machen muss .. -m wurde breits ausgeführt)
    iwconfig wlan0 essid Testnetz channel 6 mode ad-hoc enc s: blab1
    ifconfig 192.168.0.20 netmask 255.255.255.0


    "GEHT NICHT" Hierbei gibts net viel zu schreiben erkannt wird alles wie beim Hex aber pings gehn nicht und auch so wird nix im Router angezeigt !


    Meine frage lautet also was mache ich bloss Falsch? Der Stick kann WEP und WPA .. Das sollte nicht das problem sein !


    Wireless Tools und wpa_supplicant(kümmer ich mich drum wenn wep läuft) pakete sind installiert !


    Ich habe wenig Hoffnung das mir einer helfen kann , aber ich möchte es trotzdem mal Versuchen , denn ich bin mit meinem Latein nun wirklich am Ende !


    Vielen Dank schon mal an die jenigen die mir helfen wollen :)

    Soo


    Jetzt hab ich hier bis Tief in die Nacht gebastelt und bin nicht wirklich zum ziel gekommen!


    System!


    MSI Board + PCI USB 2.0 Conroller
    Digitus Wireless Lan USB 2.0 Adapter


    Ich habe Installiert:


    wpa_supplicant und Wireless Tools


    Dann habe ich mir im Windows den benötigten treiber rausgesucht !


    Das war dann dieser hier:


    rt73.inf


    Habe dann den treiber mit ndiswrapper installiert !


    Kurzer Test ergab:


    Installed drivers:
    rt73 driver installed


    Danach führte ich dann !


    modprobe ndiswrapper aus und schon leuchtete der USB Wlan Stick :)


    Folgende Infos kann ich nun abfragen : (mit iwconfig)



    Bloss irgendwas stimmt noch nicht denn er meldet dabei immer


    Zitat

    Warning: Driver for device wlan0 has been compiled with version 20
    of Wireless Extension, while this program supports up to version 17.
    Some things may be broken...


    Aclso dachte ich mir gut dann funktioniert das ding wohl nicht ! Konnte aber eine ip zuweisen und wird auch wenn ich ifconfig ausführe aufgelistet !


    Also machte ich mal einen scan !


    iwlist wlan0 scanning:



    Wenn mich nicht vollkommen alles täuscht ist das sogar mein router also der accesspoint ! Wo auch sonst soll er die ssid id her haben :) Von mir jeden falls nicht!


    Also kann man doch davon ausgehn das eigentlich alles mehr oder weniger funktioniert oder?


    Da ich aber zwingend auf WPA stellen möchte versuchte ich mich jetzt an


    wpa_supplicant


    Naja und damit komme ich überhaupt nicht klar !


    meine Config schaut so aus:




    und mit wpa_supplicant -w -i wlan0 -c /etc/wpa-supplicant.conf kommt leider nur Blödsin raus :(



    Und so gehts eben immer weiter !


    er brich net direkt ab , aber richtig was passieren tut eben auch nicht !


    Die grosse frage WARUM GEHT DAS NICHT ? ;D


    Mir ist denke ich aber klar das Fehler an mir liegen muss ;( Aber evt kann mir ja einer Helfen :)


    Würde mich wirklich riesig freuen wenn mir einer helfen kann !!!!!!!!!!

    Hi !


    So ein mist habe ich jetzt schon zum zweiten mal mist gekauft ;)


    Erst hab ich ne Wlan Karte gekauft und habe garkein PCI Steckplatz mehr frei und nun ein USB Wlan Stick der zwingend USB 2.0 betrieb braucht !


    Bevor ich jetzt mir die nächte um die ohren schlage um den stick ans laufen zu bringen, unterstützt das Board überhaupt USB 2.0 ?


    Es ist ja doch schon relativ alt .. Aber eigentlich bekannt wie ein Bunter Hund :)

    Hi !


    Kann nicht wirklich weiterhelfen !


    Aber stehe mit einem Wlan UsbStick vor dem selben übel :)


    Ist es normal das unter var/run/ überhaupt nix von wpa_supplicant steht?


    Finde das schon komisch irgendwie ..


    Habs eigentlich korrekt installiert (dachte ich)


    Nutze Linvdr mit neuen DrS kernel !

    Hi !


    Also ich hab jetzt an meiner DVB-C Karte nicht direkt ein Analog Modul aber ein extra Modul was an Com2 der karte angeschlossen wird wo dann Stereo Audio in /out usw anliegt !


    Leider funktioniert es nicht wenn ich es anschliesse (krieg keinen ton)
    Direkt an der karte liegt nur ein Spdif an !


    Jetzt die frage braucht man dafür auch so ein script?


    [Blockierte Grafik: http://www.dvbshop.net/images/product_images/popup_images/17_2.jpg]


    ich rede bzw hier von :)

    Hi !


    Ich bin mit meinem latein am ende ;(


    Habe vorgestern VDR4YOU 0.8.2 installiert und hatte da schon leichte probleme mit meiner Fernbedienung!


    Beim basteln lief halt die ganze Zeit im Hintergrund Eins Festivel ! Vollkommen ruckelfrei und ohne probleme !


    Aber seit gestern abend sind die Sender unanschaubar !! Mehrere sind davon betroffen , Eins Festival , Eins Plus , MDR NDR usw .. Ich sehe da nur noch Pixelsalat !


    Jedoch geht z.b ARD , ZDF , ARTE , KIKA usw vollkommen problemlos !


    Was könnte das sein?


    hab mir heute extra einen Antennen-Verstärker und auch einen Neuen Antennenstecker gekauft sowieso komplett neu verkabelt (wollte ich eh machen) ..


    Nützt aber nix ;( ;(


    Das einzige was ich wirklich gemacht habe was das:


    Zitat

    apt-get install dpkg-dev gcc g++ libc6-dev make patch debhelper autoconf automake bzip2 devscripts dh-make wget lintian ssh


    Ob da irgendein Paket probleme macht? Eigentlich ja schwer Vorstellbar :)

    Hi !


    Ich kriegs einfach nicht hin das lirc nach einem reboot noch funktioniert!


    Ich muss immer


    Zitat

    VDR4You:~# setserial /dev/ttyS1 uart none
    VDR4You:~# modprobe lirc_serial
    VDR4You:~# lircd
    VDR4You:~# irw


    Bevor lirc wieder funktioniert!


    Die Runvdr scheint nicht verbogen zu sein !


    Angeschlossen ist es an den einzigen comport den das Board halt hat aber irgendwie ist es trotzdem ttyS1!


    VDR ist wie man ja schon erkennen kann VDR4YOU 0.8



    Das log ist nicht wirklich sehr aufklärend


    Zitat

    Sep 4 02:05:45 (none) vdr: [2744] ERROR: /dev/lircd: Connection refused
    Sep 4 02:05:45 (none) vdr: [2744] ERROR: remote control LIRC not ready!


    Jemand eine idee?


    Der, der mir wirklich helfen kann bekommt eine super Bewertung als Dankbarkeit :)

    Also mein 3700+ @3000Mhz


    Läuft absolut problemlos bei Pro7HD , AnixeHD , Sat1HD , AstraHD usw...


    Aber PremiereHD Sport und Discovery geht nix :)


    PremiereHD Film geht gerade so .. aber läuft auch reichlich wackelig !


    Mein sys steht übrigens zum verkauf ;)


    Bei interesse Pm :D


    Nächste woche berichte ich dann wie es mit meinem E6600 läuft HeHe !

    Zitat

    2.) der einzige Sender, der interessant wäre, nämlich Premiere HD, nicht zu entschlüsseln ist ausser in einer "zertifizierten" Box,


    Das ist so nicht ganz richtig :D


    Schau dir mal den DVBViewer etwas genauer an 8o

    Hi !


    Also ich hab jetzt den ganzen Tag an dem:


    Compaq Deskpro EN Series


    Rechner hier rumgewerkelt und bekomme die karte einfach nicht ans laufen !


    Selbst mit verschiedenen Distris keine Chance :(


    Das kommt als Fehler (hier linvdr) :



    Ich weiss nicht was das genau soll ..


    habe aber langsam den Verdacht das das mit diesem Rechner überhaupt nicht geht !


    Ist schon recht alt und ich habe gehört man muss min PCI 2.2 haben (nie gehört)


    Hat der das? ;)

    Bei mir funktionierts PERFEKT :)


    Von wegen man muss einen Dual Core haben um das gut schaun zu können!


    ich hab hier einen A64 3700+ San Diego @default


    1gb Ram und Gf7900 GT


    Und habe eine cpu auslastung von 47% :)


    Getestet bei AnixeHD , AstraHD