Beiträge von linux?

    Du kannst einen Aufruf von nvidia-settings hinterherschieben (mit deinen Einstellungen):

    Code
    nvidia-settings --assign CurrentMetaMode="DFP-0: 1280x720_50 { ViewPortIn=1280x720, ViewPortOut=1280x720+0+0}"


    Das ist bei mir leider auch so :(


    Nachdem Aufwachen ruckeln es heftigst bei HD Sendern !!!!!!


    Wie genau muss man das denn Hinterherschieben? Ich denke das wäre auch für mich eine Lösung :)

    Leider nix dergleichen :(


    Das DVD Laufwerk (und das Kabel) hab ich gegen ein anderes ausgetauscht


    Habe gerade eben die MD5 meines Isos mit der von der Website verglichen und war absolut identisch , danach nahm ich einen neuen Rohling und habs nochmal gebrannt


    AHCI oder IDE Mode kein unterschied


    No ACPI Mode kein Unterschied ...


    Es funktioniert nix .. er spricht das Laufwerk quasi nach dem Tastatur Check garnicht an :(


    Bleibt mir wohl nur die Installation über USB ...


    Probieren werde ich jetzt nochmal , den Memtest und alls Up2date bringen :)

    Hallo !


    Ich habe heute meine komplette Hardware ausgetauscht und hab jetzt ein riesen Problem :-/


    Ich hatte Vorher ein Asus A8N VM CSM + Athlon 4000 und 2 GB DDR1 Verbaut...


    Jetzt habe ich ein Gigabyte FM1 Board + AMD A4 3400 und 4 GB DDR3 Ram ..


    Soweit rennt die Kiste super , hatte vorher Windows drauf gemacht und wollte dann wieder in den HTPC Betrieb gehen !


    Leider komme ich bei der Installation nicht weiter ...


    Folgende Fehlermeldung kommt:


    "Ihre Installations-CD-Rom konnte nicht eingebunden werden.Vermutlich
    liegt keine CD-Rom im Laufwerk. Falls dies zutrifft,legen sie bitte eine
    CD-Rom ein und versuchen sie es erneut."


    Jemand eine Idee ? ich kann schon mal sagen , es liegt nicht an der DVD/CD es ist die selbe mit der ich Vorher auch Installieren konnte :(

    Hi !


    Ich habe ein riesen Problem mit meinem VDR (Natürlich Yavdr 0.5)


    War ein wenig eigenartig , ich bin schlafen gegangen und wollte den VDR noch was aufnehmen lassen (er schaltet sich ja selber ab) , als dann meine Frau ca. gegen 5 aufstand sagte sie der VRD (VDR ;D) läuft noch , ich mir nix bei gedacht und hab Ihn dann mit meinem, Handy ausgeschaltet (per console).


    Gestern Abend dann wollten wir einen Film anschauen und wir erhielten kein Bild mehr , der Mauszeiger blinkte ca. 3min lang und dann kam erst das Bild (danach läuft alles wie gewohnt)


    Im Log steht folgendes:
    VDR-Server vdr-sxfe[1795]: [1795] [input_vdr] Can't connect to tcp://127.0.0.1:37890 // (ERROR (xine_input_vdr.c,5353): Operation now in progress)



    Habe nachdem Fehler im board gesucht und nix direkt gefunden was mit helfen konnte !


    Selbst ein zurück spielen eines Backups (vom 16. Okt 2012) brachte garnix , der Fehler ist immer noch da (zu meiner verwunderung)


    Was könnte das sein?

    Hallo !
    Ich weiss nicht ob dies ein Anfänger Problem ist , muss dazu sagen , mir gehts eigentlich nur
    um den Hifi Wert und nicht darum Linux zu lernen (not macht eben erfinderisch)
    Ich habe wirklich das ganze netz durchforstet und bin daher aber auch auf immer mehr
    Leute gestossen die gleiche Probleme habe (gerade bei yavdr 0.5)


    Habe dann gestern Testweise Yavdr 0.4 und EasyVDR getestet und konnte das Problem
    dort nicht feststellen !!!! Ich mag aber die 0.5er am liebsten , sie läuft für mich eigentlich
    absolut Perfekt , bis auf das Ton Problem !


    Zum Problem:
    Wenn man im WFE einstellt : "Ausgabe an allen Geräten" dann funktioniert HDMI , sowie auch SPDIF (nach anpassung der Geräte in der asound.conf)
    Jedoch gibt es probleme im XBMC !!
    Man kann dort weder Musik noch einen anderen Film , noch irgendwas anderes starten wo die Soundausgabe benötigt wird , wenn man einen Film mit 5.1 gestartet hat (also Pass Through mode) !


    Im Log steht dann das hier:



    Ganz klar , das Device ist irgendwie in Verwendung ...


    Wenn man nun aber auf Toslink oder HDMI schaltet (also HDMI-Stereo oder Digital (Toslink/SPDIF) im WFE dann tritt dieses Problem nicht auf !


    Habe viel mit xinelibout rumgespielt und konnte da durch erkennen , das das Problem an der asound.conf liegt und zwar explizit an dem both script !!!!!


    Aber leider finde ich keinen Lösungsweg :(


    ich vermute dahinter die Alsa Treiber , weil es ja bei der älteren Version nicht auftaucht !


    Ich stelle mich gerne bereit mit euch zu testen und das problem (auch für andere) zu lösen


    Ihr seid grosse Klasse und YAVDR 0.5 ist einfach SPITZE!!!!!!

    Jo ,


    Dachte ich mir schon :)


    Es konnte mir auch in anderen Foren nicht geholfen werden , tippe jetzt erstmal auf yavdr ansich ...



    hardware kann ausschliessen , selbes problem mit pci soundkarte gehabt !


    Hab noch rausgefunden , das es wirklich nur 100% läuft wenn man auf Stereo hat , sobald man ac3 oder dts nimmt , gehts einmal gut und dann war es das ...

    Hallo !


    Ich habe jetzt folgendes rausgefunden...


    Wenn ich von dem VDR in XBMC schalte und dort die Audio Settings folgendermassen änder:


    Audio: standard (ALSA) und Pass Through: IEC958 (ALSA)


    danach kann ich anschauen was ich will und wie ich will ... selbst 10x einen Film mit AC3 starten an aus an aus , gibt keine Probleme , bei 2.0 Ton wird sogar über TV both ausgegeben :)


    tja und nun kommt das grosse: ABER !


    Wenn ich wieder in den VDR wechsel und danach wieder zurück ins XBMC ist alles hinfällig :( Die Settings sind quasi genauso aber dennoch spinnt das wieder mit gleichen Fehler ...


    OS ist: YAVDR 0.5


    Grafikkarte: GT 520 (Ton per HDMI)


    Board ASUS A8n VM-CSM (Pass Trough per SPDIF)


    Jemand jetzt vielleicht eine Idee ?

    Hallo !


    Das problem tritt eigentlich nur auf , wenn ein Clip unmitteklbar nachdem anderen abgespielt wird oder ich im LIVETV von Sender zu Sender zappe ...


    Der Ton ist dann weg und ein Fehler wird angezeigt im Log steht folgendes :


    habe in den Audio Settings (per OSD) IEC958 (ALSA) und unten das gleiche ... mehr hab ich noch nicht gemacht :-/ weiss nicht weiter :(