Beiträge von lord_nibbler

    Zitat

    Original von Franzose


    Außer der Nexus-CA/Technotrend C2300 gibt es nur eine DVB-C Karte. Hauppauge und Technotrend sind da identisch. Unterschiedliche Revisionen gibt es dort IMHO nicht.


    also entweder die "Hauppauge DVB-C" oder die "Technotrend DVB-C 2.1 Premium".


    nur.. gibts die "Hauppauge DVB-C" überhaupt noch?
    Auf der Hauppauge Site findet man ja nur mehr die Nexus-CA


    und als 2te Karte würde ich dann die "Technotrend DVB-C 1.0 Budget" nehmen.. aber die gibts ja offensichtlich auch nicht mehr. (nichtmal auf ebay).. werden dann also 2 full-featured Karten fällig? ;(

    Zitat

    Original von Franzose
    Die Frage ist allerdings, wieso will man den VDR überhaupt zum Digitalisieren nutzen? Das wäre ja nur für Bestandsaufnahmen interessant und da könnte man das ja einmalig mit dem Arbeits-PC und einer semiprofessionellen Capture-Karte machen...


    jo.. da ich ja auf der suche nach ner karte bin hab ich das "capturen" mal eben auch daszugeschrieben.. wäre halt ne perfekte lösung.. aber wenns nichts gibts muss ich mir eben ne simple capture karte für den rechner kaufen.


    nur welche dvb-c karte ist nun die geeignete für mich? ?(

    bin hier in österreich, die sender per digital kabel sind die selben wie analog, jedoch ca. 50 (jedoch keine besonderen).


    siehe -> http://www.safe.at/content/default.asp?Mainid=7&kapitel=152


    mich interessiert hier eben die möglichkeiten der aufnahme, darum dvb-c


    die pvr250/350 zusammen mit vdr soll ja noch nicht so gut funktionieren.
    und dann hätte ich ja wieder nur die 30 sender.


    jedoch wärs natürlich auch fein wenn ich zusätzlich ne analoge quelle anschliessen könnte (z.B. vhs recorder)


    hmm.. also nicht gerade toll ;)


    naja.. bin ja eigentlich nicht auf diese karte fixiert.. suche eben nur ne brauchbare dvb-c karte (die jetzt funnzt) und vielleicht ne möglichkeit zusätzlich zum digitalen kabel einen vhs recorder anzuschliessen und zu "capturen".

    hallo leute,


    möchte mir nen vdr bauen, als system würde ich den ct vdr 3 verwenden.


    weiss jemand ob die WinTV-Nexus-CA damit funnzt?


    mir ist eigentlich egal welche karte... sollte nur 100% unter linux funnzen. (dvb-c),
    genial wäre es auch wenn die karte nen zusätzlichen video in hätte also wenns möglich wäre zusätzlich den vhs recorder als quelle zu verwenden, um alte tapes zu capturen.. gibts da was? gehts überhaupt?


    weiters suche ich dann noch ne geeignete fernbedienung, möchte aber wenns geht ned gross rumlöten.


    für tips wäre ich euch dankbar.


    lg
    nibbler