Beiträge von cinfo

    Hi,


    Zitat

    Was aber Dein Problem mit DVB-S und DVB-S2 ist mir nicht ganz klar, die Sender haben alle einen eindeutigen Namen bzw. ID. Es ist eigentlich egal ob der Sender DVB-S oder DVB-S2 ist.


    Das ist genau ein Beispiel für ein Cross-Sync. Auf DVB-S "Das Erste" bekomme ich EPG-Daten von epgdata.com und auf DVB-S2 bekomme ich keine EPG-Daten. Jetzt möchten von DVB-S mit einem anderen Namen & ID auf DVB-S2, wo das "Das Erste HD" auch einen anderen Namen & ID hat. Aber beide Kanäle nutzen den gleichen EPG-Inhalt.


    Das aber ist leider nicht das einzige Kanal der auf DVB-S2 der von diesem Problem betroffen ist.


    Da wären noch:


    - Das Zweite HD
    - ProSieben HD
    - RTL HD
    - Sat.1 HD
    - Vox HD
    - Kabel eins HD
    etc...


    Dieses Problem habe ich auch bei DVB-C, wo es von den Kanälen eine SD und HD Ausgabe gibt z.B. RTL und RTL HD.


    Grüße
    cinfo

    Hi,


    Zitat

    Was benutzt du, das iepg ? Ich vermute das wird das auch können. Einfach den gleichen epgdata.com Sender bei beiden gewünschten Sendern angeben ?

    genau da liegt das Problem das iepg kann das leider noch nicht.


    Zitat

    wie weise ich den in einem Mischsystembetrieb [SAT & Kabel] die Daten von epgdata.com z.B. den Bouquets der DVB-C Karte zu wenn sie schon für DVB-S gesetzt wurden?

    http://www.vdrportal.de/board/…69&hilight=reelepg&page=9


    Zitat

    Zitat Real_Quick
    Das Problem ist, dass der Zugriff von "beiden" Seiten gebraucht wird. Also vdr-channel -> epgdata.com-channel und epgdata.com-channel -> vdr-channel. Im Moment ist nur eine 1:1 Zuordnung möglich.
    Das ist nicht so einfach, dass man es "auf die Schnelle" einbauen könnte. Ein workaround wäre zwar möglich, zieht aber einige Unwägbarkeiten mit sich.


    Grüße
    cinfo

    Hi,


    Zitat

    Deutlich einfacher dürfte es doch sein das gleich im Mapping anzugeben, das andere geht sicher auch, ist aber von hinten durch die brust ins Auge

    Hmm, wo kann man das mappen?


    Grüße
    cinfo

    Hi,


    so richtigen Erfolg habe ich mit diesem Plugin leider doch nicht.


    Ja ich kann EPG Daten z.B. von DVB-T zu DVB-C & DVB-S kopieren.
    Nur leider passen nicht immer die ID bzw. Name zusammen.


    Auch kann man leider nicht von DVB-S auf DVB-S2 mappen da z.B.
    auch hier die ID & Name unterschiedlich sind.


    Beispiel: Wie bekommet man die EPG Daten von Das Erste [DVB-S] auf
    Das Erste HD [DVB-S2]?


    Schön wäre es wenn es hierfür möglich wäre eine Mappliste z.B. nach Kanalnummern zu erstellen [unabhängig vom DVB Standard], dann solltes doch mit allen Kanälen gehen?


    Ich habe mal meinen Erfolg hier dokumentiert - vielleicht mache ich ja auch noch Fehler bei den Einstellungen.


    1. Bild: Stellt die DVB-T Quelle dar die kopiert werden soll
    2. Bild: Ziel DVB-C
    3. Bild: Ziel DVB-S
    4. Bild: Zeil DVB-S2
    5. Bild: Plugineinstellung


    Grüße
    cinfo

    Hi,


    das hört sich ja richtig gut an.


    Vielleicht kann es mit ja auch bei meinem EPG Problem helfen.
    Ich bekomme meine EPG Daten von epgdata.com auf DVB-S/S2 und
    ich möchte diese aber auch auf DVB-C sehen.


    Kann man denn auch auf einem lokalen VDR dieses Plugin hierfür benutzen oder geht es nur per remote?


    Oder gibt es hierfür was anderes?


    Grüße
    cinfo

    Hi,


    wie hole ich denn die EPG-Daten zu einer bestimmten Uhrzeit ab?


    Nur das Einstellen im Setup vom Plugin reicht wohl nicht aus. Ob es dann auf die Minute geschied oder 10 Minuten vorher bzw. nachher spielt keine Rolle.


    Zur Zeit geht es überhaupt nicht?


    EDIT:
    Das Update wird doch gemacht, aber leider eine Stunde später als wie im Setup vom Plugin eingestellt?


    Test: im Setup auf 11.00 Uhr
    Update um: 12.05 Uhr


    Grüße
    cinfo

    Hi,


    Zitat

    Das Verzeichnis kannst du zur Not im Source setzen. NoEPG vom iepg ja vorgesehen das du die Lösung von RelQuick benutzt, dann würde nach meinem Verständnis der service verwendet werden.

    In den Source habe /opt/iepg so noch nicht gefunden.


    EDIT: hiermit geht es !

    Code
    \"-Piepg -d /media/tmp \"


    Die noepg-Lösung von Real_Quick ist in der setup.c [noepg workaround" noch nicht aktiviert. Das iEPG würde dann eine noepg.conf erzeugen und diese dann immer mit der usr.lst automatisch iabgleichen.


    Wenn ich in der setup.c den noepgs-workaround aktiviere kann ich diesen auch im setup vom Plugin sehen bzw. bedienen aber leider werden die Einstellungen [ja/Nein] nicht gespeicht.


    Der normale noepg Patch und noepgmenu 0.6 beta4 scheinen auch sauber zu laufen, aber ich halte den noepg-workaround für die bessere Lösung.


    Grüße
    cinfo


    Hi,


    ich habe mal versucht das /opt/iepg Verzeichnis auf ein anderes zu legen
    aber es ist mir leider nicht geglückt?

    Code
    \"-Piepg -i /media \"


    Es bleibt immer bei /opt/iepg - Hmm, was mache ich falsch?


    Grüße
    cinfo

    Hi,


    Zitat

    Die saubere Lösung ist der noEPG-Patch. ich habe einen eigenen gemacht. Mit einem kleinen Patch am iepg lässt sich auch der noEPG-Patch von Torsten Kunkel aus iEPG benutzen. Das ist über ein Define bereits vorbereitet. Ihr seid zu schnell.

    Ich habe hier den noEPG Patch eingestellt und es sieht schon besser mit den Daten im reelEPG aus.
    Dazu habe ich das noepgmenu 0.6beta4 Plugin installiert und habe dort meine
    Epgdata.com "Kanäle" auf "kein EPG" gestellt.


    Reicht das jetzt damit keine doppelten EPG Einträge mehr kommen oder
    brauch ich da noch einen Patch für das iEPG?


    Code
    May  2 18:56:24 (none) vdr: [7016] iepg: NoEPGWorkaround not set

    ???


    Grüße
    cinfo

    Hi,



    ich habe den Fehler gefunden - also man kann nur das epgsearch-0.9.24.rc2 verwenden. Für die "Reel" Änderung am epgsearch-0.9.24 habe ich ein Patch gebaut.


    Jetzt kann man über das reelepg den Umschaltimer setzen und dieser kann auch wieder über das reelepg gelöscht werden


    Grüße
    cinfo

    Hi,


    Zitat

    Erstes Drücken der gelben Taste schaltet den Timer ein (nur Meldung), zweites Drücken (aktiviert umschalten), drittes Drücken (löscht den Timer).

    Das würde auch erklären warum der Timer eingeschaltet wird aber nicht aktiviert und auch NICHTmehr gelöscht werden kann.


    Hmm, dann ist hier doch noch eine Baustelle im reelepg.


    Grüße
    cinfo

    Hi,


    Zitat

    Irgendwo habe ich gelesen, dass die Switchtimer-Funktion auch mal im vdr integriert war. Das könnte auch noch in dem Umfeld Probleme machen.

    Ja, es gab mal eine Patch für den VDR der bis zur VDR 1.4.5 aucg gepflegt wurde. Hier wirden die Switchtimer in der Timer.conf abgelegt und als normaler Tmer gestartet.


    Das geht beim VDR 1.7 .0 nicht mehr.


    Zitat

    dass die Timer in einer Datei(epgsearchswitchtimer.conf) gespeichert werden

    richtig die wird auch angelegt und auch die Switchtimer [T-8468-769-] aus dem reelepg erscheinen hier.


    epgsearchswitchtimer.conf:

    Code
    T-8468-773-16405:45874041:1272788400:1:1:0
    T-8468-773-16405:45727690:1272542400:1:0:0
    T-8468-769-16394:45728743:1272543000:1:1:0
    T-8468-773-16418:45670684:1272546300:1:0:0
    T-8468-2305-16400:45873026:1272544200:1:1:0
    T-8468-773-16406:45670748:1272540300:1:1:0
    T-8468-2305-16400:45873023:1272540600:1:1:0
    T-8468-773-16418:45670690:1272564900:1:0:0


    Was mir hier auffällt ist das die Switchtimer die ausgeführt werden haben immer am Ende die [1:0:0].


    Wenn dich diesen Switchtimer über das reelepg gesetzt habe, hat dieser immer eine [1:1:0] am Ende und wird nur Angezeigt aber nicht ausgeführt.


    Grüße
    cinfo