Beiträge von cinfo

    Hi,


    Zitat

    Die Frage ist halt, ob sich der Aufwand überhaupt noch lohnt?

    ich würde es gerne noch einmal versuchen.
    Die letzten Pluginversion zum 1.7.21 sehen eigentlich sehr gut aus. Wenn man das so auch am "normalen" VDR-1.7.21 hinbekommt
    hatte ich eine gute Basis um das unter Ubuntu weiter mitzutragen.


    Wenn die Sammlung der Patches zusammen habe, werde ich auch testen -- ich will mich dafür auch nur auf den aktuellen Stand bringen.


    Am VDR scheint alles am VDR-1.7.18 abzureißen.
    Das reelbox Plugin sollte gehen.
    Aber wie sieht es mit der xinelib/ffmpeg Umgebung unter z.B. Ubuntu 10.04 LTS besser 11.10 aus?
    Welche Änderung wäre hier für den xinemediaplayer (0.11.1 oder 0.12.1) und den Plugins für xinelib nötig?


    Kann man die aktuellen Quellen vom Skinreel (aktuelle Version aus der 11.12.3) nutzen bzw. welche "Skin-"Quellen sollte man nehmen?
    etc ...?


    Oder sollte man diesen Weg verfolgen "FUNDSACHE" Reel ISO - BurningMan2LTS für einen "normalen" VDR bzz. Hardwareumgebung.
    http://www.easyvdr-forum.de/fo…12871.msg114440#msg114440


    Ich würde es aber gerne auf den normal VDR-1.7.21 hinbekommen.


    Grüße
    cinfo

    Hi,


    welche Patches sollte man für den VDR-1.7.21 und für die benötigten "Reel" Plugins nutzen?



    Wer könnte mir mal helfen hierfür die Patches zu sammeln?


    Danke
    cinfo

    Hi,


    danke für die neue Version.
    ich wollte diese mal auf einen VDR-1.7.21 erstellen und bekomme leider diesen Fehler



    Wer hat eine Idee könnte helfen?


    Ich denke es liegt an

    Code
    #include <Config.h>

    --- wenn ich das auskommentiere geht alles es durch -- aber war das so OK?


    Grüße
    cinfo

    Hi,


    Zitat

    Die Connection ist da jetzt eher OpenELEC. Alexander Pipelka koordiniert das XVDR-Addon zu Stephan Raue ins OpenELEC hinein. Der
    koordiniert neue Lars op den Kamp XBMC-pvr Versionen ebenfalls ins OpenELEC und patcht die noch ein wenig. Ob Euch das hilft, weiß
    ich nicht.


    ich glaube dann wäre das der Link für die Testversionen:


    http://packages.pulse-eight.net/


    Grüße
    cinfo

    Hi,


    ich habe mal eine Frage zu ATV 2 mit v4.4.4. Ich habe hier einfach mal das XBMC mit den Streamdev-Client mit dem VDR verbunden (kein PVR Verbindung). läuft ohne
    ohne Fehler was sehr schön ist.


    Zitat

    Man kann über Video ---> Datei ---> Video hinzufügen --->
    Nach einer neuen Quelle suchen ---> Netzwerkfreigabe hinzufügen


    dann die Kanalliste vom VDR laden und LiveTV schauen.


    Nur leider nervt mich das in der Livechannellist immer auch die HD Sender mit auftauchen --- die ja leider nicht wiedergegeben werden können.


    Kann man wie z.B. beim Vompserver hier die HD Programme am Streamdev-Server filtern, damit sie nicht in der Livechannellist erscheinen?


    Es einfach nervig wenn meine Kinder oder meine Frau auf die HD-Kanäle zwischen und nur der Ton erscheint.


    Jemand eine Lösungs-Idee hierzu?


    Grüße
    cinfo

    Hi,


    Zitat

    Was muss beim aktuellen Factory Image eigentlich noch alles per Hand geändert werden, um auf der Activy zu laufen?


    ich hatte mir einfach diese angepasse RMM-ISO für einen Standard-VDR gezogen. Die restlichen Anpassungen die Activy stehen hier im Fred.
    Ich konnte auch das RMM SVN hierzu auschecken und Aktualisierungen durchführen.


    RMM-ISO für einen Standard-VDR
    http://www.easyvdr-forum.de/fo…12871.msg107768#msg107768


    Grüße
    cinfo

    Hi,


    hat jemand eine Idee warum bei dem RMM 11.12 ISO und der Nutzung eines lokalen DVB-Tuners die CAM-Unterstützung mal geht und dann (ohne das man etwas ändert hat) einfach "fast für immer" schweigt?


    Zitat

    -Pnetcv

    wurde aus der reelvdrd entfernt. Könnte hier ein Timing-Problem vor liegen?


    Einfach ein "sleep" in der reelvdrd half hier leider nicht (z.B. bei den Tunereinstellungen und dem starten vom VDR)


    Kennt jemand dieses Problem? :wand :wand :wand


    Grüße
    cinfo

    Hi,


    leider komme ich nicht sehr weit beim erstellen des Plugins


    Jemand eine Idee was noch eingestellt werden müsste?


    Fehler:



    Ich glaube ich benötige einen sauberen Patch für den VDR-1.7.21? :wand
    Hat jemand einen für das graphtft-Plugin?


    Grüße
    cinfo

    Hi,


    ich verstehe die Frage nicht. Ich kann mit dem VDR super 3D sehen muß es nur den TV mitteilen (ist ja son z.B. von Sky gewollt)


    Zitat

    Quasi die 3D-Technik die im TV verbaut ist nur in einer externen Box....??

    da müsste dann aber auich ein TV Panel dabei sein das die Bilder übernannter legen kann -- ist leider nicht nur eine
    Bauteilfrage ohne TV-Panel. Da brauchs Du einfach einen anderes TV-Gerät.


    Grüße
    cinfo

    Hi,


    cool, hatte mich auch mit einer FF-Karte mal gereits. JA es geht. ich habe die Installtion wie bei easyVDR beschrieben


    http://www.easyvdr-forum.de/fo…12410.msg102373#msg102373


    durchgeführt incl. Übernahme der aktuellen DVB-Treiber für den Kernel. Dann habe ich folgende Schritte gemacht mit alles mit einer FF-Karte läuft.


    - Patch (deb Paket) für die Deinstalltion des MCLI Treibers für den NetCeiver
    - Installation der DVB-Treiber & Firmwartreiber incl. Firmware für die FF-Karte
    - Deaktivierung des Skinreel3 (einfach die p.skinreel.conf Datei in /etc/reel löschen.


    Nach ein Reboot und die FF-Karte lief mit dem VDR "Standard" Skin.


    - jetzt konnte ich mit der Einwicklungsumgebung mir einen neuen Skin für die FF-Karte erstellen und auch neue Plugins erstelln
    wie z.B. die Plugins für die Technotrend S2-6400 --> wird wohl der nächste Versuch werden!


    Viel Spaß beim Testen
    cinfo

    Hi,


    hat es jemand geschaft das Graphtft am ReellVDR 1.7.20 zu erstellt?


    Wenn ja wäre es nett mal die Schritt zu posten.


    Ich lege mir immer die Karten bei diesen Fehler, da ich nicht abwegen kann ob eine Aktuellisierung der VDR Umgbung mir ungewollte Baustellen bringt.


    Fehler:

    Code
    Makefile:56: *********************************************************************************
    Makefile:57: 'ImageMagick{,++}' not detected! 'HAVE_IMAGE_MAGICK = 1' will not be compiled...
    Makefile:58: -> communication wit the x frontend work at a slow rate
    Makefile:59: *********************************************************************************
    /usr/bin/ccache  g++-4.4 -g -O2 -funroll-loops -fomit-frame-pointer -m32 -march=pentium3 -mmmx -msse -mfpmath=sse -Wall -Woverloaded-virtual -g -ggdb -O0 -c -DDVBAPI_V5 -DNEW_FFMPEG -DREELVDR -DUSEMYSQL -DDEVICE_ATTRIBUTES -DUSE_CRASHLOG -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTIME -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIEXT -DUSE_MCLI -DUSE_NOEPG -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_SETUP -DUSE_TTXTSUBS -DUSE_YAEPG -DUSE_BOUQUETS -DUSE_DELAYED_TRICKMODE -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_PROVIDERCHARSET=1 -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"graphtft"' -DHAVE_IMLIB -DWITH_SYSINFO -DWITH_TCP_COM -DWITH_TOUCH -DHAVE_DFB -DHAVE_FFMPEG -DHAVE_SWSCALE -I../../../vdr-1.7/include -I/usr/src/linux-headers-2.6.32-26/include -I. -I./imlibrenderer -I./imlibrenderer/fbrenderer -I./imlibrenderer/dvbrenderer -I./dfbrenderer -I./imlibrenderer/dmyrenderer `pkg-config libgtop-2.0 --cflags` `directfb-config --cflags` -I/usr/include -I/usr/include/libavcodec -I/usr/include -I/usr/include/libswscale -o graphtft.o graphtft.c


    Grüße
    cinfo