Beiträge von Paschua

    hm ok ich poste gleich Auszug
    /var/log/messages


    hm
    Firma Artec 16x DVD Laufwerk bis jetzt sehr gut und billig ha ha..na ja. bis glecih..ich muss jedesmal rasu aus dem win98 ins linux alles notieren und zurück in windows Internetzugang habe ich auch noch nicht unter linux geschafft also sorry das es alles so bei mir dauert Danke für geduld

    mad verstehe ich die Frage nicht ich bin ja Anfänger ok sorry ich habe weiter gemacht



    ------------------------ TEIL 4 ------------------------------


    cd /usr/local/src/
    tar -xzvf vdr-dvd-0.3.1.tgz -C VDR/PLUGINS/src
    cd VDR/PLUGINS/src
    ln -s dvd-0.3.1 dvd
    cd ..
    cd ..
    make plugins


    ergebnis hier


    danch haeb ich runvdr geändert mit
    export DVDCSS_METHOD=key


    und
    -P dvd


    wie im Biebel....


    dann


    runvdr


    im Menue habe ich dvd suuuper drücke ich drauf
    im Laufwerk sebstverständlich orginal dvd-film...
    Laufwerk leuchtet auf..scheibe dreht und kommt Anzeige


    L: unknown signal; killall -l lists signals.


    und vdr startet neu !! danach alees ok kann ich wieder ruhig tv mp3 usw anwählen..hm ich bitte um Hilfe...

    Danke Dirk...wieder du..na..ja .......


    was anders mit DVD Pliugin werde ich heute abend versuchen...ich wenn du Zeit hättest.könntest du vielleicht ja meine Beiträge überfliegen Danke..


    mit den runvdr ist ja simpel nicht war...muss man nur wissen hm
    diese Antrag /usr/local/vdr/etc
    macht so das die instalationsfiles da sitzen müssen zB channel,conf...diseq,conf usw habe ich recht..
    wieder blöde Frage..aber..na ja

    ich bin sooo doof sorry wie soll es hier aussehen
    meine runvdr



    DVBDIR="/usr/local/src/DVB/driver"
    VDRPRG="/usr/local/bin/vdr -L /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib -c /usr/local/vdr/etc"
    VDRCMD="$VDRPRG -w 60 -t /dev/tty8 -s /usr/local/bin/vdrshutdown $*\
    -P vcd\
    -P dvd\
    -P'mp3 -m /usr/local/vdr/mount.sh'\