Beiträge von Paschua

    hm ok ich poste gleich Auszug
    /var/log/messages


    hm
    Firma Artec 16x DVD Laufwerk bis jetzt sehr gut und billig ha ha..na ja. bis glecih..ich muss jedesmal rasu aus dem win98 ins linux alles notieren und zurück in windows Internetzugang habe ich auch noch nicht unter linux geschafft also sorry das es alles so bei mir dauert Danke für geduld

    mad verstehe ich die Frage nicht ich bin ja Anfänger ok sorry ich habe weiter gemacht



    ------------------------ TEIL 4 ------------------------------


    cd /usr/local/src/
    tar -xzvf vdr-dvd-0.3.1.tgz -C VDR/PLUGINS/src
    cd VDR/PLUGINS/src
    ln -s dvd-0.3.1 dvd
    cd ..
    cd ..
    make plugins


    ergebnis hier


    danch haeb ich runvdr geändert mit
    export DVDCSS_METHOD=key


    und
    -P dvd


    wie im Biebel....


    dann


    runvdr


    im Menue habe ich dvd suuuper drücke ich drauf
    im Laufwerk sebstverständlich orginal dvd-film...
    Laufwerk leuchtet auf..scheibe dreht und kommt Anzeige


    L: unknown signal; killall -l lists signals.


    und vdr startet neu !! danach alees ok kann ich wieder ruhig tv mp3 usw anwählen..hm ich bitte um Hilfe...

    Danke Dirk...wieder du..na..ja .......


    was anders mit DVD Pliugin werde ich heute abend versuchen...ich wenn du Zeit hättest.könntest du vielleicht ja meine Beiträge überfliegen Danke..


    mit den runvdr ist ja simpel nicht war...muss man nur wissen hm
    diese Antrag /usr/local/vdr/etc
    macht so das die instalationsfiles da sitzen müssen zB channel,conf...diseq,conf usw habe ich recht..
    wieder blöde Frage..aber..na ja

    ich bin sooo doof sorry wie soll es hier aussehen
    meine runvdr



    DVBDIR="/usr/local/src/DVB/driver"
    VDRPRG="/usr/local/bin/vdr -L /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib -c /usr/local/vdr/etc"
    VDRCMD="$VDRPRG -w 60 -t /dev/tty8 -s /usr/local/bin/vdrshutdown $*\
    -P vcd\
    -P dvd\
    -P'mp3 -m /usr/local/vdr/mount.sh'\
    -P'mplayer -m /usr/local/vdr/mount.sh -M /usr/local/vdr/mplayer.sh'\
    -P teletext"
    VDRUSR=vdr
    export DVDCSS_METHOD=key

    Zitat

    Original von mad
    da fehlt dir aclocal.
    " ./configure: aclocal-1.7: command not found"
    die libs sind aber anscheinend druff, mach mal
    "ldd /usr/lib/libdvdnav.so.1.0.0"


    hmm einfach so Angeben wo denn......was soll es Bewirken .......heute schaffe ich es nicht dies zu prüfen..Familie leider sorry....morgen versuche ich es Danke für Hilfe..zwischendurch habe ich weiter diese Angabe gemacht.....
    ohne ldd /usr/lib/libdvdnav.so.1.0.0 das mache ich später Danek


    ......................TEIL 3................................
    tar -xzvf a52dec-0.7.4.tar.gz
    cd a52dec-0.7.4
    ./configure --prefix=usr
    make
    make install

    Danke 0 zu 1 für mich ha ha ha ich meine Linux gegen Paschua.... gut gleich versuche ich weiter mit libdvdnav.... usw.. ich melde mich gleich Danke für rasche Antwort !


    ......................TEIL 2 .......................


    jetzt
    tar -xzvf libdvdnav-0.1.4note2-vdr-as2.tar.tar
    cd libdvdnav-0.1.4note2-vdr-as2
    ./configure --prefix=/usr
    make
    make install


    hier poste ich Ergbins bitte um Kommentar und Hilfe

    ......................TEIL 1 .......................


    weiter Teiel folgen..ich möchte allles versuchen bovor ich sage neeeee..alles ausser DVD PLugin..ha ha
    ich versuche es mein Problem zu beschreiben Schrit für Schrit wenn jemand irgendwas duzu sagen möchte oder Fehler sieht bitte um Nachricht Danke
    also zuerst ich habe alles nach Bibel von Sandmann gemacht DVB mp3 Mplayer vcd Teletext und Lirc ales läuft gut ..jetzt möchte ich DVD PLugin instalieren
    also gehe iich in /usr/local/src/
    tar -xzvf dvdinstall.tar.tar
    cd dvd
    ./install


    was der Rechner rausschpukt siehe Anhang Danke für Hilfe ich sehe heien Problem was meint Ihr soll ich weiter nach Sandmann instalieren oder STOP..sieht ihr ein Problem Danke

    ich weiss glaube ich worum es dir geht

    Zitat

    ok dann anders .. weisst du vielleicht, warum denn keine eingaben von der tastatur in diesem KBD lernmode akzeptiert werden?


    hatte ich auch das Plroblem..das heisst zuerst habe ich Lirc dem DVB beigebracht und danach kommt Anzeige KBR oder KBD und Stnad ich konnte ich nichts machen...keine Angabe über Tastatur...dann aber ich glaube im meinem Fall..NumLock eingaschaltet habe ich...und dann mehrmals auf "7" gedrückt hat geholfen..hat er angenommen...versuche es..

    hm ich glabe habe ich verstanden..hm und
    das

    Zitat

    dann musst du den vdr noch mit "-v video0" (bin mir nicht sicher ob es "-v" ist, evtl mit "vdr --help" nachsehen)


    heisst das so ich so starten muss hm oder runvd ändern muss..sorry..

    ich bin kein Profi....also sorry wenn ich was falsches sage...ich dachte immer so das es Plugin für


    mp3


    vcd


    dvd


    mplayer ( für avi mpeg2 usw) gibts


    also mp3 musste man mit Plugin für mp3 abspielen lassen


    mp3-0.7.11


    hm sorry wenn es blöde Antwort war


    was hast du denn instaliert welche Plugin wohin usw. schrebe etwas mehr...so habe ich hier auch gemacht und wurde mir gehlfen..etwas mehr info für alle

    das hoffe ich auch ..


    der Greetz hat geshcrieben


    cd../../.. && make plugins


    was sollen die && Zeichen ist das was neues was ich nicht kenne oder was hm ??

    olaf


    ich hatte auch 1000 mal alles nue instaliert wie Sandmann im Bibel vorgeschlagen hatte ha ha ha und nichts nicht nicht wollte selbstmord machen ha ha ha..danach "Dirk" hat ja gesehen daß ich in runvdr Fehler hatte...Poste mal dein runvdr vielleicht hast du ja was ganz ganz blödes so wie ich


    ..ich hatte zwei mal zu viel leertaste gedrückt echt !! das wars !! cih schäme mich bis heute aber das war asulösser für alle Fehler poste mal dein runvdr ok

    danke für rasche Antwort...muss ich ausprobieren...
    nochmal Danke


    HILFE !! ..habe ich nicht geschaft leider sorry bin zu blööööööd


    also


    bei mir sit so


    /dev/hda5 vfat N/A /windows/C



    da möchte ich in Windows Inhaltsverzeichnis Filom erstellen und von dort Filme sehen...lassen wir es nur bei sehen ok also nichts mit aufnehmen nur sehen das gleiche mit mp3 nur abspielen von Windows ...was muss ich Ändern und w ...ich bin so blöd..sorry..diese ln -s ok war vielleci richtig aber für mich zu schwer nachzuvollziehen was der m<chen soll..bitte klarer Danke

    scheisse .............sorry..
    ich auch..
    das kriege ich wenn ich dvd aufrufe
    libdvdnav: vm.c:get_audio_stream audioN=0
    vdr: nav_read.c:97: navRead_PCI: Assertion `pci->hli.hl_gi.zero1 == 0' failed.
    Aborted



    hm


    wer hat eine Idee


    Danke