Beiträge von Hollywood

    vdr-2.2.0_source_dependent_new_channel_insertion.diff sortiert neu gefundene Channels in Channelgruppen die nach der Quelle benannt sind also z.B. New Channels 19,2E, New Channels 13,0E usw. und ich habe ihn auch auf vdr2.3.4 angewandt.


    Und ja, nehme den Stand so wie von dir beschrieben.

    Hollywood


    Welche Patches hast Du in Deinem selbstkompilierten VDR drin?


    Code
    MainMenuHooks-v1_0_3.diff
    pin_vdr-2.3.1.diff
    vdr-2.2.0_source_dependent_new_channel_insertion.diff
    04_plugin_missing.patch
    opt-37-x_menuorg.patch
    vdr-2.3.2_zapcockpit.patch
    vdr-2.3.3-editrecording.patch
    vdr-2.3.3-resumereset.patch

    Hi,


    ich hatte auch mal versucht ein Log zu erstellen, nutze die runvdr.extreme und habe dazu epgsearch so starten lassen

    Code
    # The next two lines must be present:
    # Plugin name: epgsearch
    # Default priority: 50
    
    
    AddPlugin epgsearch -f /usr/local/bin/svdrpsend -l /var/log/epgsearch.log -v 3


    In var/log kam aber nie was an.


    Das war mitlerweile auch sicherlich schon mein 3. oder 4. Versuch auf vdr 2.3.x umzusteigen. Die Probleme die damit, zumindest bei mir, immer wieder auftreten haben mich mal wieder dazu veranlasst, den VDR in der Version 2.2.0 wieder zu aktivieren. ;( Habe die epgsearchdone.data dazu auch wieder ins entsprechende Verzeichnis kopiert, und alles läuft wieder ohne Wartezeiten. Ich nutze den VDR seit über 10 Jahren, bis auf die Anfangszeit mit Linvdr immer selbst compilierte Developer-Versionen, und habe in der Zeit viel dazu gelernt, aber solch Probleme wie mit den Versionen 2.3.x hatte ich noch nie. Noch dazu die zähe Entwicklung und immer mehr Developer die sich abwenden oder zurück ziehen lassen langsam den Spass am VDR schwinden. Sorry das ich das hier OT in diesem Threat schreibe, aber VDR ohne ein funktionierendes epgsearch ist für mich nicht denkbar. :(


    Gruss


    Stefan

    Hi,


    komisch, dass das Problem nur bei mir auftritt. Ich habe nun mal die ca. 1,5 MB grosse Datei epgsearchdone.data gelöscht und nun startet der VDR wieder normal.


    Ist natürlich keine Lösung, nun weiss epgsearch ja nicht mehr was schon aufgenommen wurde ;( . Soll die Abarbeitung dieser Datei den VDR solange lahmlegen, oder kann innerhalb der Datei irgendein Fehler sein (Zeichencodierung oder sowas) der für die langen Pausen verantwortlich ist. Gibts nen Tip wie ich da weiter vorgehen kann ?


    Gruss


    Stefan

    stimmt, dann müssen wir warten bis sich das jemand anschaut.


    Ich hab da jetzt mal rübergeschaut. In der menu.c wurde eine Kleinigkeit vergessen


    Ich habe allerdings keinen plain-VDR, könnte bei euch anders aussehen, hier fehlt eine If-Abfrage


    richtig


    Mit der If-Abfrage funktioniert es nun wieder wie gewohnt bei mir.


    Gruss


    Stefan

    Hi,


    mich ärgert schon lange, dass die von mir im Setup vorgenommenen Änderungen scheinbar nach einem Neustart des VDR nicht automatisch angewendet werden. Beim Start werden die Default-Werte für Helligkeit, Kontrast, Sättigung usw. genommen. Erst wenn ich die Plugin-Einstellungen einmal öffne und wieder schliesse werden meine dort hinterlegten Werte auf das Bild angewendet.


    In diesem Zuge hätte ich gleich noch ein Feature-Request. Nämlich diese Werte per SVDRP direkt ändern zu können. Es ist sehr mühselig sich für jede Änderung erst durch das Menü kämpfen zu müssen, schneller ginge ein Befehl wie z.B. svdrpsend plug softhddevice saturation +100.


    Vielleicht findet dies ja bei einem der Dev´s Beachtung.


    Gruss


    Stefan


    Sag Stefan, wie reproduziert man das am besten?


    Direkt beim starten des VDR passiert es sowieso, und wenn ich es reproduzieren will brauch ich die Suche nur manuell über das Menü anschieben. Im Setup habe ich "Suche" auf "Blau" gestellt. Kann dann im "Programmführer" auf Taste Blau "Suche" gehen, dort auf "Aktion" und wähle dann "Suchtimer jetzt aktualisieren". Kurz danach lässt sich der VDR nicht mer bedienen und im Log sieht es dann, gekürzt auf die relevanten Teile, so aus.



    Die von mir zuvor genannten 20 Sekunden waren geschätzt und wohl geschmeichelt :D , es sind hier zumindest 46 Sekunden die ich mit dem VDR nix anfangen kann.


    Gruss


    Stefan

    Hi,


    jetzt habe ich mir mal alle Patches (fnu & Jasmin) hier aus dem Thread rausgesucht und epgsearch aus dem Git von Lars damit übersetzt, funktioniert auch scheinbar. Allerdings mit dem Nachteil, gegenüber der Version für VDR 2.2, dass jedes Suchtimerupdate, erstmals beim starten des VDR, den VDR für ca. 20 Sekunden unbedienbar macht. Er reagiert dann auf keinerlei Eingaben über die Fernbedienung. Muss ich da noch irgendwas konfigurieren, muss das nun so sein, oder liegt bei mir ein anderes Problem vor ? Im Log finde ich nix, was mir für diese Zwangspausen einen Hinweis gibt ausser dass das Suchtimerupdate beendet wurde, aber keine Fehlermeldung irgendwelcher Timeouts o.ä..


    Gruss


    Stefan

    Nachdem du mich auf die Idee mit skindesigner gebracht hast, habe ich den skindesigner nochmal direkt aus dem skindesigner-Verzeichnis compiliert. Bei einem Dateivergleich mit der Version die ich Gestern aus dem vdr-Verzeichnis compiliert hatte ergaben sich über 40000 Unterschiede. Und nun funktioniert es.


    Aber was läuft da in diesem Fall anders, wenn ich direkt im Plugin-Verzeichnis compiliere ? Es müssten doch bei beiden Varianten identische Dateien erzeugt werden.

    Zitat

    wo auch Deine Frage hingehört hätte ... ;)


    Regards
    fnu


    Siehste, auch da bin ich nun durcheinander gekommen. In dem Thread ging es zum Schluss um Live. ?( Schieb es doch einfach rüber, und ich warte mal bis du alle Patches zusammengefasst hast. In dem anderen Thread hatte ich es nämlich so verstanden, dass das schon passiert sei, und ich nur zu blöd zum suchen wäre. :D

    Hi,


    irgendwie steige ich bei epgsearch nicht mehr durch ! Mein letzter Stand ist das Git-Repository von Lars und der Patch in Version 2 von fnu hier aus dem Thread. Gibts denn nun einen kompletten Patch wo die Patches von jasminj mit eingeflossen sind ?


    Kann mich da mal bitte jemand aufklären wie ich nun zu einer aktuellen Version komme, die unter vdr 2.3.4 funktioniert ?


    Gruss


    Stefan

    Hi,


    ich probiere mal wieder von meinem vdr 2.2.0 auf vdr 2.3.x umzusteigen. Habe dazu die aktuelle Version 2.3.4 mit einigen Patches und Plugins compiliert. Mit weatherforecast habe ich aber schon immer mit den 2.3´er Versionen einen Segfault, sobald ich das Plugin über das Menü aufrufe.Kann das jemand nachvollziehen ?


    ein Backtrace ergab dies


    Kann damit jemand was anfangen und bei der Behebung helfen ? Wenn die Angabe der verwendeten Patches oder etwas anderes erforderlich ist reiche ich das gerne noch nach.


    Gruss


    Stefan