Beiträge von saturn

    Hallo Shining,


    danke für Deine Antwort. Inzwischen bin ich etwas schlauer. Deinen Vorschlag habe ich mal übernommen und erhalte auch entsprechende input devces.


    Mein zwietes Problem war dann, als nicht root Benutzer auf die Datei av7110_ir im /proc Verzeichnis zuzugreifen. Nach einigem probieren habe ich in das Skript zum Aufrufen des VDR folgendes eingefügt:


    chown vdr:vdrdaem /proc/av71110_ir


    Jetzt werden beim booten die devices nach der udev Regel angelegt und beim Starten des vdr die Berechtigungen für av71110_ir angepasst.


    Grüße


    Saturn


    P.S.
    Eventuell sollten diese Änderungen noch in das ebuild zum remote-plugin aufgenommen werden, oder bin ich der Einzige, der mit dem jetzigen ebuild und udev Probleme hatte?

    Bin gerade dabei, meinen vdr von suse 7.4 auf gentoo 2005.0 umzuziehen. System läuft prinzipiell auch aber das remote-plugin hat nach installation über ebuild keine Berechtigung auf /dev/input zuzugreifen wenn der vdr unter dem user "vdr" gestartet wird.


    Habe bereits den patch aus dem plugin verwendet aber keine Abhilfe. Hintergrund dürfte der Umstieg von devfs auf udev sein. Für das dvb-device bin ich nach der Readme vorgegangen und läuft. Für das remote-pluginin habe ich folgende Info versucht


    http://linvdr.org/mailinglists/vdr/2004/11/msg01107.html


    Hat aber nicht funktioniert (mit der beschriebenen Regel wurden keine /dev/input/event* erstellt).


    Bin für jeden Tip dankbar.


    System:
    gentoo 2005.0
    kernel 2.6.11-r5
    linuxtvv-dvb-cvs-0.02-r3
    vdr-1.3.22
    vdrplugin-remote-0.3.3

    Hallo Thomas,


    mein erster Beitrag im Board und ich wollte Dir für das tolle Plugin danken. Gerade als ich mal über den Tellerrand von Astra hinausschauen wollte habe ich eine älter Version Deines Plugins entdeckt und mir einen Rotor gekauft.


    Jetzt meine Frage:


    Das Plugin läuft inzwischen recht stabil, allerdings kommt es vor, dass ich auf Hotbird bin und der vdr eine programmierte Aufnahme auf Astra starten will. Das führt dann zu Abstürzen und (mehrmaligen) Neustarts des vdr. Ich verwende:


    vdr-1.3.17
    Treiber vom 26.12.2004 (mit AC3 Firmware)
    rotor-Plugin 0.1.0


    Ist das schon bekannt?


    Gruß
    Saturn