Beiträge von Ingos11

    hi arghgra,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Was muss ich den machen um die neuen Sender "bekannt" zu machen? die Optionen finde ich dann schon. Leider habe ich gerade keinen Zugriff auf den Rechner


    gruss Ingo

    Hallo zusammen,
    irgendwo hier habe ich mal gelesen, dass linvdr so gemacht ist, dass neue Sender automatisch in die channels.conf eingefügt werden.
    Bei uns ist jetzt letzte Woche das "neue" tolle :) Kabelfernsehen angekommen. Ich hatte dann irgendwie gedacht, dass die neuen Kanäle
    nach einer Weile im Linvdr auftauchen. Leider ist das nicht so. Daraufhin habe ich meine alte d-box angeschlossen und siehe da, die neuen Sender sind wirklich da.


    Jetzt meine Frage: Stimmt das mit dem automatischen update? bzw. muss ich vieleicht für die neuen Kanäle irgendo eine neue Frequenz eintragen?
    Ich sitzte hier in Heidelberg und bin somit an KabelBW angeschlossen. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    gruss Ingo

    @ Hi Pit Carlo,
    erst mal vielen Dank für die Infos. Bei dem CICAM dachte ich mir das eigentlich so.
    Das CAM bleibt an der FF Karte. Klar die Budget hat keines, da allerdings ein CAM
    in dem VDR Drin ist könnte das ganze ja vieleicht so schlau sein und
    beim Aufnehmen das CAM von der FF Karte nutzten.
    Allerdings nehme ich mal an das das nicht geht da die Ganze Entschlüsselungsgeschichte auf der Hardware direkt passiert.
    Ich bin leider kein Hardwarefreak und diese ganze Entschlüsselungsgeschichte ist mir eh suspekt ?(


    Gruss Ingo

    Hallo zusammen,
    ich habe seit ein paar Monaten einen HTPC am Laufen. Das ganze ist auf Linvdr 0.7 mit Marc Twain's patches. Das Ding läuft soweit super, auch wenn ich leider an Kabel gebunden bin :-(.
    Ich habe mir jetzt gedacht ich besorge mir noch eine zweite TT Budget Karte für Kabel und bau die auch noch rein. Jetzt meine Fragen.


    1. Wie kann oder muss ich die beiden Karten verkabeln. Brauche ich für jede Karte ein eigenes Kabel? Oder kann man bei Kabel die Karten durchschleifen.


    2. Welche Karte sollte in welchen PCI Slot. Oder ist das egal.
    Mit PCI Karten habe ich da schon die dollsten Sachen erlebt.


    3. Kann die Bugdet Karte beim Aufnehmen das CI Modul der FF Karte ( eine Hauppauge DVB-C nutzen? Oder kann ich dann mit der Budget Karte garkein Premiere Program aufnehmen.


    Währe Nett, wenn mir jemand behilflich sein könnte.


    Ansonten wolle ich auch noch loswerden das Linvdr echt super ist.


    Gruss Ingo

    Hallo Hanz,
    erst mal vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Manchmal ist man doch echt saubloede.


    Der Eintrag ist nicht -P'graphlcd -c ks0180 -p....
    sondern -P'graphlcd -c ks0108 -p...



    ich habs eben beim Durchlesen meines Threads gesehen. So ein mist und ich mach da echt schon seit 2 Tagen rum.
    Jetzt gehts :D :D :D


    gruss Ingo

    Hallo zusammen,
    ich bin jetzt echt am Ende. Ich versuche schon seit ein paar Tagen das Graphlcd Plugin 0.7 zusammen mit einem Rebach htpc Geähuse und dem darin eingebauten ks0180 zum laufen zu bringen. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschaft. Hier kurz was ich gemacht habe. Vieleicht hat ja einer von euch eine Idee


    1. LCD über die Hintere Platine ( da wo auch der Scartanschluss rauf ist)
    und die LPT Brücke an den LPT Port meines EPIA ME6000
    angeschlossen. Strom vom Netzteil auf das LCD drauf. => LCD wird
    beim Einschalten Blau beleuchtet.


    2. Bios Einstellungen für den LPT sind auf 378 IRQ 7 EPP und 1.7
    eingestellt. Das habe ich irgenwo hier gelesen.


    3. Das Graphlcd !!! nicht !!! im LINVDR 0.7 setup ausgewählt
    sondern mit
    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS -P'graphlcd -c ks0180 -p
    0x378 -x 128 -y 64' in der runvdr gestartet. => Graphlcd wird bei
    den Plugins im OSD angezeigt. Ich habe hier auch schon die
    Varianten ohne den Port und ohne x und y probiert.


    Trotz den div. Einstellungen kann ich bei einem logread | grep graphlcd immer nur folgendes im Log finden


    Jan 3 12:37:20 linvdr user.info vdr[1140]: loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-graphlcd.so.1.3.17
    Jan 3 12:37:21 linvdr user.info vdr[1140]: initializing plugin: graphlcd (0.1.1): Output to graphic LCD
    Jan 3 12:37:21 linvdr user.info vdr[1140]: starting plugin: graphlcd
    Jan 3 12:37:21 linvdr user.debug vdr[1150]: graphlcd plugin: Display update thread started (pid=1150)
    Jan 3 12:37:22 linvdr user.info vdr[1150]: graphlcd plugin: SIMLCD initialized.


    was ja soweit ich weiss nur heisst das die Simulation des Graphlcd initialisiert wurde und sonst nichts. Das LCD bleibt einfach nur blau


    Mir ist auch schon der Gedanke gekommen ob der Parallele Port nicht in Ordnung ist, weiss aber nicht wie ich das an diesem gerät Testen soll. Ich habe leider keinen Parallelen Drucker mehr zuhause.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    gruss Ingo