Beiträge von tafkad

    So, Brummen ist weg, hab noch ne Alte soundkarte gehabt mit Optischem Digital Out und hab das ganze nun über das Bitstreamout Plugin laufen. Und nun 0 Brummen mehr da. Nur die Syncronität des Tons mit den Lippen macht mir noch etwas Probleme.
    Naja, das wird hoffentlich noch.


    Danke nochmal für die Hilfe und Tips von euch.

    Hab ich auch erst gedacht, aber beim DVD schauen ist kein Brummton und was halt so extrem seltsam ist, der Brummton ist
    1. nur wenn ich den LWL angeschlossen hab also noch nichtmals irgendwie eine Verbindung zu einem anderen Gerät über ein Kabel was Strom leiten kann
    2. nur dann auf dem Audiokanal, wo der VDR drauf liegt. Schalte ich um auf den DVD Player dann ist kein Brummen da.
    Das ist ja das was mich so verwirrt hat. Habe mitlerweile schon alles vom Reciver abgeklemmt ausser die Boxen und die Verbindung zum PC über die LWL und wenn ich dann laut drehe höre ich immernoch das typische Masse Herz Brummen.
    Naja, ist schon spät und ich muß morgen sehr früh raus, werd das ganze morgen Nachmittag inruhe nochmal testen. Schauen das ich von der Arbeit mal ein neues Netzteil mitbringe, vielleicht ist das ja auch nicht mehr ganz ok.

    Sat und Scart ist testweise nicht angeschlossen und trotzdem das brummen. Wie gesagt, es ist nur Netz und LWL an dem PC dran, hab alle anderen Kabel ab gemacht.


    Werd es wohl morgen mal mit einer Soundkarte versuchen, vielleicht stimmt ja was mit dem LWL Signal der Technotrend nicht bzw. mag mein Reciver das nicht so ganz.


    Achso, mit dem Antennenkabel am Reciver entfernen hab ih schon probiert, bringt nix.


    beagle Wo bekommt man den diese Trafos? bzw. wie heißen die richtig? Weil das wäre dann der weg, wenn ich es mit Soundkarte nicht hinbekomme, da mal zu testen.

    Hmmm, bestehen ja, aber dann nur hörbar wenn ich halt den Reciver auf volle Lautstärke drehe, dann höre ich das brummen wieder. Dreh ich die Endstufe leise ist auch kein Brummen da, allerdings auch kein Ton mehr der den Subwoofer antreibt.


    Nein, kein Koax, nur eine LWL Verbindung.


    Trenne ich die LWL vom Reciver ist kein Brummen mehr auf dem Kanal zu hören.


    Lass ich die LWL dran und Mute den Reciver ist das Brummen auch weg, was allerdings auch nix bringt. Nur wenn das Tonsignal da ist, ist auch ein Brummen da.

    Zitat

    Original von wirbel
    Könntest du mal auflisten was du für elektrische Verbindungen der Geräte untereinander hast?


    Sicher doch, mach ich


    Zitat


    -was ist am PC angeschlossen? Antenne, Cinch-Kabel, sonstiges?


    Netzteil
    LWL(Lichtwellen leiter)
    sonst nix


    Zitat


    -was ist am Receiver angeschlossen?


    DVD Player
    Kabelfernsehn durch einen Mantelstrom Filter
    Endstufe für Subwoofer


    Zitat


    -wie sieht die Verbindung zur Subwoofer-Endstufe aus, von wo nach wo?


    Chinchkabel vom Subwoofer Ausgang am Reciver zum Eingang an der Endstufe


    Brummen besteht nur, wenn der Audiokanal für den VDR ausgewählt wird, ansonsten kein Brummen vorhanden. Z.b. wenn ich DVD Gucke ist kein Brummen da

    Hallo,


    folgendes Problem, nachdem ich mir eine Endstufe für meinen Subwoofer besorgt hab, ist mir aufgefallen, das im Audiosignal, was zum Reciver geschickt wird ein extrem nerviges Brummen enthalten ist. Probiert hab ich schon folgendes, PC komplett von allen Hifi Komponenten abtrennen kein Brummen. Sobald ich aber den LWL an den Reciver anschließe, der meiner Meinung nach ja keine Masse leitet, hab ich das Brummen, allerdings auch nur wenn ich auf den VDR schalte als Audioquelle. Folglich muß das Brummen ja schon im PC erzeugt werden und per LWL an den Reciver übertragen werden. Nun hab ich das Problem, das ich echt keine Ahnung hab, wie ich es da wegbekomme, da sämtliche mir bekannten Techniken darauf nicht aufsetzen.
    Achso, an Antennenkabel kann es auch nicht liegen, da nichts angeschlossen ist, ausser Netzstecker und LWL. Und die steckt im Asusslotblech für AC3 über DVB Karte.


    Einzigste möglichkeit, die mir noch einfallen würde, wäre zu versuchen das ganze Audiozeug über eine Soundkarte laufen zu lassen, doch hab ich damals schlechte Erfahrung vonwegen Syncronität beim Ton gehabt. Bzw. nie einen hinbekommen.


    Hat jemand eine Idee was ich jenachdem noch machen könnte?

    Man müste nur eine einzige Gesetzesänderung machen und Politiker würden sich die "Bestechungen" 3 mal überlegen. Und zwar, das Sie nach der Amtszeit für nichterfüllt Versprechungen gegenüber dem Volke verurteilt werden können, weil das im eigentlichen Sinn nämlich Wahlbetrug ist was die da jedesmal machen. Groß versprechen aber nicht dran halten.


    Oder es müste einfach mal wieder richtig Demokratisch zugehen und mal ein Volksentscheid fallen. Gerade in so Dingen wie Softwarepatente, wäre das Sinnvoller. Meiner Meinung zumindest.

    Zum Thema GmbH... 25000€ naja.. da ist ne Ltd. um einiges billiger und ist genausogut abgesichert. Kann man sogar im Inet anmelden... Naja, nie und nimmer würd ich nochmal ne GmbH eröffnen. Einzigste Problem, beide Gesellschaftsformen müssen Gewinn machen. Da ist der eingetragene Verein wieder besser.


    Zum noch nicht vorhanden sein, der Gesetze, wette ich, das wenn die Richtlinie so verabschiedet wird, die großen Konzerne, vorallem ausserhalb der EU sehr stark drängen werden, das jedes Land das sehr schnell umsetzt, und gerade D wird bestimmt das erste Land sein, wo es umgesetzt wird, so wie unsere Politiker von den Bestechungen profitieren.

    Wollen wir mal hoffen, das es nicht so weit kommt. Will eigentlich nicht mit meinen Privaten Projekten in den Untergrund gehen. Fragt sich sowieso, was die gegen die Masse an freien Softwareentwicklern machen wollen, alle verklagen... Na, da können die ja schonmal neue Richter einstellen und die 24/7/365 Tage Gerichtssäle bauen. Was ich aber als größeres Problem sehe als die freien Entwickler sind kleine Softwareschmieden, die jetzt nicht die Kohle haben um erstmal alle Patente abzugrasen bzw. Patente anzumelden. Die werden wohl auf kurz oder lang zugrunde gehen. Und das heist in dem Fall mehr Arbeitslose.. Aber wie unsere Regierung dann wieder allen erklärt sind Sie es ja selbst schuld Arbeitslos zu sein...


    Mal schauen ob der mist nochmal irgendwie gut ausgeht., Die Hoffnung stirbt zuletzt, wobei, Politiker und hoffen ?(


    Aber eines ist sicher, sollte Linux dadurch kaputt gemacht werden, werd ich alle Computer bei mir Persönlich den Politikern vorn Kopf schmeißen.

    Zitat

    Original von Thomas
    Aber laut Aussage von so A*********** wie dem Fischer kennt sich in der Bevölkerung ja eh keiner mit sowas aus....


    Jaja, der Fischer, der sollte ohne Schulabschluß oder Ausbildung mal ganz sein Mundwerk halten.


    Na, hoffentlich steigen nun die Arbeitslosenzahlen mal auf 10mio+ an und alles IT'ler die geschmissen wurden weil Ihre kleinen Firmen zu machen müssen dank Patente. Wobei chuld sind Sie ja dann, weil Politiker nie schuld sind. Scheiß Geld, kan nman das nicht abschaffen oder halt so korrupte Politiker, das wäre was schönes.


    Jedenfalls such ich nun auch ein schönes Land zum auswandern, mal gucken wo es schön ist und nicht so eine korrupte Regierung.

    Hallo,


    also, nachdem ich nun nach einigem lesen und probieren meinen eigenen vdr unter Debian mit kernel 2.4.27-2-k7 vdr-1.3.20 mit enaio am laufen hatte, stellt ich fest, das nach einem reboot die kartentreiber der DVB karte nicht mehr geladen werden. Normal sollte dies ja das skript runvdr machen, wenn ich das richtig verstanden hab, laut der Anleitung von hubertus sandmann, doch sie werden nicht geladen und jedesmal nach dem neustart make insmod manuell machen ist ja auch nicht das wahre. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann, damit das klappt?


    Gruß Tafkad

    Das interessante ist ja das der Coaxiale Digitalausgang die ganze Zeit geht egal obmit oder ohne die 5V Leiung nur der Optische macht mucken, wenn die 5V dran sind. Und da ich keine Lust auf Brummen hab dazu noch den Coaxial für mein DVDplayer brauch war Optisch nur die Lösung. Naja... was solls... nun klappts.

    Hehe, danke, aber das hab ich als erstes überprüft. Vorallem da ich ja auch RGB über den J2 nutze und mir den Stecker entsprechend gelötet hab. Bleibt wohl im mom nichts anderes über als mal im laufenden Betrieb die Pins nachzumessen ob auch überall die richtige Spannung ist.

    Hallo,


    so, nachdem ich heute mein Asusslotblech bekommen hab, hab ich mich sofort mal ans Werk gemacht, dies anzuschließen. Soweit so gut. Coaxial bekomme ich bei meinem Reciver (Onkyo TX-DS 474) ohne Probleme einen Ton, sogar DD. Nur da der Coaxialeingang am Reciver von meinem DVDPlayer Benutzt wird und ich noch den optischen Eingang dran hab dachte ich mir, benutz den. Doch irgendwie will das ganze nicht. Es kommt kein sauberer Ton. Mehr Aussetzer als Ton. Nun wollte ich bevor ich hier noch weiter vergeblich rumlöte(hab die Kabel vom Slotblech an einen Stecker gelötet da ich auch RGB nutze) mal nachfragen ob jemand ne Idee hat. Nach meinen Erkenntnissen ist alles richtig angeschlossen. Ground auf 10, SPDIF auf 4 und +5V auf 2.


    Gruß tafkad