Beiträge von blixa

    wie funzt denn das eigentlich mit dem x10?


    wie will das cm11 PC modul denn mein licht dimmen bzw. an- oder ausschalten. das ist doch geregelt über einen manuellen schalter. dann muesste ich doch den schalter wechseln, oder?


    habe ich da etwas falsch verstanden?


    oder muss ich für jedes endgerät, was ich schalten möchte ein extra system in die steckdose packen?


    kennt jemand eine url, wo es kurz und verständlich beschrieben ist?


    hört sich ja schon ziemlich interessant an mit der haussteuerung...!


    ist vor allem wieder ein cooler vorführeffekt, wenn "kumpel" zu besuch sind - man will ja repräsentieren... :)

    hi,


    funzt das eigentlich bei irgendjamend?


    habe auch schon weitere adressen ausprobiert - ohne erfolg!


    der giga-stream sendet zwar im moment nix, aber unter windows (winamp) wird wenigstens das giga-logo "unten rechts" gestreamt...


    im mplayer passiert überhaupt nix...


    logread
    Mar 22 20:44:08 linvdr user.notice root: *** Starting mplayer.sh Version 0.8.6
    Mar 22 20:44:08 linvdr user.notice root: *** DEBUG: Variable CFGFIL has value "/usr/bin/mplayer.sh.conf"
    Mar 22 20:44:08 linvdr user.notice root: *** DEBUG: Variable MPLAYER has value "/usr/bin/mplayer"
    Mar 22 20:44:08 linvdr user.notice root: *** DEBUG: Variable CMDLINE has value "/usr/bin/mplayer -zoom -x 720 -y 576 -vo mpegpes -framedrop -cache 4096 -slave -nolirc -quiet http://broadcast.giga.de:80/;stream.nsv"

    hi,


    in meinem vdr habe ich ein dvd/cdrw laufwerk eingebaut. daher kann ich leider keine dvds brennen. ist es mit linvdr möglich auch vcds bzw svcds zu brennen?


    bisher habe ich das ganze über den export share gelöst und mit meinem windoze pc gebrannt.


    btw: habe den zweitaktuellsten patch von mt drauf.

    ich wusste, dass nur solche antworten kommen... :)


    Zitat

    Original von BlackKing
    warum hat der tag nur 24 Stunden ;)



    was ist denn erforderlich, damit man plugins im "grafikmodus" laufen lassen kann? es gibt doch diverse sourcen wie z.B. von mozilla (gecko rendering engine) kann man die nicht integrieren / portieren?


    coll wäre mal eine schittstelle, die es ermöglicht jedes proggy, was unter X läuft auch auf dem VDR wiederzugeben... das wuerde vieles erleichtern, odda wodda?


    holger

    hallo,


    für den vdr gibt es sehr viele "ziemlich geile" plugins. leider wird das browser-plugin scheinbar nicht weiterentwickelt...
    ist es so komplex das plugin "1.3 kompatibel" zu machen?


    meiner meinung nach ist dies eines der interessantesten plugins.


    ich hoffe einer der geeks setzt sich mal ran und entwickelt ein neues browser-plugin.


    sehr viele settop-boxen haben doch einen browser, email-client und co integriert, wieso gibt es beim vdr immer nur so spartanische, unkomfortable lösungen?


    ist der vdr oder die plugin-schnittstelle nicht dafür geeignet? oder nicht performant genug? woran hapert es?


    danke und gruss, holger

    Leider funzt bei mir seit ca. 20050210 das OSD Teletext nicht mehr.


    logread zeigt nix aussergewöhnliches an.


    Habe auch mal meine /ramdisk platt gemacht und neu gebootet (df zeigte 100 % an) - alles ohne Erfolg.


    Wenn ich Teletext im OSD auswähle passiert nix, ausser dass das OSD beendet wird. Kein Fehler, keine Verzögerung.


    Habe auch diverse Skins ausprobliert, bei keinem lies sich Teletext starten.


    Mir wäre es eh lieber, wenn ich das Teletext vom TV nutzen könnte, war optisch schicker und kontrastreicher.... Aber ich bekomme immer nur "Teletext nicht verfügbar"


    (ja, habe das OSD Teletext plugin auch mal deaktiviert...)


    Hat jemand eine Idee? Danke

    Hallo,


    warum kann ich nicht die von einem autotimer genierierten "timer" editieren, ohne dass wieder neue Timer hinzukommen.


    Ich hatte einen autotimer auf "suchwort" gesetzt. Der VDR zeigt mir auch einen passenden timer, der mit der aufzeichung um 20.10 Uhr beginnen möchte.


    Wenn ich diesen Timer editiere und z.B. auf 20.15 abändere.... kommt etwas später automatisch ein neuer zweiter Timer hinzu. Kann ich dies verhindern?


    danke

    habe eine tt 1.6 dvb-s karte in verwendung. habe auch eine zusätzliche dolby digital anschlusskarte an j2 angeschlossen. (ist nicht das gelobte extb!)


    leider bekomme ich am 5.1 ausgang nix raus....


    muss ich etwas besonderes einstellen? oder ist die ac3 unterstützung nur für das extb?


    mein pioneer digital-verstärker soll angeblich unterstützt werden...


    danke, holger

    danke. die antwort ist zufriedenstellend. es wäre aber toll (und benutzerfreundlicher), wenn in einer der nächsten versionen von vdradmin eine korrekte anzeige stattfinden würde.


    es irritiert schon etwas, zumal zusätzlich noch ein tooltip "Aufnahme nicht möglich" angezeigt wird.


    das wäre übrigens auch für das timeline plugin besser (oder übersichtlicher)


    holger

    Hallo, habe ein kleines Verständnisproblem beim vdradmin


    Folgende Sendungen möchte ich aufnehmen:


    NDR FS MV 19.01 22:05 - 23:10 Ein Herz und eine Seele~Der Staatsfeind
    Das Erste 19.01 22:50 - 23:40 Harald Schmidt~Harald Schmidt


    (beide habe ich über den autotimer programmiert)


    mir war es aber wichtiger, dass Harlald Schmidt komplett aufgenommen wird, daher habe ich bei diesem Timer ein Priorität von 99 festgelegt und bei "Ein Herz und eine Seele" eine Priorität von 10 eingetragen.


    Im VDR-Admin steht aber nun vor "Harald Schmidt" eine rote Leuchte und vor "Ein Herz und eine Seele" eine gelbe Leuchte. Habe ich die Prioritäten falsch verstanden? Oder ist dies ein Bug im "vdradmin"?


    danke, Holger

    funzt vps nicht?
    denke schon, dass es eingeschaltet war.


    (habe den timer mittlerweile gelöscht...)


    hoffe, dass dies die ursache war. es sollte ja schon verlaesslich funktionieren mit der aufnahme...

    habe kein wakeup oder ähnliches. das phänomen tritt bei mir aber trotzdem gelegentlich auf. bisher nur bei zdf und "dritten" programmen.


    meist, wenn ich abends vorher den timer für den nächsten tag (morgenstunden) stellen möchte...


    holger

    hallo, habe den patch eingespielt, aber festgestellt, dass der VDR etwas langsamer ist. bei sysinfo zeigt er mir zeitweise 100 % cpu und speicherauslastung an.


    habe eine duron 800 mhz cpu und 512 mb ram drin.


    btw: ist das browser-plugin für eine der nächsten patch-versionen geplant?


    holger

    Ich habe das selbe Problem.


    wollte nachts etwas auf zdf aufnehmen. programmiert hatte ich den 9. (januar)


    am nächsten tag fehlte die aufnahme. der timer war noch vorhanden, allerdings für den 9.februar.


    sehr wunderlich.


    den fehler hatte ich bereits zweimal. kann ihn im moment aber auch nicht reproduzieren.


    linvdr 0.7, mit kernel 2.6.10


    holger

    du nimmst mir die worte aus dem mund..


    warum kann ich im setup ein wetter stations-id festlegen, wenn ich nirgendwo ein wetter-plugin finden kann?


    browser hätte ich auch gerne. geht die nachinstallation nun, oder nicht?


    falls ja, woher bekomme ich die pakete?


    danke, holger