Beiträge von sigiberlin

    oh, top sagt:


    mhmmm - ohne ssh wird das schwierig, oder?


    edit:


    Code
    Filesystem            Size  Used Avail Use% Mounted on
    /dev/sda1             915G  314G  556G  37% /
    none                  994M  648K  994M   1% /dev
    none                 1002M     0 1002M   0% /dev/shm
    none                 1002M  324K 1002M   1% /var/run
    none                 1002M     0 1002M   0% /var/lock

    so, was neues...



    per Teamviewer auf dem Rechner meines Neffen komme ich jetzt wenigstens an die yavdr Konfig...


    das log zeigt mir dieses:



    in /var/log/syslog, und zwar seitenweise...


    any idea? :)

    das ist ein Fujitsu-Sienems, der große. installiert ist yavdr vor 3 Jahren...


    leider habe ich keinen Zugriff auf den Rechner, um das syslog anzusehen/zu kopieren. Und der Rechner steht Luftlinie 550 km weg...


    ich kann mich dunkel erinnern, daß man da zwischen "TV gucken" und "Internet" wehcseln konnte, indem man den Mauszeiger ganz nach links zioeht. Hat der nette Techniker auch gemacht, da kommt ein Menue, aber ein Klick auf "TV?" ändert nix...

    Metadaten ändern???? also soqwie ich das Programm verstanden habe,. such es alle Platten im Rechner nach Videos, Musik und Bioldern ab und stellt die zur Verfügung. Am Fernseher kann ich den Rechner auswählen und sehe dann alle zur Verfügung stehenden Medien und kann die abspielen...


    allerdings ist das programm ziemlich umfangreich - Nero halt - und will eine Registrierung etc... und natürlich die Vollversion verkaufen.,..


    meine Hoffnung war/ist, daß es ein Freeware-programm gibt, daß das auch kann. Laut Handbuch des TV handelt es sich um "DLNA-Netzwerkdienst"...

    Hi


    letzthin "beschwerte" sich meine Mutter über die gestiegene Lautstärke ihres vdr. Also den örtlichen Elektro-Dienst beauftragt, das Gerät abzuholen, zu reinigen und wieder hinzustellen.
    Gemacht, getan. Nach dem Anschluß und dem Anmachen kommt - ein schwarzer Bildschirm mit nem Mauszeiger in der Mitte....


    Maus angeströpselt (alles per Telefon angewiesen...) und es kann links ein Menue gesehen werden, ganz oben steht "TV". ein Klick darauf ändert aber nix am Zustand des Bildschirms.


    Die Ferbendienung schaltet gerne zwischen den Kanälen, aber kein Bild, kein Ton...


    was kann das sein?

    so Freunde, bei mir zuhause steht jetzt ein schicker kleiner 50-Zöller...


    bis Donnerstag stand der bei Aldi, aber für 450 Ömme musste ich den mitnehmen. ich muß sagen: gegenüber dem bisherigen 32" Gerät, 8 Jahre alt, ist das schon ein Fortschritt :)


    meine Holde ist schwer begeistert davon, aus den Mediatheken verpasste Sendungen aufzurufen.


    ich finde die Möglichkeit, Videos, die sich auf diversen Rechnern im Heimnetz befinden, anzuschauen, nett.


    Medion hat empfohlen, das Programm "Nero MediaHome" zu installieren, das habich auch gemacht. Nach 2 Neustarts (Windows...) läuft das auch, aber - das gefällt mir auf PC-Seite nicht. Daher erst mal die Frage: gibts da auch was von Ratiopharm schlichtes ordentliches??

    Hi


    hab heute routinemäßig ein aptitude safe-upgrade auf meinem Server angeschmissen (der auch den ftp-Space hat), und erstmals folgende Meldung bekommen:



    Hä? Kernel-Dateien sind nicht vertrauenswürdig????


    die Kiste hat ein Ubuntu lts drauf...



    kann mich wer beruhigen, so daß ich das installiere?

    Hi


    mein Server, auf dem auch das ftp liegt, ist seit kurzem nur noch über die Remote-Konsole erreichbar. Telnet,ssh, ftp, web - nix.


    ich mach ja schon einiges mit, aber sowas hatte ich noch nicht. Wäre hier jemand bereit, mir da unter die Arme zu greifen? Zugangsdaten dann gerne per pn.


    Weils Mail auch nicht geht, evtl. Meldungen an sigi@inetmx.de


    Danke!

    Um wieder zum Thema zurückzukommen: Mich würde schon interessieren, ob die Kanallisten von KabelDeutschland mittlerweile bundesweit überwiegend gleich sind.


    Ich frage mich auch: Warum habe ich in Channelpedia bisher keinen Spender für KabelDeutschland Berlin? Es muss doch haufenweise VDR-Nutzer in Berlin geben?


    Gruß
    hepi


    sobald mein vdr läuft (also in ungefähr 2 Wochen :) ) gibts eine von mir.


    Unabhängig davon wäre ein Vergleich der Kanäle zischen versciedenen Regionen natürlich sinnvoll...