Beiträge von sigiberlin

    ansonsten sehe ich da das was ich erwarte: diverse mysqld, diverse php-fpm, diverse nginx...



    na Klasse - jetzt ist der Server nicht mehr erreichbar. Wahrscheinlich nur über die Wartungskonsole, aber der Kundenservicebereich bei Strato ist "aufgrund von kurzfristigen Wartungsarbeiten " nicht erreichbar...

    Hi



    bekomme eben eine Mail von Strato, daß mein Server gehackt sei:


    Zitat


    hiermit informieren wir Sie darüber, dass Ihr Server (81.169.173.176) mit dem Hostnamen h2323416.stratoserver.net für Hack-Attacken missbraucht wird. Hierauf haben uns Dritte aufmerksam gemacht, deren Systeme attackiert worden sind.


    es folgen weitere Hinweise, u.A., daß ich den Server Nei installieeren soll und daß0 Backups möglicherweise beriets infiziert seien....


    anschließend folgt sowas:




    jemand anwesend, der mir unter die Arme greift und dabei hilft das zu beheben???

    auch ich finde, wie Tommes, die Reviews jetzt nicht so prickelnd - ob ich das meiner Mama zumuten will, nochmal was neues zu lernen...


    andererseits sieht der Optimuss ja nicht schlecht aus. Wäre interessant zu erfahren, ob jemand da einen vdr draufbekommen hat...


    ans9onsten bin ich immer noch für jeden Tip dankbar :)

    Hi



    hab grade den SMT7020 meiner Mama zur Untersuchung und evtl. Reparatur hier...


    das Teil ist ja nun schon ein wenig älter. Was wird denn hier als möglicher Ersatz empfohlen?


    Anforderurngen sind nicht so dolle - HD muß nicht, kann aber. Platten hab ich einige hier rumzuliegen, u.A. ne fabrikneue WD mit 500 gb.
    SAt natürlich, leise, preiswert,



    Bin für jeden Tip dankbar :)

    Hi


    mein schicker neuer Medion-50Zöller kann Dateien, die irgendwo in meinem heimischen Netz liegen, abspielen. Leider aber nicht .ts und schon gar nicht geteilte Aufnahmen (00001.ts, 00002.ts etc.)


    Also dachteich mir: umwandeln z.B. mit ProjectX, Der schmeißt mir dann aber eine 00001.m2v und .ac3, .mp2 etc auf die Platte...


    wie bekomme ich da eine .mp4?

    so jetzt komm ich nicht mehr an den Rechner, obwohl er lt. Aussage von Mama an ist. ssh sagt gar nix, das yavdr Frontend sagt das der vdr ausgeschaltet zu sein scheint.


    seufz...

    so hab mal ein dyndns eingerichtet und nen Port auf die Konsole :)


    das cat /proc/31754/cmdline bringt mir "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"


    in /var/spool sind laut du -h 56k Dateine