Beiträge von grumble

    Die EPG-Daten fehlen bei mir bei ORF1/2 und der Pro7 Gruppe.
    Ich hätte per Fernbedienung den NoEPG ausgeschaltet. Hat aber auch nichts geholfen. Hat noch jemand das Problem (Liwest)?


    Es könnte auch mit der neuen DVB-T Ausstrahlung zusammenhängen. Vielleicht wurde übergreifend etwas umgestellt?

    Wenn du Glück hast, hat das Display schon einen IC drauf, der die -18V generiert. Sonst würde ich mal dei -12V vom Comp versuchen.
    Die negative Spannung braucht man nur für den Kontrast. Ich weiß nicht genau welche Spannung ich am Poti eingestellt hab, aber es könnten die -12V wirklich reichen. Aber mit VORSICHT verdrahten, spich über Widerstand, der groß genug ist zb. (-12V-5V)/0.001mA=17K, damit sicher nicht mehr Strom fließen kann, selbst wenn man -12V und 5V kurzschließt.

    Ich glaube ich hab schon eine relativ neue von dir :]
    Bei mir geht aber zb. NDR nicht und etliche Radioprogramme auch nicht.
    Wo könnte ich w_scan für linvdr herbekommen? auf wirbels seite sind ja nur die sourcen.


    Mit deiner channels. conf wäre mir einstweilen natürlich eventuell auch geholfen. THX.

    Ich habe jetzt schon einige Zeit probiert, den channelscan durchzuführen (Plugin von Kikko77).
    Leider kann ich im Menü->System->Kanalsuche nur die Transponder für DVB-S einstellen.
    Kann man das irgendwie auf DVB-C umstellen?


    Mit dem "scan" Befehl (siehe auch http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Scan ) komme ich auch nicht zurecht, weil ich die Einstellungen für DVB-C nicht kenne.


    w_scan von wirbel wäre da besser, aber das läuft wieder unter Linvdr nicht, da man es selber kompilieren muss.


    Weiß da jemand weiter? Der Weg zum Ziel ist mir eigentlich fast egal, aber ein Channelscan wär mal schön.

    Jop. Aufwachen und schlafenlegen tut er sich bei eigenen Timersn un duach bei Timern, die der Autotimer erstellt hat.


    Ich habe die Einträge editiert. Aufwachen tut der VDR jetzt um 6 Uhr. Kann man feststellen, ob er auch den EPG scan macht? Oder muss man noch andere Einträge setzen?


    Wann wird denn den VDR dann wieder abgeschaltet? Hat das etwas mit dem Eintrag im System-Menü zu tun?


    Ich weiß viele Fragen, aber wenn der Autotimer nicht korrekt arbeitet, verliert der VDR einen entscheidenden Vorteil :(

    Ich hab mir das mal alles durchgelesen. Leider ist auch nicht wirklich ne Antwort dabei.


    Mir wäre es am liebsten, wenn der VDR um ca. 6-7 in der Früh aufwacht und alles scannt. bzw. nur die Programme, die angegeben sind.


    Ist sowas machbar?

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass viele Filme nicht durch den Autotimer erkannt werden, da die EPG Daten fehlen. Wenn man nicht täglich jeden Sender kurz anzapped, werden dessen EPG Signale nicht aktualisiert.


    Sollte nicht der VDR in der Nacht (oder zu einer bestimmten Zeit) aufwachen und die EPG Daten erneuern?


    Ich habe im Forum schon des Längeren gesucht, aber nichts gefunden außer Bastelleien. Gib es da nicht bei Linvdr 0.7 incl. MT-Patch + Cody Bigpatch eine vorhandene Lösung?

    Am einfachsten ist vermutlich einfach eine kleine Platte rein und ein kleines Windows drauf. (Hab ich für die Tests auch gemacht)


    Da gibts dann auch Benchmarks, die du dann mit Onlineergebnissen vergleich kannst.


    Wegen Linz: Genug Leute wären wir sicher. Ich hab auf jeden Fall einige Kollegen und im Forum gibts auch erstaunlich viele *g*

    Dass der FSB 800 ist, kann nicht sein. Soviel ist technisch noch nicht möglich.
    Du hast eher 200Mhz FSB und damit 400Mhz beim RAM. Dann hättest su Multi = 10x --> 10x 200Mhz =2Ghz. (Hast du jetzt natürlich nicht, sonst würden die 2 Ghz herauskommen)


    Die Prozessorfrequenz ist IMMER ein Vielfaches des FSB (der Mutliplikator ist dann der einzustellende Multi). Der Takt des RAMs ist immer DOPPELT so hoch wie der FSB, da es sich um DDR handelt. Bei SDRAM ist RAM = FSB Taktung.


    Das ganze ist etwas verwirrend. ich weiß ;D

    Hast du nen echten XP-mobile oder hast dun ihn auf mobile "umgebaut". Wenn man nämlich die Brücke entfernt, und ihn dadurch zum Mobile macht, stellt er den Multi automatisch so ein, wie bei den Multi-Brücken angegeben. Meiner hatte nach entfernen der Brüch nur ca 1,1 Ghz statt 2Ghz. Erst nach Umbau der Brücken auch Multi 12x hatte er wieder die richtigen 2 Ghz.


    Am ehesten würde ich dem Bios vertrauen. Welcher Takt wird am Anfang angezeit und was wird im Bios angezeigt? Diverse Tools liefern unter Windows häufig unterschiedliche Angaben.

    Pass bloß mit den FSB auf. Der erhöht nämlich auch den PCI Bus. Das mögen manchen Karten garnicht! Da würde ich an deiner Stelle lieber auch versuchen den Multi per Hard-/Software zu schalten.


    Mit den Brücken auf der CPU sollte das auch gehn.


    Ich werde meinen CPU Lüfter noch nen 8V Spannungsregler verpassen, der ist mir nämlich zu laut. Und in meinem Gehäuse hab ich keinen Platz für Passiv und Co.

    Muss zugeben die Vcore bringt echt einiges. Leider kann ich meine nicht weiter runterschrauben. Naja immerhin spare ich etliche Watt ein, die sonst nur Wärme produziert hätten.


    Ich danke euch für die Tips und hoffe, dass das mit dem Multi unter Linvdr doch noch hinhaut.


    Wenn jemand Ideen dazu hat bin ich ganz Ohr 8o

    Ok. Stellt sich nur die Frage, ob das unter Linvdr läuft.
    Ich werde mal die Datei vom DarkAngel testen, obwohl er meinte, dass zum Glück noch was fehlt.


    @ Undervolting: Ich habe den Sempron 2800+ jetzt auf 1,4V bei 150Mhz laufen. Bei 1,35V muss ich schon unter 150Mhz gehen, was mir garnicht gefällt.
    Ersparnis bei 1,4V und 150Mhz mit Multi 12x --> Statt 110 Watt nur knapp 93 Watt, was eigentlich viel ist, da man ja kaum Rechnerleistung verliert. Wenn ich unter Windows noch den Multi auf 3x schalte komme ich auf 67 Watt. (jeweils Volllast)


    Mit weniger Takt könnte ich noch weiter die Vcore senken, aber da ich alles direkt an der CPU einritzen bzw. "zubleistiften" muss, ist mir das zu aufwändig.


    Muss mir irgedwo in den Comp ein Zettelchen reinkleben, dass ich ihn im Bios nicht wieder hochschraube ?(
    Zum Glück läuft er mit den eingestellten 1,4V auch bei 166Mhz noch halbwegs stabil bis ins bios, aber notfalls kann man ja noch auf 133Mhz jumpern.

    @ skan: Bin leider nicht so eingeweiht in Linux. Könnest du das etwas genauer beschreiben?



    @ elchi:
    Das blöde ist, dass ich meine Vcore nur mittels Teppichmesser und Bleistift direkt an der CPU einstellen kann. Dann kann ich auch gleich den Multi an der CPU auf 3x stellen und den Systemtakt auf 50Mhz und auch noch Vcore runter. Nur ist es hald ziemlich aufwendig, alles genau auszutesten.


    Der Vorteil ander Vcore ist aber dennoch, muss ich zugeben, weniger Leistung bei keiner Rechenleistungseinbuße. 8)


    Also werde ich mir vielleicht doch mal die Mühe machen ?(


    Falls es wen interessiert: Unter http://fab51.com/cpu/barton/athlon-e23.html finden sich die Brücken, die man an der CPU verändern muss.

    Ne das klingt nicht konfus. Aber wieviel Watt kann man damit sparen?
    bei 1,625V von Multi 12x auf 3x bringt 50 Watt weniger.
    Wieviel bringt dann Multi auf 3x UND Vcore auf 1,1V?
    Kannst du bei 1,1V noch voll aufdrehen, oder stürzt er dann ab?


    Ich hab keinen "echten" mobile, sondern den "aufgebohrten" Sempron. Man kann die Vcore auch mit den Brücken am CPU einstellen. Der Code dafür ist aber anscheinend davon abhängig, ob man die CPU in einem StandPC oder Notebook betreibt.


    Hast du einen Link, der deinen Umbau beschreibt bzw. Infos darüber?