Beiträge von uetzguer

    hab's gerade wie folgt gelöst:


    Download wifimouse -source von http://wifimouse.necta.us/, dann entpacken (ggf. vorher mit

    Code
    sudo apt-get install unrar

    noch installieren) mit

    Code
    unrar x MSSourceForLinux.rar

    .
    bauen mit

    Code
    cd mouseserver/
    sh builddep.sh
    cd build
    cmake -c ..
    cmake --build . --config Release


    unschön, dass kein Debian-Paket gebaut wird, aber ein

    Code
    cpack -C Release && dpkg -i mouseserver-1.0.1-precise-x86_64.deb

    nervt ein bisschen rum.
    Hab's erstmal manuell nach /usr/bin "installiert" -

    Code
    sudo cp mouseserver /usr/bin/

    , ggf. kümmert sich ein Auskenner um ein gescheites DEB?


    schnell noch ein manuelles Startscript:
    vi /etc/init/mouseserver.conf


    fettich - jetzt noch auf IPad oder Android die "Wifi Mouse" installiert und gut ist. Nutze momentan die KOLO-Version, auf beiden Geräten supergut, allerdings nicht gleichzeitig.

    Kreditkarte - must have - besser zwei
    2h Autofahrt/Tag - Du weisst schon dass Speedlimit herrscht, inkl. Verkehrsüberwachung mit Drohnen


    Grundsätzlich sind dort europäische Verhältnisse, also wie hier auch in den Metropolen sehr auf die Klamotten achten, Wertgegenstände am Körper, nicht im Rucksack auf dem Rücken


    Mietwagen - ich sage mal Urlaub soll ja auch Spass machen, daher ist ein Midsize SUV eine gute Wahl, nichts europäisches (ausser Q7), sonst fühlst Du Dich wirklich klein auf den Strassen.


    ACHTUNG: Es gibt dort vierspurige Einbahnstrassen, da hatte ich eine witzige Erfahrung in SF. Genauso wie die Autobahnabzweiger nach links!!!


    Spezieller Hinweis SF: Die Parkhäuser werben mit im Vergleich zu den Hotelparkplätzen super Konditionen (im gross Gedruckten), die zusätzliche Gebühr für die Nacht steht darunter entsprechend kleiner geschrieben und kommt natürlich dazu.

    Hi,


    wir waren damals auch längere Zeit mit dem Mietauto unterwegs. Wir hatten unsere Reise über http://www.canusa.de gebucht. Dort wurde uns eine komplette Route zusammengestellt. Alles wurde im voraus bezahlt und wir bekamen dann Gutscheine für die Hotels Mietwagen etc. Mit den Gutscheinen konnte man in verschiedenen Hotels übernachten.


    Unsere nächste USA Reise würden wir wieder dort buchen. Kannst ja mal vorbei schauen...


    kann ich bestätigen, die haben seit 2000.(unser Mördertrip durch Kalifornien, Arizona, Nevada, Utha, waren tatsächlich viel im Auto) bis zuletzt New Orleans -> Orlando (letztes Jahr) super beraten und schliesslich auch optimale Reiserouten nebst Mietwagen und Unterkunft besorgt. Mit Kind bevorzugen wir abgesteckte Ziele mit definierten Anreisepunkten, ist zwar konservativ aber wer will sich im Urlaub schon kümmern?
    Gruss

    Hi,
    habe gerade zum ersten Mal dieses wirklich geniale Plugin ausprobiert - RESPEKT -
    Beim Rumspielen komme ich natürlich auf die PIP Funktion und denke so, hm jetzt per FB das ganze steuern wäre schon was. Blick in die Sourcen verrät, es kann per svdrp gesteuert werden (HOTK 102 - 108), ggf. das nochmal in die Hilfe aufnehmen in SVDRPHelpText?


    Vielen Danke für dieses Stück SW.


    +2


    +1 für die Meinung
    +1 als Erweiterung und Denkanstoss gedacht, an den Threadöffner aber auch @all
    - Thread/Anliegen verstehen BEVOR man willkürlich seine Senf dazugibt
    - Sinn der eigenen Äusserung VOR DEM ABSENDEN kontrollieren
    - kurz knapp und gut antworten


    Mir persönlich gefallen die meisten Threads nicht mehr wirklich, die verkommen zu einer Spamsammlung vor dem Herren, da gibt's unqualifizierte Drecksäusserungen und Typen, die einfach zu allem und jedem was zu sagen haben. Daraus ergeben sich natürlich Konsequenzen
    - kein Mod kann das noch alles lesen
    - die eigentlichen User werden vergrault
    - bei Meldung eines Threads kann dann auch mal nicht-optimal reagiert werden (um nicht falsch zu nutzen)
    aber was soll's


    Ich stimme mal garnicht ab, ist ohnehin Quatsch, was sollte das bringen?

    Hast Du alles von Hand installiert/gebaut? Wie firm bist Du mit der Materie? Dir ist schon bewusst,
    - wie der VDR zur Not manuell gestartet wird um mal ein bisschen log direkt zu haben
    - dass der vdr-sxfe einen X-Server benötigt


    Gib' doch mal ein paar Infos zur Installation.

    Naja, das deutet ja direkt darauf hin

    Code
    sxfe_display_open: failed to connect to X server (:0.0)


    Wie/Wo startest Du vdr-sxfe? wie ist die DISPLAY-Variable gesetzt, sollte auf :0.0 stehen,
    Also z.B. beim Start so
    DISPLAY=:0.0 vdr-sxfe

    ..und das ganze natürlich ohne nervige Zusatzpatches :)
    Generell wünsche ich mir
    - Übernahme wesentlicher Bestandteile ext-Patch
    - flexiblere Behandlung der Menü Struktur
    - optisch noch flexiblere Möglichkeiten (Auge isst mit, muss ja nicht gleich XBMC Konkurrenz machen)

    Super, vielen Dank für die coole Version.


    Respekt für die unglaublich lange und konstant gute Entwicklung. Ich bin schon seit 2004 dabei und tue mich schon schwer, im Portal auf dem Laufenden zu bleiben. Dein unglaublicher Einsatz ist outstanding..


    Gruss Frank