Beiträge von backdraft

    Super, das ist doch was. Scheint sogar zu laufen.


    Das mit der Rechteverwaltung ist so ne Sache. Dass mldonkey nicht als root laufen sollte, ist mir schon klar. Nur wie bekommt man das hin? Bzw. wie lassen sich die Rechte einschränken?
    Deiner Aussage entnehme ich, dass ich mit Linvdr da wohl schlechte Karten haben dürfte.


    Aber jetzt bin ich schonmal einen Schritt weiter. Danke

    Hallo erstmal..


    vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich habe hier zwar schon einige kleinere Probleme mit hilfe der Suchfunktion beheben können, aber zu diesem Thema habe ich leider noch nichts gefunden.


    Linvdr ist wirklich klasse und es lässt sich auch für Neulinge sehr leicht installieren. Aber eins fehlt mir noch zu meinem Glück...


    Ich suche einen eDonkey Client, der auf meinem Linvdr laufen soll.
    Im Internet habe ich bisher nur Clients für ein X-Window System gefunden. Allerdings keinen für die Konsole, der sich über ein Webinterface bedienen lässt (jaja... immer diese Sonderwünsche).
    Laut der FAQ zu Linvdr lässt sich zwar eine GUI installieren, allerdings bin ich kein Linux Profi und kann das vermutlich nicht ohne eine (gute) Anleitung. Außerdem möchte ich nicht mehr als nötig auf dem VDR installieren.


    Außerdem würde ich gerne den Zugriff von dem User der den eDonkey Client startet möglichst weit einschränken (Zugriff nur auf ein Verzeichniss, etc.). Was ist hierbei zu beachten?


    Wäre wirklich klasse wenn mir hier jemand helfen könnte.