Beiträge von luukes

    hallo


    ich habe ein allgemeines (nicht vdr-spezifisches) problem beim abspielen von mpeg-filmen über eine DVB-karte (technotrend). das playback funktioniert tadellos, aber der mplayer bleibt nach einer unbestimmten anzahl von filmen hängen ohne jede fehlermeldung. das bild wird schwarz und in der prozess-tabelle wird der prozess mit Sleep gekennzeichnet. ich spiele immer einige filme hintereinander ab die ich beim start als playlist angebe. manchmal passiert es beim 2. film, manchmal erst nach 3 stunden.


    start-kommando: mplayer -vo mpegpes -ao oss -afm libmad file1.mpg file2.mpg ...
    die restlichen einstellungen sind die default-werte. libmad verwende ich, weil der ton mit mp3lib verstümmelt wird.


    ich habe mplayer (v1 pre4 bis pre6) selbst kompiliert mit gcc 3.3.3 auf suse 9.1 / kernel 2.6.4-52
    die configure-einstellungen sind praktisch identisch mit denen vom VDR.
    configure --prefix=/usr --disable-x11 --disable-xinerama --disable-fbdev --disable-vesa --disable-tga --disable-jpeg --enable-mad --disab
    le-ftp --disable-network --disable-edl --disable-tv --disable-mpdvdkit --enable-runtime-cpudetection --disable-mencoder --enable-largefiles
    --disable-png --disable-vidix --disable-smb --disable-gif


    pc: P4-2,6GH, 512Ram, technotrend DVB-S (FF)


    ich kann dieses problem auf verschiedenen kernel/mplayer-versionen und komilierungs-varianten reproduzieren. vielleicht mache ich auch nur immer wieder den gleichen fehler?
    hat jemand eine idee woran das liegen könnte?


    vielen dank
    luukes