Beiträge von dad401

    Hallo,


    ich baue mir gerade meine ganzen Plugins für den VDR 1.4.0 - das letzte was noch übrig ist, ist autotimeredit 0.1.8, welches mit folgenden Fehler abbricht:



    Da es hier schon einige für den 1.4.0er kompiliert haben: was muss ich patchen/ändern, damit es funktioniert? Im Forum konnte ich dazu bisher noch nichts finden...


    Danke!


    Gelöst: Ist zwar etwas unsauber, aber ich hab einfach die betreffenden Funktionsparameter nach (uint*) gecastet - Plugin funktioniert...

    Zitat

    Original von Morone
    Da sich entweder in der neuen Burn Version die Maße geaendert haben
    oder es durch meine fettere Schrift (verabd.ttf) als helmet..ttf passiert ,


    Ich denke mal es liegt an der Schriftart - ich verwende hier noch die "alten" Vorlagen ohne Probleme mit dem neuen Plugin.


    Wieso antwortest eigentlich nur Du in Deinem Thread ?(

    Zitat

    Original von zaubi4u
    kannst Du bitte zur eindeutigen Bezeichnung die miniDVD (700MB) als DVD-CD oä. bezeichnen, weil miniDVD im eigentlichen Sinne ja kleine 8 cm DVD mit 1,4GB sind. Da es diese jetzt auch vermehrt im Handel zu kaufen gibt, wären Verwechslungen vorprogrammiert.....


    IMHO wurde eine als CD-R gebrannte DVD"-Struktur" jedoch als miniDVD bezeichnet. Ich denke daher kommt der Name...
    Das war wohl noch bevor es diese kleinen DVDs gab ;)


    Kein Wunder das ältere Generationen ein Problem mit diesem ganze Wirrwar haben - obwohl es gab ja auch utnerschiedliche Schallplatten, oder? *g*

    Zitat

    Original von Morone
    Zuviel Tuettelchen ;) , steht auch in deinem Log wenn ihn dir nochmal anschaust.


    So, ich hab jetzt Deinen requant-Aufruf verwendet und endlich funktioniert alles :-). Aber könntest Du mir trotzdem sagen, welche Tuettelchen?! zuviel sind?


    Auch wenn es länger dauert: Hauptsache es geht mit AC3 etc. und PJX soll IMHO wohl eh am besten zum demuxen sein.
    Wäre es evtl. noch sinnvoll ein NICE-Wert für java, requant etc. einzubauen (obwohl ich bisher noch kaum Probleme ohne hatte)?!


    LordJaxom:
    Ist dies hier noch der aktuelle Stand bzgl. des Titelanzeigeproblems?

    Zitat


    Was das Namenproblem angeht bin ich mir noch nicht so ganz grün ob eine Methode der Klasse Recordings Formatierungen für cOsdMenu vornehmen sollte. Wenn ein Plugin diese Methode nutzt, muss es also selbst checken, ob die API vielleicht nicht der Vanilla-VDR Version entspricht, was ich persönlich nicht schön (mal freundlich ausgedrückt großes Grinsen ) finde.


    Ich denke ich werde diese Methode lieber nicht benutzen und eine dreispaltige Anzeige selbst zusammen setzen.

    bzgl. requant und vdrburn-dvd.sh:


    Code
    REQUANTCMD="| /usr/local/bin/requant $REQUANT_FACTOR"
    
    
    cat "$MPEG_PATH/pjx.m2v" $REQUANTCMD >"$MPEG_PATH/vdrsync.mpv" &


    bringt folgende(n) Fehler:


    Irgendwie versteh ich das nicht. Der Aufruf ala "cat input.m2v | requant 2.0 > output.m2v" stimmt doch, oder nicht?! Oder wird hier wieder ein Puffer benötigt (burn-buffers) -> "Stream e0: data will arrive too late"?

    Zitat

    Original von wilderigel
    Seite 8 kennst du?


    Ja kenne ich! Es soll am BP liegen. Habe das Problem aber auch, wenn ich die Länge der Aufnahme nicht anzeigen lasse. Ich dachte nur, dass es evtl. in pre10 wieder behoben wird - oder hab ich komplett was überlesen?!

    Die Tiefen der Shell sind unergründlich :-/


    Zitat

    Original von drahtjacke
    dad401


    Hatte das gleiche Problem. Versuche doch bitte mal folgendes zu ändern.


    Super - Danke, es klappt jetzt mit dem Rübezahlfilm :-))


    Jetzt fehlt mir nur noch dass die Titelnamen im Burn-Plugin wieder sichtbar sind. Mit allen Versionen vor pre9 hatte ich damit keine Probleme, erst mit der pre9 (System: siehe Signatur 1. Teil).


    FireFly
    Mit Semikolon geht es auch nicht, obwohl ich mich auch schon wunderte, dass da keins war - aber es funktionierte ja - bloss eben nicht immer?!


    Soweit ich mich erinnern kann, gab es das Problem auch beim requant (als pipe) - ich werd es gleich nochmal mit dem if statt dem && probieren - und damit den Umweg über die Temp.datei sparen...

    Zitat

    Original von FireFly
    Grmmmpfff. So hatte ich das nicht gemeint, eher so (Vorsicht, habs nicht ausprobiert)


    Hast ja recht - ich habe dies jedoch nur gemacht, da es als zusätzliche pipe (so wie in Deinem ungetesteten Codeanhang) nicht funktionieren wollte?! Wenn´s bei Dir klappt gib Bescheid...


    Momentan habe ich allerdings ein anderes Problem festgestellt: Ich habe hier einen Film (1x Video, 1x Audio, kein AC3), aus welchen ich mit vdrsync.pl ohne Probleme ein iso erstellen kann.
    Nehme ich nun aber PJX (also die geänderte vdrburn-dvd.sh (requant mal aussen vor gelassen)), dann bricht er zum Schluss bei dvdauthor ab :( - d.h. dvdauthor arbeitet einwandfrei (STAT: ...) und ab einem gewissen Zeitpunkt (nach einer der vielen STAT:-Ausgaben) ist Schluss und die Konvertierung wird im Burn-Plugin als fehlerhaft gemeldet.



    (Die Punkte kennzeichnen Auslassungen)



    Ideen?!

    Zitat

    Original von LordJaxom
    ... aber das bau ich Euch schon ;)


    Danke :) - lass Dir ruhig Zeit...


    Zu QueueMessage: ab V1.3.37 ist´s im VDR - und ich hab 1.3.36 :( - naja solang es erstmal geht lass ich es - hab keine Lust den VDR mit allen Plugins nochmal neu zu kompilieren + testen...

    Zitat

    Original von FireFly
    Das kann so sein, muß aber nicht. Ich habe was im Hinterkopf, daß VDR mittlerweile die Sream-IDs beim remuxen selbst vergibt, so daß z.B. der Video Stream jetzt immer E0 ist - ich habe aber auch noch Aufnahmen mit E4. Und wenn jetzt im OSD ein Audio-Stream abgewählt wird - welcher ist es dann??


    Ok, ich hab es nur vermutet, dass sie gleich sind (da ich immer nur diesselben gesehen habe. Allerdings ist die Trackauswahl doch nicht nötig, wie ich festgestellt habe. Hier nochmal meine vdrburn-dvd.sh Änderungen (inkl. Deiner):

    Es ist egal, was PJX erstellt und was dann gepipt wird, da mplex (durch das Burn-Plugin) sich anscheinend eh nur bestimmte (die ausgewählten Tracks) vdrsync.* vornimmt. Unschön ist evtl. nur, dass die abgewählten Spuren unnötig umgelenkt werden. Davon abgesehen, fehlt auch noch die Information wieviele Tracks benötigt werden. Momentan werden im obigen Beispiel nur 3(mp2)+1(ac3) behandelt. Ansonsten läuft das ganze schonmal sehr gut. Getestet mit requant, ohne requant und mit einem Filmstück, dass AC3 und 2xMP2 enthält (in unterschiedlichen Kombinationen getestet) - vdrsync.pl stieg mir bei dem Film immer aus ;)


    Zitat

    Original von FireFlyin $IGNORE auch die zu übertragenden Streams in einer Umgebungsvariablen liefern würde, dann könnte man das direkt als Parameter Project X übergeben.


    Im Source (chain-dvd.c) des Burnplugins muss man IMHO nur eine neue Variable mit put_environment hinzufügen...


    Zitat

    Original von FireFly
    In der info.vdr steht noch die Sprachen aller Audiostreams, es wäre auch schön, wenn man die direkt an dvdauthor übergeben kann (im Tag <audio lang="xx">) - da gibts noch einiges zu basteln ....


    Jetzt wo Du es erwähnst - wäre toll :) - hab bei meinen Test auch nur immer Audio1 und Audio2 auswählen können, statt Deutsch und AC3 etc...


    @all


    Da ich hier das Burn-Plugin für VDR 1.3.36 übersetzt habe, musste ich die Funktion Skins.QueueMessage durch die alte? Skin.Message ersetzten. Bisher gab es noch keine spürbaren Probleme, aber trotzdem mal die Frage: könnte es welche geben, oder ist das kein Problem?

    Zitat

    Original von FireFly
    Damit werden die Dateien von Project X erst mal auf Platte geschrieben und dann an mplex gepiped. Nicht die ideale Lösung, aber es geht zumindest mal und man spart sich ja immer noch das schreiben vom mplex. Das $REQUANTCMD könnte man dort auch noch einbauen, dashabe ich aber nicht ausprobiert.


    Fast soweit war ich auch - nur das pipen klappte noch nicht :) - neben dem requant müssen nur noch die gewünschten Audio-IDs abgefragt werden und dementsprechend die überflüssigen PJX-Dateien gelöscht werden.


    IMHO ist:
    e0=Video (ProjectX.m2v),
    c0=Audio1 (ProjectX.mp2),
    c1=Audio2 (ProjectX[1].mp2),
    bd=AC3 (ProjectX.ac3)


    Zitat

    Gibt es eigentlich sowas wie einen "AUTHORONLY"-Mode, also wo nur das VIDEO_TS-Verzeichnsi erstellt wird ohne Brennen und ohne ISO erzeugen? Das wäre nicht nur bei Testläufen praktisch :]


    *zustimm* - als z.B. die ISO erst zu "entpacken".


    dad401

    Zitat

    Original von LordJaxom
    Ergo: vdrsync wartet dass jemand die Videodaten liest, mplex wartet dass endlich jemand Audiodaten schreibt -> Deadlock... Hier sorgt der Puffer dann dafür dass vdrsync seine Daten wegschreiben kann (bis zu 32 MB) um sich um den Audiobedarf von mplex zu kümmern ;)


    Aha, alles klar. Um beim demuxen statt vdrsync ProjectX zu nutzen, muss man die Daten ja auch in die Pipe/Puffer schreiben - bloss hier gibt es keine Parameter ala -a-filter etc... :(


    Kann man das evtl. auch nachträglich (nachdem die Dateien (ge)demuxt wurden) noch erledigen? Oder hat man mit dieser "Tool-Chain" und ProjectX keine Chance?!

    Zitat

    Original von LordJaxom
    Burn-Buffers macht nix anderes als zu schreiben was es liest, allerdings mit der Möglichkeit bis zu 32 MB zu puffern, damit die lesenden Prozesse genug Daten vorfinden, sonst kommt es vor dass mplex das Video nicht weiter liest, weil keine Audiodaten anliegen, vdrsync aber noch versucht Videodaten zu schreiben, die vor diesen Audiodaten liegen auf die mplex wartet.


    Aha Danke - wird dies etwa gebraucht, um die vdrsync-Ausgabe zu puffern? Oder könnte man es theoretisch auch weglassen (denke mal nicht, wozu hast Du es sonst geschrieben).