Beiträge von Franzi

    Hallo


    Hole dir eine Sat-Enddose
    achte drauf das der Entkopplungwert kleiner als 4dB ist.
    Preiswerte Dosen bekommst Du für ca. € 8,00.
    Bessere mit höherer Störstrahlungssicherheit können schon € 15,00 kosten.


    VG
    Franzi

    Hallo


    was hast du für eine Dpse eingebaut????
    Ist es vielleicht eine Durchgangsdose??
    wenn ja ist das Problem schon behoben.
    Über die Durchgangsdose kann der VDR das LNB bzw. die Empfangselektronik nicht steuern, denn es hat einen Gleichspannungsblocker eingebaut.
    Du erkennst solch eine Dose das man zwei Leitungen anschliessen kann ( Zuleitung Ableitung)
    Mann kann eine Durchgangsdose als Enddose schalten indem ein sogenannter Abschlusswiderstand angeschraubt wird (75 ohm).
    Nützt aber in deinem Fall nichts, musst trotzdem eine Sat.-Enddose trotzdem einsetzen.
    Im Fachhandel wirst schon die richtige bekommen.


    VG
    Franzi

    Beim DiSEqC kann ich was Spaun betrifft auch bestätigen...
    Ein preiswertes und gutes LNB ist auch der Brianwave. Hat auch ein Wetterschutzgehäuse ( die F.-Anschlüsse sind auch Spritzwassergeschützt)


    VG
    Franzi

    Hi


    Die Idee ist gut, wird auch sehr oft praktiziert.
    Leider ist es auch längerfristig mit hohe Stromkosten verbunden, denn so ein Videorecoder braucht ständig (je nach Alter) ohne weiteres an / um die 30W.


    Schau mal bei Conrad Elektronik oder ELV rein.
    Die bieten preisgünstig einfache Modulatoren ähnlich wie beim Videorecorder und bewegen sich von der Leistung im mW-Bereich.
    Hochwertigere Modulatoren mit Kanaldigitaleingabe, müssten aber auch mit angeboten werden und driften nicht so ohne weiteres ab.


    Eines darf man nicht ausser acht lassen !!!!!!!!
    Man hat grundsätzlich kein Stereo, geschweige denn Dolbysorroundeffekt, denn diese Modulatoren ( in den für uns angenehmen Preisklassen) setzen nur
    das L+R (Summensignal) um.


    VG
    Franzi

    Hab mir das mal angeschaut, viel zu schwer fürn Anfänger.
    Da muss man ja glatt ein Studium anfangen, die Zeit hab ich leider nicht zur Verrfügung.
    Aber es müsste doch irgendwo ein FAQ zur verfügung stehen, wo es drin beschrieben steht wie man es n i c h t nachinstallieren darf.


    CU
    Franzi

    Hallo Leute
    Zuerst mal....habe nicht soviel Ahnung von Linux
    Habe mir ne`neue Nexus-S zugelegt (wird mit einer grösseren FB geliefert)
    seitdem funktzs die FB nicht.
    Hab mir vom bekannten die kleinere FB ausgeliehen, die geht.


    Frage: Wie kann ich diese neue FB am laufen bringen???
    Wer kann mir da helfen??????