Beiträge von axelb

    So weit, wie ich informiert bin, benötige ich die Datei dvb-ttpci-01.fw nur bei 2.6er Kerneln (Die Datei soll sich dann in /usr/lib/hotplug/firmware/ befinden).
    Für die 2.4er Kernel sind Dpram und Root notwendig.


    Deshalb gehe ich davon aus, dass ich (2.4.27) dvb-ttpci-01.fw nicht brauche.
    Abgesehen von dem Fehler mit der AC3-Firmware hatte ich damit bislang keine Probleme.


    Gruß
    Axel

    Frodo


    Auch in der neuen READMEs (gerade gezogen, Danke für den Tipp) steht u.a.:
    This driver needs a copy of the DLL "ttlcdacc.dll" from the
    Haupauge or Technotrend windows driver saved as
    '/etc/dvb/tda1004x.mc'.


    Abgesehen davon, daß ich den Treiber nicht einkompilieren will - stört das, wenn da irgendwo noch die beiden Dateien rumliegen?


    Den neuen Treiber probiere ich aus, wird aber wohl morgen werden.

    Funktioniert bei mir nicht:
    VDR-1.3.17, DVB-Treiber sowohl vom 17.11.2004 als auch vom 8.11.2003


    DVB-Treiber (beide ausprobiert) mit AC3-firmware-1.0rc5 und gepatchten VDR übersetzt -> DD wird bei unverschlüsselten Programmen fehlerfrei erkannt und über SPDIF der Nexus ausgegeben. (anscheinend soweit alles richtig gemacht)
    Bei verschlüsselten Programmen (u.a. ORF) wird kein Ton ausgegeben; noch bevor ein Bild angezeigt werden kann, schmiert VDR ab.


    Bei der Installation bin ich wie folgt vorgegangen:
    - Sc_main.mc und tda1004x.mc an ihre Stelle kopiert
    - Dpram und Root nach DVB/driver/av7110 kopiert
    - test_av_play.c nach DVB/apps/test kopiert
    - DVB-Treiber übersetzt -> keine Fehlermeldungen
    - Beim Laden der Treibermodule werden beide TV-Karten erkannt
    - VDR-1.3.17 mit vdr-1.3.17-ac3.dif gepatcht und ohne Fehlermeldung übersetzt


    -> z.B. SAT1 mit DD 2.0 funktioniert
    -> ORF1: beim Zugriff auf das CAM versagt VDR (s.o.)


    Was sonst so (nicht) geht:
    - Wiedergabe einer früheren ORF-Aufnahme mit DD 5.1 (Audio explizit als DD-Stream aufgezeichnet) von Festplatte nur als Stereo (oder vielleicht vom Verstärker nur so erkannt)
    - Mein Verstärker (Kenwwod KRF-V7070D) erkennt DD in Live-Streams einwandfrei.


    Gruß


    Axel