Beiträge von goofy

    ein fehlendes leerzeichen....dann schauen wir mal......
    bis gleich


    Ach ja auch noch eine Frage die mich bedrängt.
    Da es ja tvmovie2vdr.sh gibt sondern nur eine tvm2vdr.sh, war es doch hoffentlcih richtig diese so in cron zu konfigurieren? (s.o)

    sbin/atd
    steht am ende, hab ich eingetragen, nach wiki anleitung, jetzt weiss ich wofür :]


    Dier Start Zeile funktioniert immer noch nicht, habe folgende varianten probiert


    10 Starte tvmovie2vdr : echo "/opt/tvmovie2vdr/tvmovie2vdr.sh" | at now ; echo "tvmovie2vdr gestartet !" ;


    und


    10 Starte tvmovie2vdr : echo "/opt/tvmovie2vdr/tvm2vdr.sh" | at now ; echo "tvmovie2vdr gestartet !" ;


    und


    10 Starte tvmovie2vdr : echo "/opt/tvmovie2vdr/tvm2vdr.pl" | at now ; echo "tvmovie2vdr gestartet !" ;


    bei allen dreien passiert eigentlcih nichts ausser das er sagt er hat gestartet?


    Nun hab ich irgendwie das gefühl meine tvm2vdr.sh ist nicht richtig, aber da muss ich doch eigentlcih nichts machen?

    Danke werde deine Zeile gleich mal probieren.
    Die soll auch nur als sicherheit dienen, wenn cron und anacron versagen.
    Hoffe die auch ohne "at"? oder hab ich das mit dem aktuellen MT schon drauf?


    Wär nett wenn is sich nochmal jemand die Anacron config anschauen könnte, ob die für meinen linvdr s sinn macht (s.o.)


    Der Cron ist bei mir in der rcStart_delayed schon drinne.
    Aber da stand tvmovie2vdr.sh, das habe ich durch den kompletten Pfad (/opt/tvmovie2vdr/tvm2vdr.sh) ersetzt, weil die tvmovie2vdr.sh gibt es nirgens, und die Pfadangabe macht in meinen augen einen sinn.
    ???War das Ok? Oder soll das wieder auf tvmovie2vdr.sh gesetzt werden?

    Zur zeit probiere ich mich an Anacron, das sollte meine Wünsche erfüllen..


    habe es installiert wie Mr.Pink (danke) hier im forum beschrieb, nur bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das richtig auf meinen Linvdr angewandt habe.
    ich möchte auch das spätestens alle 4 Tage geladen wird.


    "also anacron ist ganz einfach.


    1. Installieren, d.h anacron irgendwo downloaden (Ist mit Google leicht zu finden) und dann Schema - F installieren.


    kein Problem, mit debtool schnell geschehen


    2. /etc/anacrontab einrichten:
    Bei mir:
    Zitat:


    # format: period delay job-identifier command
    6 10 cron.weekly /usr/local/src/tvmovie2vdr/tvm2vdr.sh
    ~


    bei mir dann in die anacrontab
    # format: period delay job-identifier command
    4 10 cron.weekly opt/tvmovie2vdr/tvm2vdr.sh


    und letztendlich anacron beim Rechnerstart einbinden, bei mir in der rc5


    bei meinem linvdr dann rcStart_delayed (?)


    Zitat:


    #!/bin/sh
    #
    #/etc/init.d/anacron
    #


    case "$1" in
    start)
    echo -n "Starting Ancron"
    /usr/sbin/anacron -s
    ;;
    *)
    echo "Usage: $0 (start)"
    exit 1
    ;;
    esac


    "

    Ich hätte gerne unter Befehle die Funktion Tvmovie2vdr manell zu starten.
    Leider kam ich mit der VDR Wiki anleitung nicht weiter.....


    Könnte jemand vielleicht seine Zeile posten die er in der command.conf hat?


    Habe Linvdr 0.7 mit MT052005 gepanscht, tvmovie2vdr ist im opt/tvmovie2vdr verzeichniss.


    Danke

    öhn so ganz klar ist mir die wohl doch nciht ch bekomme mein source verzeichniss nicht recht angepasst.
    mein Tvmovie liegt in opt/tvmovie2vdr-0.5.3


    die command.conf sieht so aus



    9 Starte tvmovie2vdr : if test "$(pidof -x tvm2vdr.pl)" ; then echo "tvmovie2vdr wurde bereits gestartet ?" ; else echo "cd opt/tvmovie2vdr-0.5.3. && ./tvm2vdr.pl >/var/log/vdr/tvmovie2vdr.log 2>&1" | at now ; echo "tvmovie2vdr gestartet !" ; fi
    10 Zeige log : if test -s /var/log/tvmovie2vdr.log ; then tail -n 100 /var/log/tvmovie2vdr.log ; else echo "tvmovie2vdr.log nicht gefunden oder leer !" ; fi


    hätte vieleicht noch jemand nen link wie einen cron tab mache um tvmovie automatisch zu starten?

    Ich würde gerne mein Linvdr 0.7 gepanscht mit älteren Marc Twain von Anfang des Jahres auf den neuesten Stand bringen.
    Muss ich den alten Marc Twain vorher deinstallieren?
    Wenn ja wie, oder einfach neuen drüberbügeln.


    eigentlich interessiert mich nur das neue Noad mit der Done funktion, alles andere läuft gut.

    Die ist auch sehr gut, da sie sogar für mich hgeeignet ist, es läuft, nur noch nicht automatisch.
    Aber den Punkt manuelles starten über command.conf verstehe ich nicht?
    Ich möchte den vdr jetzt gerne so editieren das er 1x mal am Tag automatisch startet, also nicht manuell.
    Ok währe auch wenn ich ihn über einen Menüpunkt starten kann, da ich keinen Monitor noch Tastatur drann habe.
    und den Tvmovie2vdr jedesmal per Putty starten ist blöde.
    Es gab da mal ene beshreibung werde mich mal auf die suche machen, hoffe da hat sich nichts elementaters geändert.

    Ok dein Tip hat geholfen.


    Aber wie gesagt 2 Dinge sind mir echt unklar, warum haben die dateien endungen mit _dist (?).
    jeiweils config.pl_dist uund channels.pl_dist...........


    Was bedeutet dieses "_dist"


    Meine Image magik installation scheint nicht sauber zu sein, erscheint auch logisch da ich zur zeit 2 versionen drauf habe, kann ich die alte 5.x einfach löschen und gut ist oder muss da woanders noch was gemacht werden.
    Ich hätte gerne meinen VDR einigermassen sauber, auch wenn ich die Bilder nicht brauch.

    Hallo,
    ich versuche mich gerade daran TVmovie2vdr 0.5.3 auf meinen Marc Twain gepatchten (älterer Patch ?) Linvdr 0.7 zu installieren, aber er will nicht richtig.


    Zuerst hat er keine config.pl gefunden, musste zuerst die config.pl_dist in config.pl umbenenn.....


    Aber jetz meckert er:
    Can't locate object method "new" via package "Image::Magick" (perhaps you forgot to load "Image::Magick"?)


    Image Magik ist aber anscheinend Grundsätzlich drauf, liegt in usr/lib in 5.5.7und 6.0.8 ?
    Behakt sich da was?
    Mein VDR ist doch gar nicht so ungewöhnlich?
    Ach ja hatte vorher tvmovie2vdr 0.3.1 drauf, aber das lief schon lange nicht mehr richtig.......
    Danke für eventuelle hilfe, mein VDR Wissen ist leider sehr schmal

    Lieber spät aber als nie, danke für die ausführliche hilfe die hier gegeben wurde.


    Leider konnte ich mich in etzter zeit nicht recht um meinen kleinen VDR kümmern.
    Ich versuche jetzt wieder bischen einzusteigen.


    Der LinVDR 0.7 mit MrcTwain und Tvmovie2vdr Patch läuf jetzt seit jannuar 05.
    ich bin damit eeigentlich auch gazn zufrieden.


    Aber hätte so gerne mal wieder ein funktionierendes EPG.
    Kann ich einfach die aktuelle Tvmovie2vdr 0.52 in den selben ordner installieren, vorher die channels.conf sichern, und danach die channels config der 0.31 wieder einspielen?


    Sorry, hab das mit den Links nicht so kapiert, ist auch nicht so wichtig, wollte eh auch infosat umstellen, das scheint zuverlässiger zu sein, dann muss ich da nicht mehr so oft ran.
    in der suche hab ich irgendwie nichts konkretes gefunden.


    Ach ja by the way könnt ihr mir sagen ob sich revolutionäre neuerungen seit jannuar ergeben haben?
    Dieser automatische werbungskipper scheint ja ganz nett zu sein, aber ob ich den einschalte oder ich drück record und noad macht den rest?


    Ich weiss, traurig aber war ein halbes jahr dabei und sowas von noob.......
    Zur erklärung, bin am umziehen, renovieren, und hab mir nen Mac gekauft.
    Apropos gibt es sowas wie Putty auch für den mac? werd mal nach suchen hab ich noch nicht.