Beiträge von celica

    Sag mal, hast Du eigentlich nur Kabel oder schaust Du generell keine Sender ohne EPG?
    Ist mir eben erst so richtig bewußt geworden, das bis auf
    "yaepg" alle anderen Plugin`s
    (epgsearch, programm, tvonscreen + auch nordlichtsepg)
    nur Sender mit EPG anzeigen :(
    Ich verstehe eigentlich nicht so ganz warum.
    Hat man nur eine Karte oder will aus anderen Gründen keinen epgscan durchführen und hängt der vdr nicht am Internet,
    dann bleibt ja nur "yaepg" als Kanalübersicht mit zapFunktion. Wobei das wiederum komischer weise nicht ganz fehlerfrei in der EPG-Anzeige ist. (Ab und an meint yaepg keine Daten anzuzeigen, obwohl die anderen Plugin`s die Info haben, also die EPG-Daten vorliegen.)


    Läßt sich evtl. ohne viel Aufwand noch in Deinem "nordlichtsepg" die Anzeige um fehlende "Epg-lose-Kanäle" ergänzen? Evtl. im Setup aus/einschaltbar für die, die es wie bisher haben möchten?

    Hallo,
    super Plugin.
    Bei mir ersetzt es aber nicht "epgsearch"an 1.Stelle sondern vorrangig
    "Kanäle" an 2.Stelle ;)


    Dazu wäre noch meine Frage ob Du die Gruppierungen(linke/rechte Taste) mit aufnehmen könntest.
    Also das in der Anzeige z.B. Favoriten,Sport oder wie man die auch immer benannt hat mit auftauchen. Würde vermutlich übersichtlicher?

    Zitat

    Original von mav_
    http://reel-multimedia.com/forum/thread.php?threadid=1552&sid=
    "oder dem Verhalten von Reel Multimedia im Bezug auf" ...


    Das paßt ja wieder super zu dieser "tollen Firma" (ist das überhaupt eine?).
    Seit Jahren nichts vernünftiges Zustandegebracht, die User im Forum ständig vertröstet oder sogar deaktiviert.
    Von Zensur will ich gar nicht erst anfangen, wenn es unbequem wird, werden Beiträge gelöscht, gesperrt oder rein zufällig raucht der Server ab!?


    Also ich bin wirklich der letzte der über ein Produkt oder eine Firma etwas schlechtes sagt, aber was Reel.. da über ~3Jahren bis jetzt abgezogen hat ist leider eine riesen Frechheit. Die (potenziellen)Kunden werden verarsc..t ohne Ende.
    Der Link oben ist auch so ein Beispiel, mußte mich schon wieder neu anmelden und danach immer noch nicht lesbar!?

    Zitat

    Original von Scaryman
    Hallo,


    Da das Bild über den Tv-Out der SatKarte doch recht bescheiden ist wollte ich den Plasma nun direkt an den VDR anschließen. Dazu wollte ich mir nun eine Maxtor G450 kaufen und das Softdevices plugin installieren. Geht das so? Ist dann auf dem Plasma der ganze bildschirm gefüllt oder in der mitte ein kleiner kasten mit dem VDR bild?


    Hol Dir ein avBoard und geh direkt über RGB-Scart dran. (Brauchst natürlich eine Karte mit J2.)
    Solltest Du dennoch Graka(Softdevice) hinbekommen mit sehr gutem Bild, dann poste das hier bitte. Habe auch ein Plasma und bis jetzt als beste Lösung RGB über J2. Würde aber auch gerne über DVI/VGA zukünftig TV schauen, wenn es mal eine gute Lösung gäbe?

    Na endlich noch einer der das Problem hat.


    Schon im April, siehe hier auf der 1.Seite der Postings,
    habe ich angemerkt, das der MediaClient nicht rennt, schade das
    man nicht weiterkommt. Ohne Log-Dateien oder sourcen wird das wohl nichts mehr.

    Hallo,


    OSD habe ich jetzt auch einwandfrei über realvnc(:20001) hinbekommen.
    Nur alle Versuche mit streaming(:20002) scheitern.


    Könnte mal jemand seine Parameter für mplayer oder vlc posten?
    Versuche das ganze vom PC aus.

    Wenn es erstmal günstig sein soll, die 1.3 tut es auch und hat ebenfalls J2 (habe selbst 3Stück und bin genauso zufrieden damit wie mit der 1.5).
    Ist halt ~40E günstiger, wenn Du 185E ausgeben willst würde ich auch die 2300modded nehmen.


    Und wenn Du schon im dvbshop bestellst, nimm noch das
    Technisat Fernbedien-SET für 7E
    http://www.dvbshop.net/product_info.php?products_id=203
    Ist fast geschenkt, aber super handlich, spitzen Reichweite und Batterien oder auch Akkus halt sehr lange!

    Zitat

    Original von lame
    celica was hast du denn für ein Netzteil verbaut ?


    Grüsse aus Bonn
    Lars


    Etasis EFN-300 Fanless 300 Watt
    hier ein Beispiel
    http://www.caseking.de/shop/ca…info.php?products_id=1709


    zum Display kann ich nichts sagen, das habe ich im Rebach und kann darum sagen das ich das nicht brauche, da sowieso immer der Fernseher an ist und ich nie auf das Display schaue :)
    PS: Ist sowieso viel zu klein um damit was vernünftiges darzustellen, höchstens die Uhrzeit oder so, aber Uhren habe ich auch genug ;)

    Hallo,
    super das jetzt seiten-scrolling geht.


    Bleibt jetzt noch das mit dem, das bei vorscrollen, erst das nächste markierte Lied gespielt wird.
    !?


    Und dann habe ich einen Absturz gehabt, wenn er mit dem Pfad zum Lied nicht klar kommt, da wäre es schöner, MP3 spielt einfach das nächste Lied oder so.
    Log dazu:
    Sep 3 20:02:18 (none) user.debug vdr[14692]: status: cStatusTest::Replaying [..] (60/3991) The Living Daylights - A-ha
    Sep 3 20:02:19 (none) user.debug vdr[14692]: status: cStatusTest::Replaying [..] (60/3991) The Living Daylights - A-ha
    Sep 3 20:02:36 (none) user.err kernel: CIFS VFS: cifs_strtoUCS: char2uni returned -22
    Sep 3 20:02:36 (none) user.err vdr[14729]: ERROR: can't stat /ramdisk/mpx/A-Z/A/Alan Parsons Project/The Alan Parsons Project - Eye in the Sky/06-You´r gonna get your fingers burned.mp3: No such file or directory
    Sep 3 20:02:36 (none) user.err vdr[14729]: ERROR: no decoder found for A-Z/A/Alan Parsons Project/The Alan Parsons Project - Eye in the Sky/06-You´r gonna get your fingers burned.mp3


    Unter Muggle kommt dann z.B. nur eine Statusfehlermeldung.
    Bei MP3 startet sich der vdr!? Das ganze passiert vermutlich aber nur mit eingeschaltetem Hintergrundscan?

    Zitat

    Original von meteosat
    Ertappt. Leider nicht. Ich kenne niemand, der so was hat. Mir ist nicht ganz klar, warum du fragst.


    Dann mal ein verkürzter Rückblick auf meine letzten 5Jahre.


    Anforderung war/ist,
    DigitalTV-Sat, nichts analoges mehr und komplette Vernetzung aller Komponenten. Dazu pro Wohn/Schlafraum max. 1Gerät+TV+Verstärker(Boxen). Und z.Z. noch im Wohnzimmer inkl. DVD.
    Alles, bis auf Server im Keller, "lautlos"(Lärm macht krank und nervt).
    24*7 Betrieb, zumindest für Server und Aufnahmen.
    So schnell wie möglich in allen Funktionen, Wartezeiten nerven.
    Im Normalfall die Bedienung nur per FernBedienung, sowie Remote per LAN.
    Volle DD-Unterstützung, auch im Streaming.


    Vor ca.4Jahren mit mehreren DBOXII`s,
    der 1.Versuch mit einer DVB-S-Karte Rev1.3 einen PC mit ins Netz zu integrieren.
    Sämtliche SW ausprobiert, natürlich auch vdr und keine zufriedenstellende Möglichkeit gefunden. Karte lag dann ca. 2,5Jahre herum.


    Dann alle DBOXII gegen Dreambox DM7000 (5Stück) ausgetauscht.
    Bis auf die fehlende DVD/CD-Unterstützung war ich bis zu ~90% damit zufrieden.
    Weitere Mankos sind(waren?) Instabilität(24*7 Betrieb), Probleme mit Bilderwiedergabe(große Images).
    Teilweise closed source und Crosscompiler nötig(dauert halt alles etwas länger)


    Dann letztes Jahr die DVB-S Karte zum Glück nicht verkauft sondern neu angetestet.
    Sämtliche SW+OS-Kombinationen angetestet die in Frage kamen und
    dann freudig erkannt, das VDR endlich zum Großteil die Lösung ist/zeigt,
    welche ich Anstrebe.


    Mittlerweile habe ich nur noch vdr im Einsatz, sämtliche "Fertig-Geräte" verkauft und bin froh über die (richtige?) Entscheidung.


    Der Vorteil liegt in der Modularität, Du kannst "klein" anfangen mit einer DVB-Karte (Empfehlung eine FF-Karte, dann reicht sogar ein 200Mhz-PC für TV+Record).


    Manko`s sehe ich z.Z. noch in:
    -Stabilität(~95% von den angestrebten 99, 100% gibt es ja nirgends ;-).
    Das wurde aber in den letzten Wochen erheblich besser!
    Hier muß man fairer Weise sagen das ich sehr anspruchsvoll bin und bei den Möglichkeiten die vdr bietet noch keine andere/bessere Möglichkeit gefunden habe.
    -Bilder/Image-wiedergabe könnte besser sein, was an den FF-Karten liegt, bei denen die Images immer erst einmal konvertiert werden müssen.
    Dafür und auch für DIVx etc. benötigt man eine schnelle Hardware!
    -Die Streamingfunktionen könnten/müßten noch verbessert werden.
    Wobei das Streaming zu einem Win-Client mit z.B. vdr-Zapper schon ziemlich optimal sind.
    -Ebenfalls fehlt noch eine volle Remoteunterstützung, wäre schön wann man irgendwann von Client 1 sagen kann, verbinde dich mit vdr... und bekäme das OSD von diesem. (Naja warten wirs mal ab)


    wünschenswertes:
    -Ein Hersteller der eine PCI-Karte rausbringt mit voller HDTV-Unterstützung und DVI-Ausgang inkl. open-LinuxSourcen.
    Zusätzlich sollte ein HW-Chip drauf sein der gängige FileTypen für Video,Audio+Pictures ohne SW-konvertierung wiedergeben(aufnehmen) kann. (Halt eine weiterentwickelte FF-Karte mit DVI statt J2, Träum)


    So, wenn Deine Anforderungen ähnlich sind, hift Dir das evtl., ansonsten vielleicht ja irgend einer anderen Person?

    Zitat

    Original von meteosat
    Das fertige Teil von Silverstone kostet fast 600 Euro. "So viel habe ich mir eigentlich für den ganzen HTPC vorgenommen."


    Hast Du überhaupt schon irgendwas an HW?
    Wenn nicht dann poste mal, wenn Du fertig bist, deine Zusammenstellung mit
    Kosten. Glaube nicht das Du da mit 600E Neuware hinkommst.


    Kennst Du den vdr eigentlich "Live"?

    Zitat

    Original von meteosat


    Bei welchem? Beim LC 03?


    Das ist gedacht um das TFT getrennt vor/über/seitlich/unter(hinter;-) dem Gehäuse oder wo auch immer zu plazieren.


    Und wenn es dich überkommt , kannst Du es evtl. doch in die Blende deines Gehäuses integrieren.


    Kannst ja auch Gehäuse oder zumindest die Blenden anfertigen lassen, gibt es genug Links hier und im restl. WWW.


    Eine große Frage besteht sowieso, wieviel Geld willst Du denn überhaupt ausgeben und was ist Dir ein NiceToHave wert?


    Es gibt auch genug Fertiggeräte, ab ~700Euro.


    Kennst Du diese Beiträge schon?
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=35043&sid=&hilight=ATS+Gehaeuse+Mod
    http://forum.htpc-news.de/showthread.php?t=3007&page=1&pp=15
    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1668689