Posts by SpeedyCarv

    Hallo,


    der einfachere Weg wäre wahrscheinlich deinem Router zu sagen, für den VDR immer die gleiche IP zu vergeben, Geht z.B. mit den weit verbreiteten Fritzboxen ganz problemlos.


    Gruß


    SpeedCarv

    Hi,


    ich betreibe hier seit 2 Wochen 2 Tevii S650 Böxchen direkt an der 12V-Schiene des PC-Netzteils. Läuft jeden Tag ca. 4 Stunden ohne irgendwelche Probleme. Kannst also direkt dranklemmen.


    Ich hatte den Tip irgendwo im Netz gefunden das man direkt an 12V anschließen kann, weiss jetzt aber nicht mehr wo.


    Gruß


    Jürgen

    Hallo alle zusammen,


    sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte einfach noch keine Chance, den Tip zu testen. Aber Gestern Abend hab ich mal den Wert für sleep auf 10 gesetzt und die Fehlermeldungen beim stoppen waren weg! :rolleyes: Hab mich dann noch auf einen Wert von 3 "rangetastet.


    Aufwachen funktioniert jetzt wieder zuverlässig. (bis jetzt, waren erst 2 Aufnahmen) Werd dann mal noch den neuesten Patch wieder aufspielen. Sollte es Probleme geben, hört Ihr hier von mir :D


    Viele Dank für die Hilfe, Marc. Da ich leider die Scripte nicht lesen (verstehen) ?( kann, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir erklären könntest was denn eigentlich der Fehler war?


    Gruß


    SpeedyCarv

    Hallo Marc,


    Quote

    Original von MarcTwain
    Hast Du den DVB-Treiber Update schon gemacht?


    Ich verwende den 2.6.10 Kernel von Darkangel (siehe Signatur ;D). Ich dachte immer das DVB-Treiber Update funktioniert da nicht, bzw. bringt nichts?


    Den Tip werde ich gleich heute Abend ausprobieren. Ich meld mich dann wieder.


    Vielen Dank



    BlueIcE


    Du meinst die mit dem doppelten settime Befehl? Genau die verwende ich ja. Das hat bisher auch einwandfrei funktioniert.


    Könnte das ganze damit zusammenhängen, dass ich seit ein paar Tagen 2 FF Karten im Rechner habe? Ich vermute, seit diesem Zeitpunkt tritt das Problem sporadisch auf. (habs nicht so genau beobachtet).


    Gruß


    SpeedyCarv

    Hallo Marc,


    oje, wenn ich das mache sagt er:



    Was hab ich mir denn da verbogen? ;(


    Obwohl, der VDR wird geschlosen, mit top taucht er nicht mehr auf.


    Er wacht jetzt auch unter meiner Sicherung nicht mehr auf ????


    Hilfe


    Gruß


    SpeedyCarv

    Hallo,


    erst mal vielen Dank für die tollen Patches an Marc Twain. Hat bisher immer alles reibungslos funktioniert!!


    Gestern hab ich mir daher voller Vorfreunde den neuesten Patch von 16.02 draufgespielt. Funktioniert auch alles soweit sehr gut und wie es soll. Aber....


    Mein Rechner wacht nicht mehr zur Aufnahme auf! ;(


    Ich verwende die settime Routine von cooper, die bisher immer super funktioniert hat, auch mit allen anderen Marc Twain Patches (ich hatte Sie alle :D)


    Ich hab alles abgesucht, sowohl hier im Board als auch auf meinen Rechner aber keinen Grund finden können. Bin aber noch ziemlicher Linux Noob und weiss nicht wo ich überall nachschauen kann. Logread wirft jedenfalls nichts passendes aus. (Sorry, ich hätte es angehängt, aber ich bin gerade nicht Zuhause)


    Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass der Rechner beim Runterfahren die Zeit nicht setzten kann. Aber warum? Was hat sich von 0213 auf 0216 geändert, das dies bei mir verhindern könnte?


    Ich habe jedenfalls momentan meine Sicherung 8) zurückgespielt und jetzt wacht er wieder wie gewohnt auf. :)


    Vielleicht hat ja einer der Cracks hier eine Erklärung?!?


    Gruß


    SpeedyCarv