Beiträge von LJ_Gerry

    Naja... ich würd sagen du löcherst einfach das Portal solange mit Fagen, bis du alles weißt was du brauchst.
    :]
    Ansonsten fällt mir nur die Zeitschrift "INFOSAT" ein.
    Jedesmal wenn ich was wissen wollte stand es genau in der nächsten Ausgabe (ok waren vielleicht auch etwas sehr seltene Zufälle :) )


    Gerry

    Hi Leute!


    Ich wieß nicht ob das hier schon erwähnt wurde... hab jetzt nicht die ganze seite gelesen aber für diejenigen die keine Ahnung von SAT Technik haben wollte ich nur sagen, das man vorsichtig sein sollte mit einer 2ten karte. Sprich... wenn die karte keinen loop Ausgang hat..... ja nicht einfach nur von der 2ten Karte direkt auf einen Single LNB fahren.... den von der Satkarte kommt der strom und nicht vom LNB. Das heißt.... wenn ihr mit 2 karten auf einen single LNB fährt ist dieser schnell nur mehr als Briefbeschwehrer zu verwenden!


    Das wollt ich nur mal sagen so als "Schutzmaßnahme vor hohen UMKOSTEN wegen Anschaffung eines neuen LNB's!!!


    Gerry

    Das bild da oben ist nur so ne Art Beispiel wie ich den Schaltplan für mein LCD brauchen würde!
    Dieses bild hab ich vom Portalmenü/lcd genommen und ist auch nicht für ein 8x30 Display(leider). Sonst hätte ich ja die lösung schon. So inteligent bin ich glaub ich schon noch das ich ein paar Strichen folgen kann. Ich muß nur zuerst mal zu den Strichen kommen. Aber ich werd das oben auch noch als Beispielbild deklarieren.


    Trozdem danke für die Message!


    lg Gerry

    Hi Leute!


    Hat zufällig jemand so nen Tollen Schaltplan für ein Toshiba 8x30 Zeichen Display wie der Schaltplan von dem 4x20 Zeichen Display. Ich bin kein so ein Elektronikexperte und hab mich deswegen gefragt ob jemand sowas hat. Ich weiß nämlich absolut nicht wie und wo ich den Poti und den Wiederstand für mein Display anhängen muß


    Hoffe mir kann jemand helfen (sofern mir noch zu helfen ist) :)


    Danke!
    Gerry



    "Beispielbild!!!! (so bräuchte ich den Schaltplan für mein LCD)"
    [Blockierte Grafik: http://www.vdrportal.de/info/lcd/images/40x4a-Conrad.jpg]

    Das heßt also, das Premiere einfach nur ne neue Software aufs CAM von der D-Box sprich anderer Reciever ladet und die Sache ist damit gegessen?
    Wenn die das wirklich so machen, dann bin ich gespannt ob das auch bei meinem VDR funkt?
    Wäre cool. Glaub ich aber nicht ganz!


    Gerry

    Hi!!!


    Ich denke mir auch, das es da wohl kaum einen CAM Wechsel deswegen geben wird. Kann ja auch schwer sein, wenn die sagen das man lediglich ne neue Smartcard bekommt. Die werden doch nicht den Kunden dann einfach ins nächste Elektronik Geschäft laufen lassen, wo er sich dann ein neues CAM besorgen muß oder?
    Andere User meinen, das man dann aber schon ein anderes CAM braucht.
    Naja... bin mal gespannt was da noch alles so an Postings kommt!!!!


    lg Gerry

    Hi Leute!


    Ich bin auch so ein Dolby Fanatiker und gehöre auch zu der erlauchten Gruppe von Leuten die sich ein echt cooles Surround Set besorgt haben. (Verstärker alleine 1200 Euro) So weit so gut! jetzt die Frage!
    Was für ne Soundkarte sollte ich am besten für die AC3 Geschichte nehmen? Was habt ihr für ne Soundkarte, wie zufrieden seid ihr und was kostet der Spaß?


    Danke im Voraus
    Gerry

    HI an alle!


    Nach den neuesten Nachrichten hier im Portal ist ja nun von Premiere beschlossen worden, daß das Verschlüsselungssystem auf Nagravision umgestellt wird. Gott sei dank haben wir dafür noch bis Herbst zeit. (hoffentlich). Die frage ist jetzt eben nur... muß ich meinen VDR jetzt umbauen um weiter Premiere, mit meiner neuen ABO Karte die man dann ja von Premiere zugesendet bekommt, schauen zu können oder muß ich garnix machen, oder kann ich meinen VDR dann in die Ecke stellen oder eben nur mehr non Pay TV kanäle schauen?


    Was meint Ihr dazu??????


    lg Gerry

    Was ich ja weiter oben gelesen habe, war das alle Premiere Kunden einfach nur neu neue Smartcard bekommen und das wars. Da mußt ja dann theoretisch bei der D-Box dann auch ein neues Cam einbauen oder nicht? Oder verstehe ich da jetzt irgenwas falsch??? Kenn mich selber nicht so gut mit CAMS aus. Na und das Umbauen von der D-Box ist sowieso nicht erlaubt (außer sie gehört rechtmäßig dir). Was meint ihr dazu?
    P.S: Ich mach ein neues Forum dafür auf. (name: Nagravision und VDR) Bereich: Off Topic


    lg Gerry

    Ich muß sagen... wenn du so ein gerät baust, sind diese kosten nicht wirklich übertrieben teuer. Man kann sich natürlich auch ein low budget gerät bauen das genauso nicht schlecht läuft.
    z.B. Ein guter Freund und ich haben einen gebaut mit folgenden komponenten!


    Pentium 1 (166 MhZ) funktioniert alles einwandfrei trotz geringer Prozessorleistung.
    Grafikkarte war so ne 5 Euro geschichte (gebraucht natürlich)
    DVB-S Win TV NEXUS-S (das wirklich teure Teil daran)
    269 Euro
    256 MB SD Ram
    8 GB HDD (klein aber ausreichend für 2 Filme wird dann einfach übers Netzwerk zu nem anderne Rechner gestreamt und gebrannt)
    Nur beim Lüfter für Gehäuse und Prozessor haben wir etwas mehr geld ausgegeben. pro Lüfter ca. 20 Euro!
    Läuft nicht schlecht


    lg Gerry

    Ich hab eine echt coole FB. Mein Schmuckstück sozusagen. SONY RM-AV2000. Teuer aber so ziemlich das beste was man für Geld bekommen kann. (Touchscreen und normale Tasten vorhanden)
    Damit kannst du bis zu 12 Geräte bedienen. (lernfähige FB)


    lg Gerry

    Naja... ob die nen Onlineshop haben weiß ich nicht genau.... ich hab mir deren Seite noch nicht so genau angesehen. Aber ich geb dir die URL von denen. www.neuhold-elektronik.at
    Das Display hat ne Hintergrundbeleuchtung. LED soviel ich weiß (hab das jetzt nicht hier.... das teil ist zu Hause und ich im Büro). Aber bin mir ziemlich sicher.


    lg Gerry

    das der VDR das Nagra Zeug nicht unterstützt oder wie? Ich mein... ich hab ein gültiges Abo von Premiere. Würde es dann eigentlich funktionieren wenn ich einfach nur meine neue Smartcard in den VDR stecke und ich könnte wieder Premiere schauen?

    Hi Leute!


    Bedeutet das jetzt, das wir in zukunft nicht mehr premiere schauen können oder wie?


    :modon Nutzungsbedingungen: 2. Inhalte von Beiträgen (genka) :modoff


    oder müssen wir dann den ganzen VDR umbauen oder bzw. wegwerfen???



    Diese ganze neue Verschlüsselungssache schmeckt mir bis jetzt mal überhaupt nicht!


    Bitte schreibt ne Antwort, wenn ihr was darüber wisst!
    lg Gerry

    Das Teil war total billig fin dich!
    Ich habs bei Neuhold Elektronik (Österreich) für nur 25,90 Euro gekauft. Ein Freund von mir hat sich ein 4x20 Display beim gleichen geschäft gekauft und das kostete um fast 10 Euro mehr! :)


    lg Gerry

    Na kann man nix machen!


    Ich werd schon noch dahinter kommen wie das ganze funktioniert! (hoffe ich zumindest *g*)


    Na trozdem Vielen Dank! Warst mir ne große Hilfe!


    lg Gerry

    Hi!


    Eine Frage hab ich da noch.... Ich hab gesehen das beim der Datei für die Anschlüsse die du mir netterweise gesendet hast das Display nur ein 6x20 Zeichen Display ist! Mein Display hat zwar den richtigen Chipsatz aber es ist ein 8x30 Zeichen Display!
    Weißt du zufällig ob da was falsch in der Datei ist oder ob das keine Rolle spielt und ich das lcdprog auf 8x30 setzen kann?


    Hoffe du kannst mir wieder helfen!!!!
    Danke im Vorraus!!!!!
    lg Gerry