Beiträge von RainerRCA

    Ich habe Suse 9.2, Hauppauge Nexus, VDR 1.3.17.


    Ich versuche verzweifelt meine FB ans laufen zu bringen schaffe es aber nicht.
    Ich habe Remote Plugin
    AV71???_Loadkeys wird beim DVB Treiber mitgeladen
    Mit evtest habe ich die FB getestet, läuft bei mir über event3 was
    ich auch beim -P parameter wie in readme beschrieben gemacht habe.


    Wenn ich nun VDR starte dann tut sich nichts mit der FB.


    Schaue ich ins log dann sehe ich das VDR beim starten das device lirc nicht starten kann.
    Eigentlich wollte ich ja dafür das Remote plugin verwenden aber anscheinen geht VDR nicht ohne LIRC oder mache ich was falsch ?


    Kann jemand helfen ?

    Hallo,


    ich habe Suse 9.2, MSI Mega 180, Athlon XP 2800+ und Twinhan Vision Plus DVB-S Karte.


    Die Installation von Suse hat die Karte erkannt und mal grundsätzlich instaliert. Wenn ich die Konfiguration in Yast dann starte wird nach der Firmware Datei SC_Main.MC gefragt. Ich habe in den letzten 3 Tagen geforscht wo ich denn diese Datei herbekomme habe aber keine wirkliche Antwort darauf gefunden.


    Kann mir jemand weiterhelfen ?