Beiträge von Steevee

    Hallo,


    nachdem ich so ein schönes Perl-Script von vejoun ausprobieren wollte, stellte ich fest, dass meinem Perl die benötigte Encode.pm fehlt.


    Beim erstern Versuch mit

    Code
    perl -MCPAN -e shell
    install Encode

    stellte sich heraus, dass Encode wohl mindestens Perl 5.7.3 braucht, ich 5.6.1 installiert habe, aber ja die 5.8.8 die aktuelle ist.


    Wie bekomme ich nun die aktuelle installiert?
    Gibt es irgendwelche Nachteile für ein Update? Hab gehört, das einige Scripts ziemlich eng an einer Version liegen.


    Also ich hab nun von http://www.cpan.org/src/stable.tar.gz mir die aktuelle Version geholt und das Paket nach /usr/src ausgepackt.


    Danach sollte ich ein

    Code
    cd /usr/src/perl-5.8.8
    ./Configure -de

    machen, wo er aber nicht durchläuft, weil er comm und div. andere Sachen nicht findet.


    Hilfe. Was muss ich noch machen? Wo mach ich einen Fehler?


    Gruß
    Oktopus

    Zitat

    Original von vejoun
    Evtl. funktioniert bei Dir

    Code
    perl -MCPAN -e shell
    install Encode


    Also das funktioniert soweit, bis er meldet das ich Perl 5.6.1 inst. hab und er 5.7.3 brauch. Sorry für die blöden Fragen... Wie komm ich jetzt zum Update?


    Steevee

    Zitat

    Original von vejoun
    PS: Und nicht vergessen neue Listen oder Updates der Community zu spenden.


    Nun, hier:


    Neu - Bella Block (15 Folgen)
    Neu - Der letzte Zeuge (54 Folgen)
    Update - Ein Fall für zwei (244 Folgen)
    Update - Soko Leipzig (100 Folgen)
    Neu - Soko Wien (10 Folgen)


    Gruß
    Steevee

    mein Burn läuft mittlerweile :)


    Hallo Dr. Jiones,


    Soso, du installierst immer deine Betriebssysteme neu, wenn ein Programm nicht gleich funktioniert. Dann hast du jede Menge Arbeit, bis alles wieder so läuft wie vorher und wie das Plugin richtig funktioniert, weißt du immer noch nicht.


    Steevee

    Hallo,


    Von der Ansicht prima, die Liste muss nur direkt hinter <text> anfangen, und nicht in der nächsten Zeile, sonst hat man da ne Leerzeile.


    Das Problem ist noch mit dem utf-8. Ich glaube das Forenscript decodiert das utf-8 wieder. Wie kann ich denn eigentlich am einfachsten einen kompletten Text nach utf-8 konvertierten? Also von ä nach ¤ usw.


    Gruß
    Steevee

    Hallo Leute,


    ich benutze den Deep Blue Skin, der Logos in den Maßen 64*39 braucht.
    Gibt es ein komplett-Paket allen auf Astra zu empfangenen Sender, incl. Premiere und Radio?

    Hallo,


    das manual-plugin gibt eine xml-datei aus. soll wohl mal für eine OSD-Bedienungsanleitung sein. Hab aber nirgends eine sinnvolle *.xml Datei dafür gefunden. Ist halt nicht so einfach wie nur ein Text, sondern halt auch mit Unterverzeichnissen.


    ich hab mal zum testen eine xml-Datei per Hand erstellt. (Siehe Anhang). Mit dem manual-plugin angeschaut, kann man dann zwischen den Serien hin und her schalten und sich Listen anschauen. Für den Anfang nicht schlecht.


    Diese xml-Datei soll natürlich automatisch mit einem Script erstellt werden mit allen *.episodes-Dateien, die sich im angegeben Verzeichnis befinden.


    Ich hab noch nie was programmiert, klingt aber für den ersten Versuch nicht unerreichbar (Mit Eurer Hilfe). Wo fang ich denn an?


    Gruß
    Steevee

    Hallo,


    ich hab auch EIB in meinem Haus, jedoch noch keinen EIB-Server. Irgendwie bin ich bis jetzt noch nicht soweit gekommen. Was für eine Hardware brauch ich eigentlich? Hab momentan nur eine BJ Ser. Schnittstelle.


    Ein Plugin für den VDR wäre natürlich was feines. Dann könnte man auch am Fernseher Licht etc schalten. Und wann der VDR ein und ausschaltet, oder aufnimmt, könnte mann natürlich auch an EIB-Displays ausgeben oder zum schalten von Aktoren benutzen.


    Gruß
    Steevee

    Hallo Leute,


    mittlerweile gibt es ja ein paar Projekte, die auf die *.episodes Dateien zurückgreifen und Serien umbenennen usw. Funktioniert bei mir prächtig.


    Nun würde ich gerne die Serien, die es gibt, irgendwie auch mir als Liste im OSD ansehen. Und da hab ich mir gedacht, evtl. das einfachste wäre, mithilfe des manual-Plugin, das ja xml-Dateien anschauen kann, eine Datei mir anzeigen zu lassen mit den Serien.


    Also ich bräuchte da ein Script, was aus allen *.episodes-Dateien eine xml-Datei erstellt.


    Dürfte eigentlich nicht so schwer sein.
    Oder gibt's ein besseren Ansatz?


    Gruß
    Steevee

    Hallo,


    "Jedoch könnte man in regelmäßigen Abständen screenshots von den Kamera (mit bttvgrab z.b.) machen und diese über das Image-plugin anzeigen lassen."


    Auch kein schlechter Ansatz.
    Hier müsste man noch ein kleines VDR-Plugin basteln, dass ...
    Bei Aktualisierung des Bildes (macht natürlich nur Sinn, wenn ein neues Bild nur bei Bewegung gespeichert wird) eine kurze Einblendung im OSD.
    Mit einer Taste dann zum letzten Bild und wieder zurück zum TV.
    Ein schönes Menü, wo mann sich die letzen x Bilder jeder Kamera anschauen kann.


    ... aber da brauch ich auch erstmal ne gescheite Lösung, wie ich am besten die Bilder ablege.


    Ich werde als nächstes mal den Zoneminder testen. Von der Web-Seite her ja schon recht ansprechend. Gibts von da nicht irgendne Möglichkeit, einen Stream zum VDR zu senden?


    Zum Thema Einspeisweichen:
    Ich hab bisher immer nur so Einspeisweichen für einen Kanal gesehen. Gibts auch irgendwo eine 4-Port Einspeisweiche mit 4 Video Eingängen (und auch 4 durchgeschleifte Video-Ausgänge), die die 4 Kanäle auf ein Kabel einspeist.


    Zum Thema analog-tv Plugin:
    Habs noch nicht getestet. Was heißt veraltet? Wird nicht mehr weiterentwickelt? Gibts Alternativen um Analog-Karten im VDR zu betreiben?

    Hallo,


    nun, dann sind es ja schon 6 Interessierte.


    Das einfachste ist wohl, man trifft sich in irgendeiner Kneipe. Das wird dann ein lustiger Abend mit Gesprächsstoff VDR.


    Alternativ könnte man sich natürlich auch irgend ein Raum suchen, wo LAN, SAT und Strom vorhanden ist, damit der ein oder andere seinen VDR vorstellt, oder man zusammen was installiert/programmiert/ausprobiert.


    Gibt's irgendwelche Vorschläge zu Termin / Ort / Vorgehen


    Gruß Steevee