Beiträge von Klausbn944

    Also die 0.6 Version von Linvdr die jetzt drauf ist hat bei der 1. Installation ohne Probleme funktioniert´. Allerdings lege ich die CD ein 2. Mal rein ignoriert er sie einfach und so ist es auch bei der 0.7 Version


    Am Samstag habe ich die 0.6 Version noch bei einem Kumpel installiert und da hat die CD noch funktioniert.


    Gruß Klaus

    Hallo VDR Gemeinde


    Habe Linvdr 0.6 bei mir am laufen. Jetzt wollte ich es gerne auf 0.7 updaten aber ich kann die cd ins Laufwerk legen und den vdr neu starten aber er bootet nicht von der cd. Woran kann es liegen? Im Bios ist es richtig eingestellt.


    Gruß Klaus

    Hi Alex
    Also ohne PCI TV Karte läuft es.
    Das Bild sieht aus, als wenn man schlechten Empfang hat (Klötzchen Bildung ) aber übers ganze Bild und das vdr Menü auch. Man kann nichts lesen nur erahnen.


    Aber was meinst du mit "aber eigentlich: gib's zurück" ist das Bord nicht gut? Für vdr?


    Welches Bord wäre denn dafür geeignet (die selbe Größe)?


    Gruß Klaus

    Hallo VDR Gemeinde
    Ich wollte mir ein Micro ATX für mein VDR kaufen.


    Im Moment läuft er mit einem 450 P2 mit 256 MB Speicher einwandfrei aber das ganze ist mir zu groß. 8o

    Mein Kumpel, der ein Elektrogeschäft für PC und Co hat, hat mal auf Verdacht eins bestellt. Siehe Link.
    http://www.asrockamerica.com/Products/K7S41GX.htm


    So jetzt haben wir es mal zusammengesteckt mit meiner Festplatte und TV Karte. Im Prinzip läuft es aber irgendwie haut das mit der Grafikkarte on Bord nicht. Das TV Bild auf dem Monitor kann man nicht erkennen und nach ein paar min ist er abgestürzt. :§$%


    Woran kann es liegen? Oder kommt Linvdr nicht mit der Grafikkarte on Bord zu recht?


    Oder muß ich Linvdr neu installieren, damit er für die Grafikkarte den richtigen Treiber installiert?


    Gruß Klaus

    Hallo VDR Gemeinde


    Woran kann es liegen, daß ich bei RTL seid einigen Wochen immer den gleichen Videotext anzeigt. Kann ich nicht alte Videotextdateien löschen oder muß ich irgendwo was einstellen damit sie automatisch gelöscht werden?


    Habe Linvdr 0.6, DVB S, 256 MB P2 450 MHz


    Gruß Klaus

    Hallo VDR Gemeinde


    Ich habe folgendes Problem:


    Habe Linvdr 0.6 was auf ner 4,3 GB hda installiert ist. Dann habe ich noch eine 60 GB Platte als hdc auf video0 eingebunden. Anfangs konnte ich sie nicht voll nutzen, weil mein Bios nur weniger unterstützt(ca. 12-20 GB). Dies habe ich aber mit einem Update behoben. Im Bios zeigt er jetzt 60 GB an. Leider zeigt das Laufwerk (Video auf linvdr) unter xp nur 23,3 GB an. Nach dem Update vom Bios habe ich natürlich die 60 GB Platte neu formatiert aber sie zeigt immer noch 23,3 GB an. Woran kann das liegen?
    Gruß Klaus


    Mein System P2 450 Mhz 256 MB Speicher Phoenix Bios

    Medion 4689 aber auch andere z.B. meine Nokia Fb von meinen alten VCR


    Und bei der Medion habe ich auch verschiedene Codes ausprobiert von denen einige hier im Forum standen nichts die Zahlen gingen und ab und zu auch die Farbtasten aber so richtig will keine. Das Menu ging noch nie!
    Der ir Empfänger hat ein 100 % Signal. Hat mein Kumpel, der mir den zusammengebaut hat geprüft!

    Hallo


    Erst mal Frohe Weihnachten

    Habe ein kleines Problem mit dem Lircd :(


    Habe vdr 0.6 im Prinzip läuft der ir und auch die FB :) aber ich kann nur die Zahlen bedienen und Power die Farbtasten laufen nicht und auch nicht die rauf, runter, rechts, links und ok. Was hab ich bei der Lircd.conf falsch gemacht? Oder gibt es noch ne andern conf die ich ändern muß!
    Danke für eure Hilfe


    Gruß Klaus